@ Stillmütter: hält Kaffee in Massen Babies wach?
JA!
Ja, so ist es... Ich bin auf koffeinfrei umgestiegen. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich das Koffein in den Kindern viel langsamer abbaut als in uns, und sie daher ihr Depot immer weiter aufbauen. :-/ Und immer wacher werden...
gglG, ulli
Aaaarg! Kein Kaffee mehr trink...
Hast Du eine leckere entkoffeinierte Kaffeesorte entdeckt?
Danke für den Tip;)
liebe Grüsse
charlotte, Vollkornkeks mampfend, da Schokolade auch komisch zu wirken scheint *seufzagain*
Re: @ Stillmütter: hält Kaffee in Massen Babies wach?
ichtrinke ein bis zwei tassen koffeinfreien kaffee, auch schon in der ss. kein problem für den kleinen kerl.
lg
wiebke
Re: @ Stillmütter: hält Kaffee in Massen Babies wach?
Gruß Sandra
Trinkst Du wieder Kaffee?
magst Du das Zeug wieder? Ich würde es mögen, aber ich traue mich nicht, weil Hendrik momentan abends sowieso einen Affentanz veranstaltet, wenn wir das Gute-Nacht-Ritual starten. Deswegen gibt's für mich hauptsächlich Stilltee...
Wie geht es Dir denn inzwischen? Stimmchen wieder hergestellt? Du hast Dich ja wirklich übel angehört...
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt Halsschmerzen, eine Brustentzündung und Fieber hat und beschlossen hat, daß das morgen bitte alles wieder weg ist!
Ja, viiieel zu gern! Bin aber ...
Meinem Stimmchen gehts wieder musterprächtig, aber, was hör ich da bei Dir? Brustentzündung? (!) Das ist doch irgendwie ziemlich stressig mit dem Stillen oder? Ich habe zwar keine Brustentzündüng aber hatte nie eine länger Anlegpause als 2 1/2 Stunden glaube ich, seit Louis auf der Welt ist.
Ich habe mir das alles ein bissel einfacher vorgestellt. Habe ab und zu richtig Frust. Bin total selten hier. Heiko ist aus dem SZ ausquatiert, da David Nachts auch wach wird und ihn Wachstumsschmerzen plagen. So ist Heiko auch immer total durch den Wind.
Louis lässt sich den ganzen Tag umhertragen. Ein Toilettengang ist Luxus. Zwischen 17Uhr und 23Uhr geht die Schreiphase los...Woher nehme ich die Kraft?
Nachts schläft er erst ein, wenn er auf meinem Arm oder auf meiner Brust (ich liege dann auf dem Rücken und kann so nur schlecht schlafen) ist *seufz*
Aber sonst gehts mir gut *lach*
Und? Sind sich da unsere beiden wieder ähnlich?
liebe Grüsse
charlotte, die sich garnicht mehr traut sich zu verabreden, da sie ständig müde ist...
Re: Ja, viiieel zu gern! Bin aber ...
ja, das war nicht so klasse. Vor allem ist jetzt durch die Behandlung die Milchmenge so zurückgegangen, daß ich den Kerl nicht mehr satt bekomme. Irgendwie scheine ich mich mit der Muttermilch unheimlich blöd anzustellen.
Hendrik verkürzt seine Abstände zwischen den Fressorgien momentan wieder auf drei Stunden. Wir waren auch schonmal bei fünf! Naja, soll wohl nicht sein. Kann aber auch daran liegen, daß er total erkältet ist. Wahrscheinlich hat er nachts Durst wie eine westsibirische Bergziege. Und geschlafen hat der auch schonmal besser.
Anstrengend ist es, ja. Hatte ich mir auch leichter vorgestellt. Vor allem hatte ich mir vorgestellt, zwischendurch auch mal essen und trinken zu können. Ist aber nur der Fall, wenn Markus da ist.
Kannst Du dem David nicht die Beine mit Klosterfrau oder sowas einreiben? Markus hatte das als Kind auch, und der sagt, es hilft. (Komisch. Ich kriegte immer nur zu hören: "Da mußt Du wohl durch.")
Weißt Du was? Nächste Woche gehen wir mal in Ruhe in die Stadt oder so. Hendrik braucht eh neue Klamotten (56 ist out). Und Lenchen auch.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt zum Kinderarzt abdüst
Re: Ja, viiieel zu gern! Bin aber ...
Na dann haben wier es ja beide nicht leicht. Und Heiko und ich wechseln uns auch immer ab beim Essen. Manchmal recht Qualvoll zumal wir immer beide gleichzeitig hunger haben;)
Ich hatte David dann mitten in der Nacht in die warme Badewanne gelegt. Heiko war da sooo erschossen, dass er ihn nicht mal hat weinen hören. Mich hat es erstaunt, dass Louis da "ausnahmsweise" nicht wach geworden war.
Danke für den Klosterfrau Tip, mal ausprobieren muss:)
Hast Du schon die U3? Ich hab sie erst am Freitag, genau am letzten "Soll" Tag.
liebe Grüsse
charlotte, die bei so ziemlich allem zu hören bekam, dass sie da wohl durch muss...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen