@Tragetuchmamis...Fragen!... die 1000ste ;o)
1) Wie oft und wie lange am Tag tragt ihr eure Mäuse?
2) Schlafen sie auch im Tuch?
3) Wenn ich spazieren oder einkaufen geht, nehmt ihr dann trotzdem einen KiWa mit?
4) Wie ist das bei heißem Wetter zu ertragen?
5) Tragen eure Männer auch?
6) Ab wann kann man die Kleinen auf dem Rücken tragen?
7) Eine Trageweise, wo die Kleinen nach vorne schauen gibt es nicht, ne?
8) Welche Bindeweise ist euch die liebste?
9) wechselt ihr die Bindeweise auch mal? Oder immer das selbe?
so das wär´s erstmal!
Freue mich auf eure Antworten!
Vor allem auf die von Claudia ;o) ---
LG Melli
Re: @Tragetuchmamis...Fragen!... die 1000ste ;o)
ALSO:
1) Wie oft und wie lange am Tag tragt ihr eure Mäuse?
---> täglich, selten 3 stunden, meist 1-2 stunden
2) Schlafen sie auch im Tuch?
----> meist schläft sie nach einer weile ein, als sie noch ganz klein war schlief sie fast sofort, nun dauerts etwas länder, da sie lieber guckt als schläft :-)
3) Wenn ich spazieren oder einkaufen geht, nehmt ihr dann trotzdem einen KiWa mit?
-----> zum lange spazieren gehen nehme ich den kiwa, da sie mir mittlerweile zu schwer ist. für alle anderen gänge nehm ich nur das tuch. (arztbesuch, einkaufen ect.)
4) Wie ist das bei heißem Wetter zu ertragen?
----> kaum ;-) als es so ganz heiß war, hab ich sie nicht getragen.
5) Tragen eure Männer auch?
----> mein mann ist stolz wie oskar wenn er sie trägt. er bekommt nur positive reraktionen. er trägt sie sehr gerne.
6) Ab wann kann man die Kleinen auf dem Rücken tragen?
-----> ich will das demnächst versuchen und Mia ist fast 5 Mon. eigentlich kann man zwischen dem 4. und 5. monat anfangen.
7) Eine Trageweise, wo die Kleinen nach vorne schauen gibt es nicht, ne?
----> naja, wenn du sie auf den rücken bindest schauen sie schon nach vorne. aber so ala babybjörn gibts das nicht.
8) Welche Bindeweise ist euch die liebste?
----> wickelkreuztrage - noch.
9) wechselt ihr die Bindeweise auch mal? Oder immer das selbe?
----> ich binde immer die selbe.
wieso fragst du überhaupt? willst du janelle noch tragen?
GLG Annie
@Annie
Ja ich bekomme nächste Woche ein Tuch.
Ich habe den Eindurck, das Janelle "kuschelbedürftiger" geworden ist. Sie legt in letzter Zeit andauernd ihren Kopf auf meine Schulter zum kuscheln und will auch permanent beim Einkaufen ect. getragen werden.
Und auf Dauer ist das ohne Tuch zu schwer.
Ich hab dann mal bei Didymos geschaut, weil ich meinte es lohnt sich nicht mehr, aber man kann es ja noch lange Zeit nutzen :o).
Auch Windsong hat mir geschrieben, dass sie ihre Kinder auch mit 3 Jahren noch getragen hat, als sie z.B. krank waren.
Ich hoffe es gefällt ihr, ich bekomme es auch erstmal zur Probe.
LG Melli
Achso...
Bis zu welchem Alter willst du Mia tragen?
LG Melli
Re: Achso...
aber es ist eine gute idee von windsong, die kleinen zu tragen, wenn sie krank sind.
ich finds toll, dass du dich noch dazu entschließen willst. ich hoffe, janelle mag es :-) berichte unbedingt, wenn es soweit ist!
LG Annie
letzte woche hatte ich eine 4jaehrige im tuch ;o)
ich habe nur die ersten monate im tuch getragen,jetzt trage ich im ergo - ist ja fast daselbe :o)
1) in stunden schwer zu sagen,min. bestimmt 3 std und dann immer je nach gemütszustand von lenny
2) ja
3) nein,wir gehen komplett ohne kiwa raus
4) sehr warm :o) wir haben so wenig wie möglich an.
5) ja! das tuch mußte ich männe immer binden,mit dem ergo kommt er alleine zurrecht und er liebt ihn
6) lenny 5,5mon. wird schon aufm rücken getragen,aber noch nicht ausschließlich.
7) mir ist keine trageweise bekannt,die für eine optimale haltung geeignet ist.
8) im tuch hatte ich ausschließlich nur die wickelkreuztage,die war mir am liebsten,schnelsten und einfachsten
9) im tuch - nein
lg maya
Und Lenny bringt ja mittlerweile auch ordentlich was zum tragen mit sich, ne? :-)
Huhu ihr beiden...
LG Melli
Re: Huhu ihr beiden...
Keine Ahnung. Ich denke, so lange, wie Levin das möchte. Parallel werde ich aber weiter versuchen, ob er den Kinderwagen nicht doch irgendwann mag. :-)
Mit dem Ergo-Baby-Carrier haben wir Jakob (3) am Wochenende noch über die Kirmes getragen. :-) Wobei Jakob ansonsten sein Laufrad als Fortbewegungsmittel nutzt.
Ich denke, das ganze erste Lebensjahr werde ich Levin sichger noch tragen. Und als Einschlafhilfe, bei Krankheit und auf Reisen ist bei uns das tuch unschlagbar!
LG;
Cundrie
Re: Huhu ihr beiden...
Ich habe mich auf ein längeres Tragen eingestellt,da Lenny ja ein Kiwaverweigerer ist. Ich denke mal mit Sicherheit das erste Lebensjahr bis er selber laufen will.
Und dann eben immer Phasenweise,bei Klammerlichkeit,im Krankheitsfall...
Meine ältere Tochter (2,5) läßt sich neuerdings auch wieder gerne tragen ;)
LG Maya
PS: Ich finde, die Investions in ein Tuch oder/und Ergo lohnt sich in jeden Fall und Deine aus ist auf keinen Fall zu alt dafür.
Huhu Cundrie :)
Grins,also viel Unterschied zu Vivien ist da nicht mehr :)
1.kommt drauf an was zu tun ist,so zwischen 1und 3mal ca ne Stunde würd ich sagen
2.Ja sogar aufm Volksfest bei lauter Musik
3.wenn ich beim einkaufen wenig brauch dann nehmich maxicosi plus taxi mit aber wenn es mehr wird dann mit Tuch
4.bei heissem Wetter nehm ich lieber den Kiwa oder wenig anziehen
5.nein er konnte sich bis jetzt noch nicht dazu durchringen;o)
6.also laut meinem Bindebuch wenn sie den Kopf halten können,ca 4.Monat
7.nee soll man nicht machen weil der druck auf schambein bzw weichteile zu gross ist!!!
8.doppelte oder einfache Kreuzwickeltrage
9.eher selten
LG Tanja
Na, das ist ja mal ne Umfrage für mich!
1) Mehrmals am Tag, bis zu 4 Stunden (z.B. wenn wir spazieren gehen)
2) Ja, sogar besonders gerne. Ich nutze es oft als "Einschlafhilfe"
3) Nur manchmal. Wenn ich mal wieder probiere, ob er nicht vielleicht doch Kinderwagen fahren will. Ist aber nichts zu machen. Er weint meistens im Kinderwagen. Und dann trage ich Levin und der Kinderwagen trägt die Einkäufe. ;-)
4) Gut. Es ist zwar heiß, aber ich finds ok. Bei ganz heißen tage nütze ich auch den Ergo Baby Carrier, der ist luftiger.
5) Seeeeeeelten. Er hat das Binden nicht gelernt, das macht es schwierig. Wenn ich ihm das Tuch umbinde, trägt er Levin auch, aber nicht mit Begeisterung. ;-)
6) Ich vermute, so ab 6 Monaten. weiß ich aber nicht, dafür nehme ich auch den Ergo Baby carrier. Damit geht es suuuper!
7) Keine Ahnung. Ich vermute, diese Trageweise ist für das Kind genau so schädlich wie beim Baby Björn.
8) Wickel-Kreuz-Trage
9) Nö, ich kann keine andere. :-)
LG;
Cundrie
1.Am Anfng jeden Tag ein paar Stunden und jetzt nach bedarf. Also wenn sie arg motzig ist, oder ich mit der Großen beim Turnen bin....
2. Nicht mehr,die ersten 4 Monate Tagsüber fast ausschließlich
3. Nein, meistens nicht
4. Wenn es arg heiß ist, nehm ich kein Tuch, ist ja für beide zu warm und Noemi schwitzt dann furchtbar
5.nein
6.keine Ahnug, bis jetzt noch nie darüber nachgedacht
7. kenn ich jedenfalls nicht, man kann größere Kinder Seitlich binden
8.+9. Bis jetzt immer nur Wickelkreuztrage
LG Jassy
1) immer noch fast ganztägig.
2) ja mittlerweile
3) nein (hab keinen)
4) gut.
5) gelegentlich
6) wenn sie sitzen können
7) ja. nimm die kreuztrage (binde übern bauch und dann einmal kreuzundquer durch kindleins beine) aber nicht so fest
8) kreuztrage
9) immerdasselbe
lg, e
1. Seit meinem Hexenschuss vor einem guten Monat nicht mehr so häufig, davor täglich zwischen 1-3 Stunden
2. Als sie kleiner war, musste ich sie nur ein, zwei Minuten im Tuch haben und schon hat sie gepennt. Das ist jetzt anders, aber ich benütze das Tuch noch immer als Einschlafhilfe falls Noëmi mal einen schwierigen Tag hat.
3. Nein, entweder oder.
4. Schwitzend. Da nehme ich schon mal den Kinderwagen.
5. Selten. In Notfällen (als ich abends mal weg war und die Kleine Terror gemacht hat, da war das Tuch die "Notbremse").
6. Ab 4 oder 5 Monaten. Habe das kürzlich probiert, leider mit kleinem Erfolg. Müssen da wohl noch ein bisschen an der Technik feilen ;-)
7. Nein. Sollte man aus ergonomischen Gründen nicht machen.
8. Wickelkreuztrage.
9. Als sie klein war, habe ich eine andere Bindeweise gebraucht, weiss aber nicht mehr wie sie heisst.
LG, Feder.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen