"Tai Chi" statt "Kung Fu"- wer noch??
Ich bin jetzt in der 29. Woche und man liest ja hier meistens von den (manchmal geplagten) werdenden Muttis, deren Kind im Bauch Radau macht oder Samba tanzt.
Mein Baby gehört da offenbar eher zur ruhigen Fraktion: Ich habe noch nicht einen Tritt bekommen, der weh tat- es ist meistens nur ein ganz zartes "Trittchen" was ich spüre.
Und das kommt auch nicht sehr oft am Tag vor, manchmal merke ich stundenlang gar nichts.
Die Bewegungen fühlen sich auch oft so an, als würde das Kindchen eher innen am Rand der Gebärmutter "entlangschrammen", also ich muss schon sagen- das kitzelt sogar! Oder ich spüre nur ein ganz leichtes langsames Blubbern- eben, als ob unser Kind eher "Tai Chi" statt "Kung Fu" macht ;-)).
Wem geht es noch so, dass er vermutet, eher einen ruhigen Bauchbewohner zu haben?
Wie oft spürt ihr euer Kind und wie stark?
Auch bei den US, die ich bisher hatte, war von Aktion nichst zu sehen, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich lese "Ich habe mein Kind turnen sehen" oder so- also: unser Kind lag immer ganz ruhig da!
Und noch eine Frage an die "Schon- Mamis"- seht ihr da einen Zusammenhang zwische Verhalten im Bauch und dem Temperament, wenn das Baby da ist?? Darüber wird ja ziemlich gestritten!
gestern hat es mir fast gereicht...
Zwischen 0:00 Uhr und 3:00 Uhr heute Nacht, durfte ich beobachten, wie mein Sohn versucht hat oben links, sein Bein auszustrecken. Ich hatte ein richtig sichtbares Dreieck in der Ecke meines Bauches. Auf Berührungen meinerseits reagierte er eher ablehnend, als wolle er sagen: "Hey, stör mich jetzt nicht, muss gucken, ob ich da irgendwie durchkomme!"
Nicht neidisch sein, tut nämlich echt weh. Dann hat er zwischendurch den Kopf nach hinten geworfen und man konnte unten rechts eine Kugel beobachten die ich ab heute "Dickkopf" nennen darf.
Zum Verhalten der Kinder, wenn sie da sind: ich empfand meine beiden Jungs in der SS eher als durchschnittlich aktiv und nun sind sie zwischendurch echte Rowdies *seufz*. Ich hoffe, dass es bei meinem Samba Hummelschen nicht auch eine Steigerung gibt, sobald er da ist...
liebe Grüsse,
charlotte, die gerne mal ein paar Tage mit Dir tauschen würde, damit sie schlafen kann...
Re: gestern hat es mir fast gereicht...
Na, das klingt ja wirklich nicht nett- ich frage mich nur bei solchen Schilderungen immer: Woran erkennt man denn, welches Körperteil wo liegt?? Ich kann noch nicht mal genau sagen, wie rum mein Kleines liegt!
Erklär mal!
LG von Claudia
Re: "Tai Chi" statt "Kung Fu"- wer noch??
Lg
Judith-7 (mit Zwergi Noah)
Hier!!!
Also, unser Bauchzwerg ist auch eher von der ruhigen Sorte. :o) Ich bemerke die Tritte und Stupser schon, aber sie haben mir noch NIE weh getan. Es ist sogar immer ganz angenehm, wenn sich unser Krümel "meldet".
Die Bewegungen sind auch unterschiedlich lang und häufig. Am Sonntag hatte ich das Gefühl, das Baby hat in 24 Stunden nicht eine Minute geschlafen. Seit 2 Tagen wiederum ist es ziemlich ruhig, und auch die Bewegungen, die kommen, erscheinen mir "träge".
Gerade eben hatte ich unterhalb der Brust wieder eine Beule, wahrscheinlich vom Fuß. Wenn ich dagegen drücke, finde ich es immer ganz entzückend, wenn das Baby dann seinen Fuß bewegt.
Und noch was zu den US: ich habe unser Kind NIE turnen oder winken sehen. Ich habe wohl gesehen, dass der Arzt versuchte, z.B. das Gesicht ins Profil zu bekommen, aber ständig das "Bild" weg war. Aber "gewunken" oder "geturnt" hat unser Kind nie. Naja, vielleicht fehlt mir dazu einfach die nötige Phantasie, oder ich kann einfach nicht genügend hinein interpretieren. :o)
Ich bin eigentlich mittlerweile froh, dass unser Baby so ruhig ist. Ich denke, das ist um einiges angenehmer, als würde man ständig malträtiert werden.
LG
Landei, 31+2
also meine im bauch ist recht lebhaft, lässt mich aber nachts schön schlafen, wenn da nich die blase wäre*g*
aber baby scheint zu schlafen..
so war das bei angelina auch...
die hat auch recht schnell durchgeschlafen(mit 8 wochen)und sonst ist sie recht lebhaft und tempramentvoll..
also ähnlich wie im bauch, aber ob da ein zusammenhang besteht ???
mal schauen wie unsere zweite ziege so wird..
lg tanja
Mein Sohn war damals extrem ruhig im Bauch und war dann die ersten 3 Lebensmonate ein sehr ruhiges und total verschlafenes Baby. Erst dann fing er an auch mal öfter die Augen zu öffnen und die Welt zu erkunden.
Jetzt habe ich eine Karate-Kämpferin im Bauch, die eigentlich nur in Action ist. Ich denke, wenn das auf das zukünfzige Temperament schliessen lässt......prostMahlzeit !!!! ......
Nun, im Februar bin ich schlauer !!!
GLG Ute
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen