Suchen Menü

**UMFRAGE*** Frühkarenz

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wollte mich erkundigen, wer von euch schon in Frühkarenz ist oder gehen wird. Ich werde nämlich wahrscheinlich in Frühkarenz gehen, da mir mein Job (VS-Lehrerin) einfach zu anstrengend ist. Alles Liebe
Alexandra und Krümmel
27.SSW
Bisherige Antworten

Was ist das?

Meinst Du den Mutterschutz liebe Alexandra? Ich bin seit fünf Wochen daheim, habe Beschäftigungsverbot bekommen bis der Mutterschutz am 03.12. beginnt.
LG Peggy, 26. SSW

Erklärung

Liebe Peggy!
Ja, ich meine vorzeitiges Beschäftigungsverbot, da mein Mutterschutz erst 8 Wochen vor ET - also am 15.11. - beginnen würde.
Warum bist du daheim?
Alexandra, 27.SSW

Re: Erklärung

Hallo Alexandra,
ich hatte bereits Wehen und der Gebärmutterhals war verkürzt. Deswegen lag ich ein paar Tage in der Klinik und durfte anschliessend nicht mehr arbeiten gehen.
LG Peggy

Auch zu Hause

Hallöchen,
bin auch zu Hause. Seit dem positiven Schwangerschaftstest bin ich krankgeschrieben. (Kryoversuch)
Das wird wohl auch so bleiben.(Mutterschutz beginnt am 23.12)
Liebe Grüße jessie + kernlein 22+2

bin seit 23.ssw in frühzeitigem mutterschutz

Re: **UMFRAGE*** Frühkarenz

Hallo Alexandra,
ich bin auch Lehrerin, allerdings an einem Berufskolleg. Meinst du, dass es für uns Gründe geben könnte, wenn mit der SS ansonsten alles in Ordnung ist, in Frühkarenz zu gehen? Ich bin nämlich auch häufig ziemlich groggy, wenn ich nachmittags mit steinhartem Bauch nach Hause komme. Ich denke dann aber immer, dass es andere Frauen in anderen Berufen (z.B. mit körperlicher Anstrengung) viel härter trifft. Bei der FÄ war bisher immer alles okay, deshalb habe ich immer nur "heimlich" an Frühkarenz gedacht *g*. Welche Möglichkeiten haben wir denn?
Viele Grüße
Sonja (26. SW)

Re: **UMFRAGE*** Frühkarenz

Hallo!
Wenn ich nicht bereits in Karenz von meiner 1.Tochter wäre, wäre ich auch schon in Frühkarenz lt. meinem FA wegen vorzeitigen Wehen.
LG Sunny +Laura (1 J.) +30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen