Suchen Menü

@Sekerim

Hallo!
Ich finde es schade, dass Du unseren Zuspruch so negativ empfindest und meinst uns mit Deinen Postings verschonen zu müssen.
Ich lese immer alle Deine Postings jene die Deine Tochter betreffen finde ich ganz süß aber jene die Deinen Mann betreffen oder Eure Partnerschaft geben mir immer zu denken. Klar, wir kennen Euch nicht persönlich sondern erfahren immer nur punktuell was bei Euch so vorfällt. Trotzdem vermute ich, dass hier kaum jemand nachvollziehen kann wie Du das alles aushältst.
Ehrlich, ich würde das nicht schaffen, alleine schon deshalb weil mein Mann und ich berufstätig sind und 2 Kinder und einen großen Haushalt haben. Arbeitsteilung ist bei uns kein Thema, das passiert ganz automatisch. Wäre es anders hätte ich mich nach einem anderen Partner umgesehen.
Sekerim, ich hoffe ehrlich dass Du bald erkennst, dass Du keinesfalls dem Kinde wegen bei Deinem Mann bleiben musst. Du brauchst auch keine Angst haben, dass Du mit Kind keinen Partner mehr findest. Das ist Quatsch!!
Ich hab eine Bekannte, die hat nach 4 Kindern mit ihrem Ex Mann den Schlußstrich gezogen und hat mit Mann Nr. 2 jetzt wieder ein gemeinsames Kind.
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Schließe mich Conny voll und ganz an!LG Nadine

Re: @Sekerim

oh ich nehme das gar nicht negativ. Aber wenn ihr mir immerwieder erzählt, ich soll auf den Tisch hauen und ich euren Rat nicht so recht folge leiste, denke ich einfach ihr seid es auch irgendwann mal leid. Daher wollte ich lieber nichts mehr darüber schreiben. Ich denke schon dass ich in einer etwas schwierigen Situation stecke und klaro würde ich wieder jemanden bekommen, soviel Selbstbewusstsein hab ich wohl aber noch will ich das einfach nicht. Sooo schlecht ist es noch nicht bei uns dass ich wirklich auf nimmer wiedersehen gehen möchte. Zwischendurch da hatte ich solche Gedanken aber wenn auch nicht im Haushalt so bemüht er sich doch zwischenmenschlich wieder und das lässt mich Hoffnung schöpfen.
Schreibe ich gerade diese Zeilen, eröffnet mir mein Mann gerade nach meiner Frage ob ich nach einem schönen Hotel schauen soll dass es seine Familie nicht genehmigen würde und wollen dass wir zu denen kommen. Soll heissen ich hab wieder nen ganzen Haushalt zu schmeissen und darf als gute Schwiegertochter noch alle Arbeiten übernehmen und die Gäste, die sicher scharenweise kommen werden, bedienen Neee dann bleib ich lieber daheim und lass den Urlaub sausen. Aber das mach ich nicht mit.
Und wieder ist eine Situation da, wo ich genau weiss bei uns stimmt einiges nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG
Sekerim

Re: @Sekerim

Hallo Sekerim,
ach quatsch, Du wirst uns doch nicht leid. Und Deine Postings schon gar nicht!
Wir werden Dir auch immer und immer und immer wieder sagen, dass Du Dir nicht so auf der Nase herumtanzen lassen sollst! :o)
Aber das Du jetzt den Urlaub sausen lässt, weil Du sowieso nur wieder die "Putze" spielen würdest, find ich schon mal nen guten Anfang! Helfen ist ja gut und schön, aber ausnutzen lassen muss man sich weiß Gott nicht!
That´s right: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
GGLG von Nicole

Re: @Sekerim

Hallo Süße,
nun kennen wir uns hier schon seit etwa zwei Jahren. Und wir wissen viel voneinander. Das soll auch so sein, sind wir doch mit einigen Höhen und Tiefen in diesen zwei Jahren so etwas wie Freunde geworden.
Und deswegen verstehe ich nicht, wieso Du uns verschonen willst mit Dingen, von denen wir nicht verschont werden möchten. Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich nichts mehr darüber lesen möchte, dann steht es mir frei, das entsprechende Posting nicht durchzulesen. Aber solange ich daran interessiert bin, wie es Dir geht, werde ich Deine Postings lesen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und solange mußt Du mich nicht verschonen, nur weil Du Angst hast, jemandem zur Last zu fallen.
Es zieht sich durch Dein Leben, dieses Nicht-zur-Last-fallen-und-es-allen-recht-machen-wollen. Und ich denke, das ist das, worüber Du manchmal stolperst. Ich kaufe Dir bedingungslos ab, daß Dein Mann nett sein kann und Du ihn liebst. Aber Du machst es ihm zu leicht. Es muß zu viel passieren, damit Du Grenzen aufzeigst. Und er ruht sich darauf aus. Er hat nie gelernt, daß man Beziehungen pflegen muß. Und das muß er ja auch nicht,zumindest nicht, bis Du explodierst. Dann wird er nicht wissen, was los ist und sich ins Unrecht gesetzt fühlen. Wäre es nicht fairer, früher den Mund aufzumachen?
Auch wenn ich es so gerne täte, ich kann Dein Selbstwertgefühl nicht aufpäppeln. Du mußt es selbst pflegen. Aber damit solltest Du bald anfangen, sonst ist es ganz weg. Aber immerhin kann ich Dir sagen, daß Du für die Mädels hier im Forum eine Menge bedeutest, und das sollte Dir reichen, um zu wissen, daß Du niemandem zur Last fällst.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt Richtung Auto schwimmt

nu laufen die Tränen *wisch* dankeschön

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen