Suchen Menü

@Stillmamis wegen "wegbleibender" Milch

hallöchen,
hab da eine frage bezüglich der milch, ich höre in letzter zeit immer öfter die aussage: "ich hab nicht mehr genug milch, mein kind bekommt zusätzlich zur mumi und beikost noch die flasche".
ich dachte immer, durch wieder öfteres anlegen steigert sich die produktion wieder, oder wie ist das?
danke für eine antwort und grüsse vom hasebobbes
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis wegen "wegbleibender" Milch

Hallo Hasebobbes,
Du hast Recht. Wenn Du immer wieder anlegst, dann steigert sich auch die Milchmenge und eine Flasche muß nicht sein.
Es kann natürlich sein, daß es dann mal wieder stressig wird, wenn das Baby wieder einen Schub macht und mehr Hunger hat und mehr Milch benötigt. Aber es reguliert sich ja von selbst wieder ganz schnell ;-)
LG Andrea mit Jonas & Lars

Hallo Du,
du hast vollkommen recht, öfter anlegen steigert die Milchmenge. Im Moment haben wir mal wieder einen üblen Wachstumsschub und durch das Beifüttern kommt ja alles sowieso durcheinander. Daher ist das Stillen zur Zeit sehr anstrengend, da es uns aber so gut gefällt schaffen wir auch das!
LG Sabrina

Hallo,
theoretisch stimmt das. aber mit ordentlich streß bei oder mit der arbeit, hilft das auch nicht so viel. vielleicht ja fettes essen? aber irgendwie hat das ja auch grenzen.
e
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen