(UM) FRAGE!Welche Bekleidung fuers Baby fuers KH?
nachdem ich Probleme mit meinem PC hatte, bin ich auch wieder dabei.
Gleich mal ne (Um)Frage!!!
1. Welche Bekleidung (Strampler?Body?Hose?Hemd?) nimmt ihr mit ins KH fuer den Nachhauseweg und welche Groesse?
2. Ist Groesse 50 - 56 (0 - 3 Monate)?
(Weil hier in Kanada stehen keine Nummerngroessen, also kann ich es nur an den Monaten festlegen.)
Bei uns sind es schon mittlerweile -20 grad und ich denke um den Februar rum werden es noch -30 bis -35, was denkt ihr soll ich ihm alles anziehen? (im Auto)
Hab an Body, Strumpfhose, Latzhose, Pulli, Muetze und soein Winteranzug,(Schlafsack) der unten zusammen ist gedacht. Wenn nicht noch eine Decke drum rum im Autositz. Reicht das aus? Wuerde euch das fuer eure Babys ausreichen bei - 35 grad? Packe naemlich schon und mich wuerde interessieren, was ihr da so fuers Kind eingepackt habt!!! Danke
Re: einschleich...
Also ich denke das dürfte genügen.
Meine Maus hatte auf dem Heimweg einen Langarmbody, Strumpfhosen, ein langärmliges Hemdchen, einen Strampler, Jacke und Mütze an. Und dann hatte ich sie auch in so einen Sack in den Maxi Cosi gelegt.
Aber bei Euren Minusgraden kannst Du ruhig noch eine Decke drum rum machen im Auto. Und ich würde bei der Kälte auch sein Gesicht eincremen, denn schützt doch die zarte Haut, wenn sie das erste mal an die frische Luft kommt.
Ja, Größe 50/56 ist 0-3 Monate.
VlG Susi + Nina (16 Mon.) + Lena (2W+6T)
Re: einschleich...
wenn Du Deine Maus eincremst, dann musst Du unbedingt darauf achten, dass kein Wasser in der Creme ist. Bei Euren Temperaturen kann das sonst böse Erfrierungen geben.
Liebe Grüße Nancy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen