Suchen Menü

@Stoffel: Kinder in knappen Abstand (+Text)

Hallo Stoffel! Wollte gestern noch was fragen, aber hat einfach nicht geklappt. Dafür heute: Meine Kinder werden 1J3M auseinander sein, genau wie bei Deinen beiden Großen. Wie ging es Dir in der ersten Zeit? Was war schwieriger mit 2 Kindern und was war beim zweiten Baby leichter? Würd mich sehr interessiern, was auf mich zukommt. Ich weiß diese Frage wurde bereits schonmal gestellt, aber irgendwie hat keiner geantwortet. Vielleicht hat ja auch jemand anderer Erfahrung damit!
Lg Sunny mit Laura (9M) + Pünktchen(14.SSW)
Bisherige Antworten

Re: @Stoffel: Kinder in knappen Abstand (+Text)

Hallo, ich habe drei Kinder in relativ kurzen Abstand: 8/99, 5/2001, 12/2003. und ich muß sagen, daß es manchmal stressig sein kann, aber es wurde bei jedem Kind irgendwie leichter. Die Kinder können durch den geringen Abstand sehr gut miteinander spielen und zanken sich wirklich sehr selten.

uuupps, sollte 12/2002 heißen!!!

Re: @Stoffel: Kinder in knappen Abstand (+Text)

Ach ja, das würde mir auch sehr helfen, ich habe doch ein bisschen Bammel davor! Heute stand auch in der Eltern Zeitschrift wieder ein Bericht über kurzen Kinderabstand und irgendwie kam der bei mir sehr negativ an. LG Anja(13+3)

Re: @Stoffel: Kinder in knappen Abstand (+Text)

Hallo und guten Abend :-)),
also wo soll ich da beginnen,übrigens sind sie 12 Monate und 3 Wochen auseinander ;-),
nun irgendwie hatte ich es die ersten 14 Wochen gut,denn mein Mann war noch im Erziehungsurlaub und dadurch konnten wir die Arbeit teilen.Nun ,als er ab September wieder arbeiten ging..puhhhhhhhh hatte ich einen Bammel,die erste Woche leicht chaotisch ,weil sich alles einspielen musste.
Da Thalia zu dem Zeitpunkt noch nicht laufen konnte und nicht alleine essen wollte,geschweige alleine trinken wollte,war es manchmal nicht angenehm.Es war nur eine reine organisatorische Sache.
Jiska war sowieso pflegeleicht :-)))oder ist noch pflegeleicht,und deshalb ging es dann gut.
Und nun,zacken und lieben sie sich.
Keine Angst Du packst es ,ich hoffe ,dass ich es mit Nr.auch packe :-))).Irgendwie geht alles,zumal hier im Forum genügend sind mit mehrere Kinder.
LG Bine

Re: @Stoffel: Kinder in knappen Abstand (+Text)

Hallo Sunny!
Ich muß sagen, ich würde es auch immer wieder so machen, wie ich es gemacht habe, auch wenn es immer wieder schwierige Tage gibt und ich alles hinschmeißen möchte und mich frage WARUM???
Meine Kinder, drei an der Zahl, sind geboren am 23.Juni 2001; 19. November 2002 und 29. März 2004. Ich fand die ersten drei Monate immer sehr anstrengend. DAs jüngste Kind wollte immer nur die Mama und wenn mama nicht da ist, wird gebrüllt, aber auch jetzt bei Nummer drei pendelt sich ein normaler Tagesablauf ein.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen