Suchen Menü

*U*M*F*R*A*G*E* platter Kopf u Asymmetrie

Hallo zusammen,
nachdem ja hoffentlich das Beikostproblem gelöst ist, habe ich mal eine andere Frage an euch:
Timo hat einen platten Hinterkopf und eine leichte Asymmetrie vom liegen.
1. Haben eure kleinen einen platten Hinterkopf und oder event. eine asymmetrie davon ??
Falls ja, was sagt euer KiÄ dazu ??
Meine meint das würde sich mit der Zeit "verwachsen", keine Ahnung jetzt ob es wirklich wird oder ob Haare drüber wachsen und man es nicht mehr sieht.
Andere wiederum meinen das würde nicht mehr werden.
Also keiner weiß genau was Bescheid, deshalb würde es mich mal interessieren was eure KiÄ's dazu meinen.
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: *U*M*F*R*A*G*E* platter Kopf u Asymmetrie

Hallo Martina,
also Joshua hat das auch,der KiA hat das auch ins U-heft geschrieben.
Meinte aber auch das sich das noch bessert.Das ist jetzt ca 1.Monat her.Joshi ist mit der Zeit nun auch aktiver was drehen und so angeht er liegt eben nun nicht mehr so oft auf der gleichen Stelle.Und es wird auch schon besser man sieht richtig nen Unterschied zu vor einem Monat.
Ob es natürlich ganz weggeht weiss ich nicht glaube ich auch nicht ganz.
LG Mohana/Diana

hallo,
luis lag die ersten 3 monat mit dem kopf fast nur nach links. nachdem ihm dann der 2.halswirbel wieder eingerenkt wurde hat sich das gelegt. aber natürlich war diese seite erstmal platt. nun ist es fast 2 monate her und es hat sich schon echt gebessert. wird uns auch oft von freunden gesagt. der arzt meinte, daß es ca. 3 jahre dauert bis es ganz weg ist. sollte das nicht der fall sein, dann müßte man zu einem spezialisten. in 1:2000 fällen geht es nicht weg. wir sollen jetzt jeden monat foto von oben machen, damit wir es selber besser vergleichen können.
lg
yvonne

Hallo Martina,
Lucas hat das, er hat als Baby viel auf dem Rücken gelegen und hat dabei aber nie den Kopf gedreht. Wir haben ihn dann bewusst gedreht und es wurde etwas besser und natürlich sind jetzt die Haare drüber, aber manchmal sieht man es noch. Weggehen wird das nie ganz, er ist jetzt 26 Mon.
LG Kerstin

Hallo,
also Timna und Jiska sind damit verschont geblieben,aber Thalia hatte dies auch.Sie bekam mit 12 Wochen KG bis sie krabbeln konnte.Motorisch war sie mit allem hinterher.
Noch heute sieht man ihren schiefen Schädel an.Bin froh,dass die Ohren wieder symetrisch sind.
LG Bine

Hallo,
Clara hatauch ein plattes Köpfchen, aber an der rechten Seite
Sie kam schon so auf die Welt (lag wohl im Bauch die ganze Zeit auf der gleichen Seite) und auch in den ersten paar Monaten lag sie immer mit dem Kopf auf der rechten Seite.
Unsere Ärztin meint, dass verwächst sich noch. Spätestens in drei Jahren wird man kaum noch etwas sehen.
LG Jessie

hi,
haben wir nich, hab aber auch geschaut das meine maus nich zu viel auf dem hinterkopf liegt, schlafen tut sie z.B auf der seite..
lg tanja

Hallo, meine Kleine hat auch einen platten Hinterkopf, da aber ihr Vater auch so einen hat, habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich dachte der ist vererbt, denn die grosse Tochter meines Mannes hat diesen auch und meine Schwiegermutter ebenfalls. Meinen KiA habe ich dazu noch gar nicht befragt und bei der letzten U hat er nix gesagt.
LG eileen

nee ist uns erspart geblieben LG Sekerim

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen