***UMFRAGE******
nun würde mich mal folgendes interessieren:
1)Ab wann habt ihr schlecht geschlafen welche SSW?
2)Und ab wann haben Euch die Tritte eurer kleinen auch richtig weh getan teilweise?
3)Und wer hat wenn SS-Streifen diese ab wann bekommen?
Ich bin jetzt mitte 30.SSW schlafe noch immer gut und die Tritte sind für mich immer noch angenehm, kann das sein dass ich mich glücklich schätzen kann und das so bleibt???
Ich habe auch noch keine SS-Streifen.
liebe Grüße
eure hexe 29+3
Re: ***UMFRAGE******
also:
1: ich schlafe immernoch gut und habe auch bei angelina immer gut geschlafen, bis auf eben ab und zu mal pullern nachts..
2: also ich bin ja schon fast 34ssw und ab und zu tut es jetzt schon weh, aber eigentlich weniger der tritt, mehr das spannen der haut..
3: mein hübschen ss streifen hab och ja noch von angelina, die kamen damals in der 34ssw..
lg tanja 32+5
Ich habe 3 SS hinter mir und bin nun in der 34 SSW
The Results from Düsseldorf:
1. Ich schlafe seit ca. 3-4 Wochen schlecht!!! Kann mich in keiner Position richtig entspannen. Habe das Gefühl ich schleudere die Kleine beim Drehen hin und her oder mein Bauch reißt bei jeder Positionsveränderung ab. Toilettengänge bleiben mir zum Glück noch erspart.
2.Die Tritte sind seit 1 Woche hin und wieder schmerzhaft und ich kann mich noch entsinnen, dass das auch nicht besser wird :-(
3. SS Streifen habe ich nicht (ein Glück) aber..... wer weiß diesmal kann es auch anders kommen. Mein Gewicht liegt jetzt bei +20kg (Kampfgewicht) Vielleicht kommt ja doch noch einer.
LG Carmen 34 SSW
wir sind ja immer noch gleichweit :)
Also ich hatte zw. Woche 27 und 28 eine schlechte Schlafphase (Umgewöhnung auf Seitenschlaflage), seitdem gehts mir wieder richtig super, 8 Stunden ohne aufzuwachen. Über die Tritte freue ich mich auch noch, sind nicht zu feste und Streifen habe ich auch noch keine. Also eine für mich fröhliche Umfrage. Weiterso wünsche ich Dir!
Alles Liebe Mirja
Lg Kirsten
1. ich schlafe seit einer Woche etwa schlechter, obwohl es die letzten zwei Nächte auch wieder besser war. Liegen kann ich gut, ich kann nur nicht mehr einschlafen, wenn ich mal aufgewacht bin und ich renne 5-6 x in der Nacht auf Klo.
2. Mir tun die Tritte meiner Mäuschen nicht weh.
3. Schwangerschaftsstreifen habe ich seit etwa 4 Wochen am ganzen Unterbauch und langsam auch paar über dem Bauchnabel. Hab wohl ein schlechtes Bindegewebe. :-(
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (34+0)
ich bin jetzt in der 37. SSW und habe bereits ein Kind.
zu 1) ich habe in beiden SS nie schlecht geschlafen, allerdings gibt es 1 - 3 Klounterbrechungen.
zu 2) haben nie weh getan, was vielleicht auch an der Vorderwandplazenta liegt
zu 3) keine SS-Streifen, obwohl ich in dieser SS nicht mehr creme
Liebe Grüße, es kann also wirklich sein, dass es so bleibt bei dir
Hanne
2. tritte sind je nach heftigkeit zwar "merkwürdig" aber definitiv schlimmer anzusehen, als zu fühlen. allerdings auch bei mir vorderwandplazenta, genau da wo sie immer tritt.
3. ss-streifen hab ich vor einigen wochen (32.?) einen bekommen und zwar vom einstichloch bauchnabelpiercing zum austrittsloch. hab da schon alle meine felle davon schwimmen sehen und war furchtbar traurig. aber bis dato -toi toi toi- ist der mini-streifen der einzige geblieben.
das wünsch ich dir auch, hexhex,
s.
1. ich schlafe seit ca 4 Wochen nicht mehr ganz so toll - d.h. ich träume Müll und wäze m ich oft hin und her, aber ich komme am Ende doch immer auf meine 7-8 stunden.
2. habe auch eine VW-Plazenta und mir hat noch kein Tritt weh getan. Unangenehm sind kleine Füße unter den Rippen - das habe ich seit sie sich in der 27. SSW gedreht hat immer mal wieder :-)
3. (noch) keine in Sicht - toitoitoi!
GLG und einen schönen guten Morgen!
Meike (34+5)
1)eigentlich schlafe ich schon die ganze SS schlecht - zumindest seit Beginn des 2. Drittels. Das liegt allerdings an dem immer neuen Problemen und damit verbundenen Sorgen. Ansonsten geht es eigentlich noch. In der 1. SS habe ich so ab der 34SSW jede Nacht nur noch 4 Std. geschlafen. Auch tagsüber war nichts zu machen, als der Termin näher rückte, war ich fix und fertig.
2)Dazu kann ich diesmal wenig sagen und vom letzten Mal habe ich's vergessen - weiß nur dass es in den Rippen sehr schmerzhaft sein konnte. Unser Sohnemann liegt hartnäckig in BEL und dreht sich seit 3 Wochen nicht mehr, tut auch ganz schön weh, wenn er mal richtig strampelt...
3)In der 1. SS dachte ich, ich bekomme keine SS-Streifen, aber so in der 39./40. Woche kamen sie dann doch noch, zum Glück nur am Bauch. Diesmal ist der Bauch wesentlich größer, aber noch gibt's keine neuen Streifen.
Liebe Grüße und dass es dir weiterhin so gut geht (wird schon)!
Angela 29+5
2. 25 SSW wahnsinnig wehgetan, weil sie mit dem Knie seither so blöd liegt
3. zweite SS und noch keine Streifen LG Anja
2) Die Tritte tun mir nicht weh - ich genieße sie! Es gibt nur eine Stelle am Rippenbogen, wo das Mädel immer mit ihrem Fuß hin und herfährt, da kann es hie und da schon einmal ordentlich stechen. Aber kaum setze ich mich anders hin, hat sie keine Gelegenheit mehr, dort Samba zu tanzen. Also auch halb so wild.
3) Keine Streifen bis jetzt, trotz Umfangzunahme um 24cm.
lG, ulli 29+5
1. ab ca 32ssw
2. nein überhaupt nicht
3. schon ca ab der 26ssw
lg janine 35ssw
1. seit 33. SSW
2. gar nicht
3. keine Streifen
Liebe Grüße
Christine 34+5
wie ich sehe, haben wir vieles gemeinsam
1. ich bin heute auch bei 29+3
2. ich schlafe auch noch gut und
3. habe ich auch noch keine Schwangerschaftsstreifen.
Also ich denke, dass wir uns da glücklich schätzen können, denn z.B. hatte ich in der letzten SS mit Wasser zu tun und da habe ich recht schlecht geschlafen, weil mir die Arme immer eingeschlafen sind und dann auch noch gekramft haben. Das mit den SS-Streifen ist sicherlich auch davon abhängig, ob man eher weiches oder eher straffes Bindegewebe hat. In der letzten SS bin ich auch mit einen klitzekleinen Steifen davongekommen.
LG und ich Drücke uns die Daumen, dass es uns noch bis zum Schluss so gut geht!!!!
Petra
1. ich weiß es nicht mher ganz genau, weil es schleichend schlechter wurde, aber ich schätze, daß mein schlaf etwa ab der 26. ssw gestört wurde.
2. bisher tun mir die (trotzdem sehr lebhaften :-) ) kindsbewegungen nicht weh. haben sie in meiner letzten schwangerschaft bis zum schluß nicht.
3. keine schwangerschaftsstreifen. bin jetzt in der 34. woche. da ich in meiner letzten schwangerschaft auch keine streifen bekommen habe, erwarte ich eigentlich auch keine.
lg,
maria
1) Ich schlafe schlecht seit etwa 2 Wochen. Hatte vorher schon einige Probleme beim Hin und Her - Wälzen, aber so langsam wirds extrem. Hatte vorgestern nacht um 2 die erste Heißhungerattacke und war zwischen 1 und 2 dreimal auf der Toilette....
2) Meistens tun sie nicht weh, ich genieße es sogar weil ich denke, ein lebhaftes Kind ist hoffentlich ein gesundes Kind, aber manchmal tritt er mich ganz böse links in die Leiste, das ging soweit, daß die Leistengegend selbst bei Berührung von außen total empfindlich war. Aber momentan hab ich Ruhe damit.
3) Keine SS-Streifen bis jetzt... Ich hoffe, das bleibt auch so.
LG
Cheye 29+3
Tritte tun nicht weh, schlafe gut ,keine Streifen!
Bin bei 35+1
Also 1) das schlafen ist bei mir generell ein Problem, ob nun schwanger oder nicht. Ich bin jetzt 30+0 und kann ohne nachts aufs Klo zu müssen durchschlafen, solange es meine Kinder zulassen. Allerdings weiß ich manchmal nicht wie ich liegen soll, bin Bauchschläferin... und früh tut mir immer ganz doll der Rücken weh (vom Liegen?)auch mein Kleiner ist nachts ruhig im Bauch, das war in den ersten SS ähnlich
2) die Tritte tun schon seit längerer Zeit weh, aber nur manchmal - ich hab einen sehr aktiven Sportsfreund im Bauch... in den ersten beiden SS taten die Tritte eigendlich nie weh, sie waren auch nicht so aktiv
3) bei den ersten beiden SS hatte ich diese blöden Streifen schon in der 30.SSW, jetzt bei 3. ist noch nichts zu sehen, kommt bestimmt noch...
LG Katja
1. Schlafe immer noch wie tot.
2. Die Tritte sind deutlich spürbar, tun aber nicht weh.
3. Ich habe noch keine SS-Streifen.
Also denke ich mal, dass ich mich auch glücklich schätzen kann? Werde mir jetzt mal die Antworten der anderen anschauen, dann bin ich diesbezüglich schlauer.
LG Jesi 37.SSW
zu 1) zwischen der 28. und 32. SSW ging's mir nicht so prickelnd, da habe ich auch schlecht geschlafen. Mittlerweile ist es aber wieder okay, obwohl mein Schlaf insgesamt viel leichter ist als vor der SS
zu 2) seit ca. 3-4 Wochen sind manchmal Tritte dabei, die mich quieken lassen, aber nur sehr vereinzelt. Unser Zwerg ist zwar nicht von der sanften Art, aber als Brutalo würde ich ihn auch nicht bezeichnen ;-)
zu 3) ich stand gestern bei H&M in der Umkleide, und habe die ersten 3-4 SS-Streifen entdeckt, Shit - ich dachte, ich wäre drumrum gekommen. Jetzt hoffe ich, dass es nicht viele mehr werden...
Viele Grüße
Sonja (35+1)
zu 1) seit mindestens zwei Wochen (33.SSW)
zu 2) 30. SSW (könnte manchmal laut jaulen)
zu 3) habe keine
LG Peggy, 34+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen