***UMFRAGE*** : Schnuller
1. nehmen eure kinder einen schnuller?
2. zu welchen gelegenheiten?
3. wieviele stunden am tag steckt der im mund?
4. wie war das in den oralen phase, als die kleinen alles in den mund gesteckt haben - war der schnulli dann abgemeldet?
4. findet ihr das ok, dass der schnulli so häufig genommen wird?
4. wann wollt ihr die "schnullerfee" kommen lassen?
Mia nimmt nämlich keinen. sie hat schon 6 schnuller verbraten, der aktuellste liegt gerade hinterm bett *gg* sie ist einfach kein schnullerkind, obwohl ich schon versucht habe, ihr den zum einschlafen anzubieten. ich finds persönlich auch nicht toll, wenn ein kind den ganzen tag mit dem ding im mund rumrennt. neulich am badesee habe ich einen jungen gesehen, der war mind. 5 jahre alt und hatte seinen schnuller im mund. das fand ich sehr seltsam. für mich ist ein schnullerkind immer komisch anzusehen, wahrscheinlich weil ich es von mia überhaupt nicht gewohnt bin. jetzt werde ich bei mia auch keine schnuller-versuche mehr starten, da der KIA meinte, ich sollte drauf achten, dass sie nicht mehr damit anfängt, da sie einen ganz leichten überbiss hat.
bin mal gespannt auf antworten!
GLG annie
Re: ***UMFRAGE*** : Schnuller
hier unsere Antworten:
ja
nur im Bett
meistens nur zum Einschlafen
4. wie war das in den oralen phase, als die kleinen alles in den mund gesteckt haben - war der schnulli dann abgemeldet?
nein, zum Einschlafen hat er ihn schon immer genommen
ich finde nicht das er ihn viel nimmt
5. wann wollt ihr die "schnullerfee" kommen lassen?
wenn er alt genug ist es zu verstehen, im Moment würde es sicher nur zu viel geweine führen. Ich finde wenigstens in diesem Punkt darf er noch ein bißchen "Baby" sein.
GLG Sabrina
1. Nehmen Eure Kinder einen Schnuller? Ja.
2. Zu welchen Gelegenheiten? Ausschließlich zum Einschlafen
3. Wieviele Stunden am Tag steckt der im Mund? Keine Ahnung
4. Wie war das in der oralen Phase? Auch nicht anders
5. Findet Ihr das Ok? Ja, sie hat ihn ja nur im Bett
6. Wann wollt ihr die Schnullerfee kommen lassen? Gar nicht. Sie gewöhnt ihn sich wohl selbst ab. Tageweise nimmt sie ihn gar nicht mehr in den Mund bzw. feuert ihn mir entgegen.
GLG
Biggi
meine beiden Kinder wollten keinen Schnuller und da bin ich auch ganz froh drum. Jonas ist ganz ohne Nuckel (nur Mamas Brust ;-) ausgekommen und Lars nimmt seinen Daumen, allerdings nur, wenn er müde wird und den läßt er im Schlaf auch wieder los.
LG Andrea
Nur den Daumen wenn er müde ist :-)
Re:Schnuller
2. nur im Bett
3. Nachts und mittagsschlaf
4. war nichtanders
4. ich finde es beim schlafen OK ,sonst eher nicht
4. wenn sie es versteht
LG Ivonne
dann wollen wir mal.
Ja, Hendrik liebt seinen Schnuller.
Zum Schlafen, zum Beruhigen, um damit zu spielen und zur Abwehr feuchter Oma-Küsse (Man kann ihn als Schutzschild schnell reinstecken, wenn sich ein bedrohlicher Kußmund nähert!).
Ich würde mal schätzen, so sechs. Nachts fällt er einfach raus, wenn Hendrik eingeschlafen ist, deswegen kann ich das so genau nicht sagen.
Nein, da fing Hendrik überhaupt erst an mit dem Ding.
Ja, das ist ok. Ich habe mich intensiv zahnmedizinisch dazu beraten lassen. Und von mehreren Seiten wurde mir gesagt, daß ein Schnuller bis zur Oberstufe gar kein Problem darstellt.
Zahnfee und Schnullerfee gib's bei uns nicht. Man muß nicht für alles Geschenke einstreichen. Aber wenn Du damit meinst, wann ich anfange, Hendrik den Schnuller auszureden, dann: wenn ich den Eindruck habe, daß er dazu bereit ist. Einen Zeitpunkt kann ich da nicht bestimmen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gerade wundert, wieso es dreimal die Frage vier gibt....
*prust*
ich wußte gar nicht, dass die "schnullerfee" etwas mit geschenken zu tun hat. ich wußte bis vor 1 jahr nicht mal das es die schnullerfee gibt...
als kind mussten mir beim kieferorthopäden 4 (aha!!!) bleibende zähne gezogen werden - da dufte ich mit mutti hinterher in den spielzeugladen :-) das war auch echt gemein... also das mit dem zähne ziehen...
GLG Annie
Re: *prust*
ok, dafür hätte es bei mir auch was gegeben. Aber ich habe die Schnullerfee und die Zahnfee auch nur bei anderen Leuten kennengelernt, und da legte man das einzutauschende Objekt unter sein Kopfkissen und bekam dafür ein Spielzeug oder - sehr passend- Süßigkeiten.
Und ich finde, das muß nicht sein. Der Kerl erstickt eh in Spielzeug.
Ganz liebe Grüße
Lena, die schon weiß, wieso sie ein gestörtes Verhältnis zu Zahnärzten hat
Melina nimmt keinen Schnuller,leider LG,Manuela
hier meine Antowrten:
Nein, obwohl ich es am Anfang häufig versucht habe. Elias wollte keinen. Die ersten Wochen hat er hier und da mal geschnullert, nach einem Vierteljahr hat er das Ding immer ausgespuckt. Heute bin ich froh darüber!
2. zu welchen gelegenheiten? -
3. wieviele stunden am tag steckt der im mund? -
4. wie war das in den oralen phase, als die kleinen alles in den mund gesteckt haben - war der schnulli dann abgemeldet? Die orale phase war bei uns übrigens wenig ausgeprägt, Elias hat wenig in den Mund gesteckt, er "matscht" wohl lieber ;o)
5. findet ihr das ok, dass der schnulli so häufig genommen wird? -
6. wann wollt ihr die "schnullerfee" kommen lassen? -
Viele Grüße
Sonja
die tochter meiner freundin hat auch fast nichts
GLG Annie
Juma hat noch nie einen genommen.
Juma und Zoe hatten keinen Schnuller.
Lasse und Joy schon.
Lasse bis zum 3ten Lebensjahr mit Schnullerfee (nix gebracht) anschl.Schnullerbeerdigung (erfolgreich).
Joy hatte mit 6 Monaten eine schwere Lungenentzündung und da konnte sie lufttechnisch keinen nehmen und hat ihn auch anschl.nicht vermisst.
Beide haben ihn nur nachts genommen.
LG Carmen
*brüll* schnullerbeerdigung ist ja klasse!!!!!
naja, ich hab aber auch nicht permanent versuch ihr den reinzustecken....
GLG Annie
2. zu welchen gelegenheiten? Traurig, Müde, Schlafen
4. wie war das in den oralen phase, als die kleinen alles in den mund gesteckt haben - war der schnulli dann abgemeldet? NEIN
5. findet ihr das ok, dass der schnulli so häufig genommen wird? Lenny nimmt ihn nicht oft, außer er ist Müde oder Traurig, er braucht ihn zum Einschlafen,
4. wann wollt ihr die "schnullerfee" kommen lassen? Weiß ich noch nihct, bei Philipp kam der Nikolaus der die Schnullis mitgenommen hat für das Baby meiner Freundin, Schnullerfee oder Zahnfee gibt es in diesem Sinne bei uns nicht!
Hier schnell meine Antworten!
1. und 2. Fabi nimmt einen Schnuller - aber NUR zum Schlafen, oder er holt ihn sich auch mal wenn er gaaanz müde ist!
3. In der Regel nur bis Fabi eingeschlafen ist.
4. Fabi hatte den Schnuller immer nur zum Schlafen!
5. Finde es ganz furchtbar, wenn 4-jährige noch immer mit Schnuller durch die Stadt laufen, aber das muss jeder selbst wissen! Bin froh, dass Fabi nicht so Schnuler-fixiert ist!
Allerdings bin ich selbst ewig mit Schnuller rum gerannt *schäm* daher vielleicht jetzt auch eher die Abneigung - keine Ahnung!
6. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht! Denke eher,
dass sich die Sache von selbst klärt...
Allerdings würde ich Raila auch gern hin und wieder den Schnuller zur Beruhigung geben, aber sie kann ihn durch die Gaumenspalte nicht richtig halten... Müssen da ganz besonders darauf achten, dass es kein Daumenlutscher wird!
LG,
Morena, die sich übrigens auch gefragt hat, wann und wie oft die KInder hier Schnuller benutzen - beim Lesen der Beiträge
Ja
Nur im Bett, zum Einschlafen
Am Tag gar nicht, eben nur zum Einschlafen
- - -
Finn nimmt ihn ja nicht häufig, tagsüber z.B. gar nicht
Weiß ich noch nicht, mal gucken
Ich mache mir da (noch) keinen Stress. Finn braucht den Schnuller NUR im Bett zum Einschalfen, sonst nicht.
Kein Schnulli, nur Daumen bei Müdigkeit. LG!
-ja
-nur im bett - sprich mittagsschlaf und nachts
- also 1-2h mittags und eben nachts
-sie sucht ihn nicht also braucht sie ihn tagsüber nicht als hat sie ihn in der phase auch nicht vermisst
-ja ich finds so wie es ist absolut in ordnung
-gar nicht - wenn sie 2 ist kommt er weg und da brauch ich keine fee für, es reicht wenn die zahnfee kommt beim zahnwechsel
LG, sandra
was macht denn die zahnfee?? *neugierigguck*
GLG Annie
Re: was macht denn die zahnfee?? *neugierigguck*
also wir haben uns bei den jungs damals gedanken gemacht ob wir die überhaupt kommen lassen aber im kiga war das an der tagesordnung und der "gruppenzwang" war stärker. also ich kenn es so das beim ersten zahn der ausfällt die zahnfee kommt und den zahn der "unterm" kopfkissen liegt gegen ein kleines geldstück tauscht. da aber die jungs keinen bezug zu geld hatten und auch nicht wussten wie sie das einschätzen sollen haben die sich was ganz kleines von der zahnfee wünschen dürfen. wir haben ein buch über die zahnfee und eine kleine puppe war dabei (die zahnfee selbst) und wir haben gesagt das sie auf grund der größe nicht soviel schleppen kann also gibts nur was kleines. bei nils brachte sie eine kleine ICE-Lok von ikea und bei tim brachte sie ein kleines Matchbox-auto. wir haben ihnen beigebracht das die zahnfee aber nur beim ersten zahn ein kleines geschenk bringt denn es gibt ja noch millionen anderer kinder auf der welt die auch etwas haben möchten. das funktionierte wunderbar und bei tia machen wirs gemauso.
sorry für den roman!
LG, sandra
süüüüß!!
klasse sache. mal gucken, wie das bei uns so wird - ist ja noch ne weile hin. und vor dem gruppenzwang hab ich ehrlich gesagt etwas bammel: klamotten, spielzeug, das ganze programm.... möcht gar nicht dran denken.
GLG Annie
Hier meine Antworten:
1. Chiara nimmt einen Schnuller
2. Zum Einschlafen und im Auto
3. Nicht viele Stunden, da sie in nach dem Einschlafen meist wieder rauslässt ausser beim Mittagsschlaf
4. nein
5. hält sich in Grenzen bei uns, so wies jetzt ist, kann ich das gut vertreten und finde es okay.
6. gute Frage. Untertags kriegt Chiara keinen mehr, ausser im Auto
GGLG
Christine
unser schnuller ist die brust :-)
noch nie, sie nuckelt nur an meiner brust
einschlafen, troesten, kuscheln, durst, hunger
schau nicht auf die uhr, oft, wenn ich da bin
haeh?
voellig ok
gar nicht, wenn sie nicht mehr mag, wird sie schon aufhoeren
gruss, lucia
*handreich* :-) GLG
Dominik nimmt keinen Schnuller (noch nie) ;)LG
david nimmt einen schnuller.
hmm, wenn er tagsüber mal einen toten punkt zu überwinden hat.
mit sicherheit keine stunde.
zum einschlafen oder nachts nimmt er ihn gar nicht - dann schmeißt er ihn
sogar von sich. eigentlich habe ich das gefühl, dass jetzt ein geeigneter
moment ist, die dinger verschwinden zu lassen. sie würden icht sonderlich
vermisst.
4. wie war das in den oralen phase, als die kleinen alles in den mund gesteckt
haben - war der schnulli dann abgemeldet?
die orale phase ist bei david noch voll im gange. der schnuller hat ihn noch
nie daran gehindert, sich alles in den mund zu stecken. er ist aber auch nie
den ganzen tag lang mit schnuller im mund unterwegs...
der schnuller wird nicht häufig benutzt. so finde ich es okay. wenn david
dauernd den schnuller im mund hätte, würde ich etwas dagegen
unternehmen.
s.o. : ich glaube fast, momentan könnte der schnuller nahezu unbemerkt aus
davids leben verschwinden.
lg,
maria
1. Ja, seit der ersten Nacht, ohne geht absolut gar nicht!!!
2. Fast immer zum Einschlafen, oft zum Trösten und manchmal wenn sie einen findet.
3. Schwer zu sagen, weil er im Schlaf immer irgendwann raus fällt, aber außer zum Schlafen vielleicht so eine Stunde am Tag.
4. Nein, Marie kann verschiedene Dinge auf einmal in den Mund stecken, außerdem braucht sie zum Einschlafen noch in jeder Hand einen ;-)
5. Eigentlich ja...
6. Eigentlich hatt ich mir vorgenommen, dass Marie mit einem Jahr nur noch zum Schlafen einen Schnulli bekommt, das habe ich schon verworfen, ich weiß ehrlich nicht, wie es weitergeht.
Gruß,
Tanja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen