Suchen Menü

***Schwangerschafts-Buch***

Hallo!
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Buch, indem es um die Schwangerschaft gehen soll. Das heißt, ich möchte ein Buch schreiben, indem es um Vor-und Nachteile einer Schwangerschaft geht, um die Gesundheitszustände, Gefühle dem Partner und der Umwelt gegenüber, Veränderung im Sexleben (z.B. keine o. mehr Lust auf Sex), Probleme mit Gewichtszunahme, optischer Veränderung, wie Pickel; Doppelkinn oder Hautrissen ;-) u.s.w.. Eben alles, was mit einer Schwangerschaft zu tun hat.
Ich selbst habe zwar schon einen Sohn, kann mich aber nicht mehr an jedes einzelne Detail erinnern, obwohl ich auch da schon viel aufgeschrieben habe. Ich bitte euch um eure Mithilfe, indem ihr mir einfach eure Schwangerschaft mit allem, was euch dazu einfällt schildert und mir zu [email protected] schickt! Schreibt einfach frei nach Schnauze. Vielleicht könnt ihr euch auch an meiner Schwangerschafts-Schilderung in meinem Profil Anregungen holen.
Sobald das Buch fertig ist, was allerdings noch eine ganze Weile dauern wird, schicke ich jedem, der mir dabei geholfen hat, eine E-Mail mit dem Namen des Buches und evtl. ein Exemplar.Natürlich veröffentliche ich den Namen auch hier im Forum.
Vielen Dank!!
Bisherige Antworten

Re: ***Schwangerschafts-Buch***

hallo :-) das ist ja ne super idee. wenn ich die tage mal zeit habe, werde ich mich mal hinsetzen und drauf los schreiben ;-)) ich habe letztes jahr auch ein buch geschrieben, ein kinderbuch, das macht riesig viel spaß. gglg, susann

Wow....

Hi Mandy!
Also das finde ich wirklich klasse! Ich denke, daß ich mich bestimmt beteiligen werde. Denn ich mache so denke ich jedenfalls), jedes Zipperleinchen mit, ätz. Von Eiweiß, Eisenmangel, Hautrissen, Pickel, Ödeme usw. ;o)
Also dann bis bald!
GGGLG Nicky (38. SSW)

hi mandy! ich finde die idee toll und kann mir auch vorstellen, dir meine erfahrungen zur verfügung zu stellen. leider führe ich kein SS-Tagebuch, so dass ich bestimmt eine menge in meinem gedächtnis kramen muss :-)
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du eine art von fragebogen erstellst? dann vergiss niemand einen aspekt, der dich vielleicht besonders interessiert... nur sone idee...
ansonsten wünsch ich dir viel erfolg beim schreiben des buches!!!
GLG Annie

Hallo! Ein Frageboden ist mir nicht authentisch genug. Deshalb schreib nur, was Dir einfällt. Ich puzzle mir aus allem schon etwas zusammen. ;-) Jede Kleinigkeit kann hilfreich sein.
LG, Mandy..

Na das ist ja eine klasse Idee!
Ich führe ein SS Tagebuch seit der 6. Woche und da kann ich mal stöbern gehen. Schade, wenn ich es auf PC geschrieben hätte, dann hätte ich es dir mal komplett zu schicken können...so müsste es es jetzt abschreiben und das wäre ein bisschen viel. Aber ich werd sicherlich versuchen was zusammen zu schreiben!
Liebe Grüsse Ina (39. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen