Suchen Menü

@Tina70

Hallo..... damit Du nicht wieder so weit zurückblättern mußt! ;O)
Ich hatte Dir ja schon mal dazu etwas geschrieben.
Wir waren ja auch 2x beim Orthopäden (Kiss-Syndrom)Juma hat auch einen ganz platten Hinterkopf auf der linken Seite. Es sieht immer noch ganz schlimm aus und ich finde es ist noch nicht besser geworden :O(
Das mit der Helmtherapie machen wir nicht. Ich hoffe da noch auf volles Haar!
Die Kinderärztin sagt auch es wächst noch etwas raus. Ich glaube mittlerweile aber auch nicht mehr daran, dass es ganz weggeht.
Da sie seit längerem auf dem Bauch liegt, dachte ich es würde dadurch besser werden.
Aber es ist alles so furchtbar schief, da kann ich mir schon nicht mehr vorstellen, das es ganz weggeht.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: @Tina70

Hallo Carmen,
Danke das ich nicht blättern muss und ich habs doch "geahnt" das da noch jemand fehlt ;-0
Ich habe so das Gefühl das da keiner genau Bescheid weiß.
Die eine Fraktion sagt- das wird wenn sie mobiler werden und die andere schreit - das wird nie wieder.
Dem Doc von der Helmtherapie (cranio-online mit dem üblichen davor und dahinter) kann man vorab Bilder schicken damit er sich eine ersten Eindruck verschaffen kann.
Unser Antwort lautete: Die Deformation ist mild und der Hinterkopf nicht sehr flach (haha) er würde keine Helmtherapie empfehlen, event. wird der Kopf nicht runder.
Super und nu ?? Natürlich freuen wir uns das wir kein "Härtefall" sind aber was ist mit dem platten Hinterkopf?? *schnief*
Wir haben Anfang August einen Termin dort und GöGa meint den können wir uns jetzt sparen (ist ja auch kein Katzensprung)
Wir habe auch das Gefühl das es etwas besser geworden ist und waren ganz zuversichtlich, aber der Nachbarsjunge hat mir heute die "Breitseite" gegeben:
Der hat ja einen ganz platten Hinterkopf !!
Danke für's Gespräch.
Andere meinen ich solle ihn auf Kiss untersuchen lassen, den der platte Kopf sei typisch dafür. *ratlosbin*
Im Internet finde ich auch irgendwie keine Seite zum Thema, wie lange sich Babyskopf noch formen kann und wann sich die Nähte verschließen.
Morgen bin ich bei unser KiÄ zur U und dort werde ich sie nochmal ordentlich ausquetschen!
Ausserdem entwickelt man sich ja zum vollen Kopfgucker aber ich muss sagen ich habe noch niemand mit einem platten Hinterkopf gesehen (tragen die geschickte Frisuren?)
LG Martina
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen