Suchen Menü

@Sir Papa

Hallo,
habe eben deine antwort zur umfrage wegen schlafen gelesen. hört sich für mich sehr interessant an.
hätte da noch ein paar fragen:
-was hast du denn gemacht, wenn deine maus vor fünf uhr hunger hatte.
- hast du die letzte flasche um 23h unabhängig davon gegeben, wann sie vorher getrunken hat?
- schläft deine maus vorher und du weckst sie oder ist sie jetzt bis zur letzten flasche wach? hast du sie abend bewußt wach gehalten? wenn ja war sie dann nicht zu müde um zu trinken??
lg wiebke
Bisherige Antworten

Re: @Sir Papa

Hallo Wiebke!
Also vor 5 Uhr früh war sie nicht wach und wenn dann hätte ich es wohl versucht mit dem Schnuller rauszuziehen.Ich habe am Tage angefangen die Zeiten so zu verschieben das es mit der letzten Flasche um 23 Uhr hinhaut.Also wenn die kleine dann doch mal geschlafen hat habe ich sie geweckt.
Meistens ist sie bis zur letzten Flasche wach gewesen.
Am Abend habe ich Melina bewust nach der vorletzten flasche wachgehalten.Sie war zwar dann nach ner Zeit sehr knütterich konnte aber auch nicht schlafen weil sie dann schon Hunger hatte.Bei der letzten Flasche ist sie dann auch immer eingeschlafen und somit schaffte sie meist nur noch 100 ml. Manchmal ist das auch jetzt noch so so wie heute hat sie nur 60ml getrunken das kam auch schon mal vor und sie hat trotzdem schön brav geschlafen.Nur das sie jetzt schon immer bis um 22 Uhr Flasche hatte.Dafür ist sie am Tag auch viel munter und holt sich das andere nach.
Bis her klappt das super.Versuch einfach auch mal am Tag die Zeiten stück für stück so zu verschieben wie du sie haben möchtest.Endweder mal rauszögern was nicht immer so einfach ist oder einfach mal etwas eher Flasche geben.Ich habe das so bei allen dreien gemacht.Und fang dann am besten Morgens damit an und leg dir den Tag damit zurecht. Hoffe deine fragen gut beantwortet zu haben.GLG Manuela

Re: @Sir Papa

Hallo,
danke dir ganz herzlich für deine antwort.
werde es mal probieren.das problem ist das er abends so müde ist, daß er beim stilln einpennt und dann nicht mehr zu wecken ist. ich werde wohl mal seinen tagesschlaf reduzieren, damit er nachts knackemüde ist.
bei meiner tochter hatte ích das problem umgekehrt. sie hat nachts super gepennt, so wie deine maus und tagsüber war an schlaf nicht zu denken.
also, werde mir jetzt mal überlegen, wie ich es angehe.
lg wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen