**UMFRAGE*** Frühkarenz
Ich wollte mich erkundigen, wer von euch schon in Frühkarenz ist oder gehen wird. Ich werde nämlich wahrscheinlich in Frühkarenz gehen, da mir mein Job (VS-Lehrerin) einfach zu anstrengend ist. Alles Liebe
Alexandra und Krümmel
27.SSW
Was ist das?
LG Peggy, 26. SSW
Erklärung
Ja, ich meine vorzeitiges Beschäftigungsverbot, da mein Mutterschutz erst 8 Wochen vor ET - also am 15.11. - beginnen würde.
Warum bist du daheim?
Alexandra, 27.SSW
Re: Erklärung
ich hatte bereits Wehen und der Gebärmutterhals war verkürzt. Deswegen lag ich ein paar Tage in der Klinik und durfte anschliessend nicht mehr arbeiten gehen.
LG Peggy
Auch zu Hause
bin auch zu Hause. Seit dem positiven Schwangerschaftstest bin ich krankgeschrieben. (Kryoversuch)
Das wird wohl auch so bleiben.(Mutterschutz beginnt am 23.12)
Liebe Grüße jessie + kernlein 22+2
bin seit 23.ssw in frühzeitigem mutterschutz
Re: **UMFRAGE*** Frühkarenz
ich bin auch Lehrerin, allerdings an einem Berufskolleg. Meinst du, dass es für uns Gründe geben könnte, wenn mit der SS ansonsten alles in Ordnung ist, in Frühkarenz zu gehen? Ich bin nämlich auch häufig ziemlich groggy, wenn ich nachmittags mit steinhartem Bauch nach Hause komme. Ich denke dann aber immer, dass es andere Frauen in anderen Berufen (z.B. mit körperlicher Anstrengung) viel härter trifft. Bei der FÄ war bisher immer alles okay, deshalb habe ich immer nur "heimlich" an Frühkarenz gedacht *g*. Welche Möglichkeiten haben wir denn?
Viele Grüße
Sonja (26. SW)
Re: **UMFRAGE*** Frühkarenz
Wenn ich nicht bereits in Karenz von meiner 1.Tochter wäre, wäre ich auch schon in Frühkarenz lt. meinem FA wegen vorzeitigen Wehen.
LG Sunny +Laura (1 J.) +30.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen