Suchen Menü

@Selbstkochmamis - Frage hab!

Huhu,
ich muß mal fragen wie ihr das mit den Kartoffeln macht...
Also,ich habe Gemüse gekocht und eingefrohren. Ich dachte ich koche dann die Kartoffeln frisch dazu. Aber irgendwie ist die beim untermatschen so fest und und überhaupt nicht breiig geschmeidig ? Versteht mich jemand :)?
Was mach ich denn da verkehrt???
und gibts noch ne andere Alternative zu Kartoffeln?
LG Maya
Bisherige Antworten

Re: @Selbstkochmamis - Frage hab!

mach noch Wasser zu.
LG Bianca

Hallo Maya
Ich püriere die Kartoffeln und das Gemüse mit dem Pürierstab. Das wird dann schön cremig. Wenn es zu fest ist, kommt etwas Wasser oder, je nach Menge, auch mal ein kleiner Schuß Milch dazu. Die Kleinen sollen ja eigendlich noch keine Kuhmilch, aber ich habe meinen KiA gefragt, und der meinte, solange ich sie davon nicht ernähre, sondern es nur ein bisschen zum verdünnen ist, schadet es nicht.
Eine Alternative zu Kartoffeln wäre Reis. Aber der läßt sich auch nicht so toll zerdrücken.
Sonst mach doch Stampfkartoffeln/Kartoffelpüree und statt Kuhmilch nimmst du fertig zubereitete Babymilch.
GLG Birgit

Hallo Maya,
ich vermixe alles zusammen (Kartoffel, Gemüse, Öl, Saft) und friere es fertig portioniert in Gläschen ein. Nur das Fleisch friere ich extra in Eiswürfelbehälter ein.
Liebe Grüße
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen