"Statusbericht"
mein Mann und Jannis sind auf dem Spielplatz und ich habe endlich mal wieder eine kleine Verschnaufpause.
Also, Jannis ist übrigens wieder topfit. Den Infekt (mein Posting vor ein paar Tagen) vom letzten WE hat er dann doch fast von heute auf morgen weggesteckt.
Gestern hatte ich wieder einen FA-Termin mit Babyfernsehen. Unserem kleinen Mädchen geht es sehr gut. Sie wird wohl ein ähnlich leichtes Baby (gestern 27+6 und 1.180 gr) wie Jannis werden.
Allerdings war meine FÄ wieder verunsichert wegen der angeblichen Nebenplazenta (habe eine Vorderwandplazenta und eine Nebenplazenta, wobei nicht klar ist, ob die auch irgendeine Verbindung hat) und hat mir eine Überweisung für das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, gegeben und sogar persönlich gleich nächste Woche den Ultraschalltermin beim Kollegen ausgemacht. Dort soll nochmal eine dritte Meinung (eine zweite hatten wir ja schon in der 17. SSW) eingeholt werden. Angeblich soll ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Naja. Ich finde es aber gut, daß sie so genau ist.
Übrigens bin ich seit heute im 8. Monat (29. SSW). Klingt das nicht unglaublich?? In 12 Wochen ist unser Baby schon da!
Und noch eine Neuigkeit! Wir kaufen ein Reihenhaus, haben gestern die mündliche Zusage bekommen. Umziehen werden wir voraussichtlich kurz vor, während *hihi*, oder kurz nach der Geburt im Juli. Keine Ahnung wie wir das machen, aber irgendwie wird es schon gehen. Mein neues Mantra heißt *ruhig bleiben ruhig bleiben ruhig bleiben*. ;-))
So, das wars jetzt erstmal!
Liebe Grüße
Nic
Re: "Statusbericht"
mensch, jetzt hast Du auch nur noch 12 Wochen, die Zeit rennt, das ist der Hammer.
Und für den Umzug wünsch ich Euch alles erdenklich Gute, das wird - keine Angst! Bei uns war es damals bei Marlena so; wir haben im Juni beschlossen ein Fertighaus zu bauen und noch kurz vor/nach der Geburt im Dezember einzuziehen; und es hat geklappt: am 18. Dezember kam Marlena zur welt und am 20. sind wir eingezogen mit Kindern und Kegel und vielen vielen Freunden die geholfen haben, weil ich ja ambulant entbunden hatte konnte ich nicht wirklich viel machen, aber unsere Freunde haben alles übernommen: Schränke einräumen und so weiter, ich musste nur dirigieren, grins!
GGLG Steffi
ein tolles Mantra, daß muß ich mir unbedingt merken *g*. Wow, schon 8. Monat, wie die Zeit vergeht *staun*! Das mit dem Reihenhäuschen klingt ja super, da drücke ich Dir ganz feste die Daumen, daß ihr den Umzug noch vor der Entbindung schafft.
GLG
Biggi
das klingt aber wirklich alles recht entspannt ;-)
Schön, dass es Dir so gut geht - und das mit der Plazenta wird schon nix "Schlimmes" sein......
Nur noch 12 Wochen....?????
Man, irgendwie verging die letzte Zeit echt wie im Fluge, was?
Weiterhin alles alles Liebe
Meike, mittlerweile bei ET+5 ;-)
das hört sich ja alles gut an!
ich bin so neidisch, will auch ein eigenes haus!
das mit dem umzug klappt schon, klappt ja immer alles , irgendwie, muß ja...und schließlich packen frauen eh alles ganz prima multitasking mäßig!
nebenplazenta hab ich ja noch nie gehört, aber da mach ich mich doch gleich mal schlau...sorgen würde ich mich auch nicht allzusehr, paul war doch so tachycard die letzten wochen in der ss und als er draußen war, war keine rede mehr davon, ärzte halt, etwas ist ungewöhnlich, gleich abklären, vielleicht ne arbeit drüber schreiben ;o)aber gut, dass sie so gründlich ist!
ganz liebe grüße, julia
das hört sich ja alles super an! Ich hoffe das mit dem Haus klappt und ihr seid schon vor der Geburt umgezogen!
Echt Wahnsinn das jetzt nach und nach die Baby's hier purzeln. Jetzt ist es auch bei euch schon nicht mehr lange. Ich hoffe die Untersuchung verläuft gut, und diese Nebenplazenta macht euch keine Probleme.
GGGGLG Sabrina
Mensch das hört sich ja bei Dir an wie im BIlderbuch :O) Schön das es allen gut geht und Ihr noch so dolle Sachen vor Euch habt.
Meine Daumen hast Du auch, für eine weitere schöne und vor allem gesunde SS.
LG Carmen
mensch, ist ja super mit dem haus. mußt mir dann demnächst mal alles genauer erzählen. und wenn ihr beim umzug hilfe benötigt sagst du einfach bescheid!!!
habe thomas heute vom flughafen abgeholt. er hat in den USA ordentlich für luis geshoppt. der hat bald mehr klamotten als ich :-)
für die untersuchung drücke ich ganz fest die daumen. aber wird schon alles gut sein. aber eine 3. meinung ist natürlich immer noch sicherer.
lg
yvonne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen