***U*M*F*R*A*G*E***
Tiere gleich richtig benennen oder kann es auch mal der wau wau sein oder die muhkuh?
wenn nein - dann antwortet hierrauf nicht ;o) -hihi-
LG, sandra
Hund ist Hund! ;o) Wir wollen Wau-Wau vermeiden!LG
Re: ***U*M*F*R*A*G*E***
Liebe Grüsse Ina, die allerdings immer heia machen sagt und ihre Tochter trotzdem das richtige wort noch gelernt hat
das hat sie ganz schnell kapiert und mit den andern tieren haben wir es auch so gemacht:-)
ich finde "baby" sprache nich so toll und soll wohl auch nich so gut für die richtige sprachentwicklung sein..
angelina ist jetzt 27 monate und spricht super auch in richtigen sätzen ..
lg tanja
Stimmt !
So möchte ich es auch halten: "Das ist ein Hund und der macht Wauwau"
Liebe Grüße,
Katrin
ich glaube, wir müssen mit Wauwau und Miau gar nicht erst anfangen. Das werden andere für uns erledigen. Aber bei uns werden Hunde keine Wauwaus, Frauen keine Tanten und Gänse keine Gackgacks sein. Wir wollen ja, daß das Kind sprechen lernt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die lieber den Fernseher abschaffen als die Teletubbies anschalten wird
ich hasse das total wenn es heisst "ach komm mal zur Tante oder Onkel xyz". Meine Kinder haben bisher 1!! Onkel und das ist mein Bruder und solange er nicht verheiratet ist haben sie keine Tante. Und das hab ich Samira beigebracht und werde Aliyah es beibringen. Mein Umfeld weisst das schon...schrecklich sowas!
Liebe Grüsse Ina, die es mal versucht hat mit den Teletubbies aber deren Tochter es nicht wollte und heute lieber die Schlümpfe schaut *g*
als ich meinen Bruder vor Kurzem "Onkel Albert" genannt habe, hat der vor Lachen fast in sein Weinglas gespuckt. Bei uns werden sogar richtige Onkels und Tanten nur mit Namen angesprochen. Und wenn es jemand wagen sollte, zu Hendrik zu sagen: "Komm mal zu Tante Sowieso!", dann werde ich sicher recht vehement auf den fehlenden Verwandtschaftsgrad hinweisen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die einmal in ihrem Leben eine Teletubbies-Sendung gesehen hat und immer noch fassungslos ist, was alles den Weg ins Fernsehen findet!
Liebe Grüsse Ina, die über so Schwachsinnige Sendungen wie Teletubbie auch nur den Kopf schütteln kann obwohl sie es ihrer Tochter mal angeboten hatte (boah muss mich ja schämen dafür)
versuche babysprache zu umgehen
Ich will meinem Kind keine Babysprache beibringen
kam von alleine...
LG Kerstin
gleich richtige bezeichnungen... :-)
wir haben auch immer gesagt, "guck mal da ist ein Hund"
Was kam? Wau wau! Da kannste nix machen.
Benjamin ist jetz 2 1/2 und sagt "da Hund - wau wau"
oder "da Ente - quack quack"
Ein "Teita" für spazieren gehen hat er dagegen nie gesagt.
Wir werden uns bemühen keine "Babysprache" einzuführen, aber um das eine oder andere kommt man nicht drumrum.
LG Kerstin (bei Maike werden wir es genauso machen)
Ich habe bei Riana NIEMALS irgendwelche Babysprache verwendet. Und zwar nicht nur bei Tieren, sondern bei allem.
Und bei Noemi werde ich es ganz genauso machen.
Ich denke das war mit ein Grund, warumn meine Große recht früh sehr gut sprechen konnte!!!
Und außerdem ist das mit dem Wau-Wau usw. auch echt völlig dämlich, weil die Kinder ja später alles wieder umlernen müssen.
LG Jassy (die einen langen Kampf mit der Verwandtschaft bezüglich nichtverwenden von Babysprache hatte) mit Riana(die nie auch nur 5 Minuter still sein kann) und Noemi (die es der Großen Schwester nachmachen will)
so haben wirs auch bei unserer "großen" tochter gemacht. wir haben immer
ganz normal mit ihr geredet. und was war? sie hat zuerst "wawawa" zum hund
gesagt, "mau" zur katze und "mmmmmmm" zur kuh;-)
was solls? jetzt spricht sie ganz normal ;-)
Manchmal rutscht es den kleinen falsch raus und...
Aber WauWau find ich doof.
liebe Grüsse
charlotte
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen