*U*M*F*R*A*G*E* platter Kopf u Asymmetrie
nachdem ja hoffentlich das Beikostproblem gelöst ist, habe ich mal eine andere Frage an euch:
Timo hat einen platten Hinterkopf und eine leichte Asymmetrie vom liegen.
1. Haben eure kleinen einen platten Hinterkopf und oder event. eine asymmetrie davon ??
Falls ja, was sagt euer KiÄ dazu ??
Meine meint das würde sich mit der Zeit "verwachsen", keine Ahnung jetzt ob es wirklich wird oder ob Haare drüber wachsen und man es nicht mehr sieht.
Andere wiederum meinen das würde nicht mehr werden.
Also keiner weiß genau was Bescheid, deshalb würde es mich mal interessieren was eure KiÄ's dazu meinen.
LG Martina
Re: *U*M*F*R*A*G*E* platter Kopf u Asymmetrie
also Joshua hat das auch,der KiA hat das auch ins U-heft geschrieben.
Meinte aber auch das sich das noch bessert.Das ist jetzt ca 1.Monat her.Joshi ist mit der Zeit nun auch aktiver was drehen und so angeht er liegt eben nun nicht mehr so oft auf der gleichen Stelle.Und es wird auch schon besser man sieht richtig nen Unterschied zu vor einem Monat.
Ob es natürlich ganz weggeht weiss ich nicht glaube ich auch nicht ganz.
LG Mohana/Diana
luis lag die ersten 3 monat mit dem kopf fast nur nach links. nachdem ihm dann der 2.halswirbel wieder eingerenkt wurde hat sich das gelegt. aber natürlich war diese seite erstmal platt. nun ist es fast 2 monate her und es hat sich schon echt gebessert. wird uns auch oft von freunden gesagt. der arzt meinte, daß es ca. 3 jahre dauert bis es ganz weg ist. sollte das nicht der fall sein, dann müßte man zu einem spezialisten. in 1:2000 fällen geht es nicht weg. wir sollen jetzt jeden monat foto von oben machen, damit wir es selber besser vergleichen können.
lg
yvonne
Lucas hat das, er hat als Baby viel auf dem Rücken gelegen und hat dabei aber nie den Kopf gedreht. Wir haben ihn dann bewusst gedreht und es wurde etwas besser und natürlich sind jetzt die Haare drüber, aber manchmal sieht man es noch. Weggehen wird das nie ganz, er ist jetzt 26 Mon.
LG Kerstin
also Timna und Jiska sind damit verschont geblieben,aber Thalia hatte dies auch.Sie bekam mit 12 Wochen KG bis sie krabbeln konnte.Motorisch war sie mit allem hinterher.
Noch heute sieht man ihren schiefen Schädel an.Bin froh,dass die Ohren wieder symetrisch sind.
LG Bine
Clara hatauch ein plattes Köpfchen, aber an der rechten Seite
Sie kam schon so auf die Welt (lag wohl im Bauch die ganze Zeit auf der gleichen Seite) und auch in den ersten paar Monaten lag sie immer mit dem Kopf auf der rechten Seite.
Unsere Ärztin meint, dass verwächst sich noch. Spätestens in drei Jahren wird man kaum noch etwas sehen.
LG Jessie
haben wir nich, hab aber auch geschaut das meine maus nich zu viel auf dem hinterkopf liegt, schlafen tut sie z.B auf der seite..
lg tanja
LG eileen
nee ist uns erspart geblieben LG Sekerim
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen