***Schwangerschafts-Buch***
Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Buch, indem es um die Schwangerschaft gehen soll. Das heißt, ich möchte ein Buch schreiben, indem es um Vor-und Nachteile einer Schwangerschaft geht, um die Gesundheitszustände, Gefühle dem Partner und der Umwelt gegenüber, Veränderung im Sexleben (z.B. keine o. mehr Lust auf Sex), Probleme mit Gewichtszunahme, optischer Veränderung, wie Pickel; Doppelkinn oder Hautrissen ;-) u.s.w.. Eben alles, was mit einer Schwangerschaft zu tun hat.
Ich selbst habe zwar schon einen Sohn, kann mich aber nicht mehr an jedes einzelne Detail erinnern, obwohl ich auch da schon viel aufgeschrieben habe. Ich bitte euch um eure Mithilfe, indem ihr mir einfach eure Schwangerschaft mit allem, was euch dazu einfällt schildert und mir zu [email protected] schickt! Schreibt einfach frei nach Schnauze. Vielleicht könnt ihr euch auch an meiner Schwangerschafts-Schilderung in meinem Profil Anregungen holen.
Sobald das Buch fertig ist, was allerdings noch eine ganze Weile dauern wird, schicke ich jedem, der mir dabei geholfen hat, eine E-Mail mit dem Namen des Buches und evtl. ein Exemplar.Natürlich veröffentliche ich den Namen auch hier im Forum.
Vielen Dank!!
Re: ***Schwangerschafts-Buch***
Wow....
Also das finde ich wirklich klasse! Ich denke, daß ich mich bestimmt beteiligen werde. Denn ich mache so denke ich jedenfalls), jedes Zipperleinchen mit, ätz. Von Eiweiß, Eisenmangel, Hautrissen, Pickel, Ödeme usw. ;o)
Also dann bis bald!
GGGLG Nicky (38. SSW)
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du eine art von fragebogen erstellst? dann vergiss niemand einen aspekt, der dich vielleicht besonders interessiert... nur sone idee...
ansonsten wünsch ich dir viel erfolg beim schreiben des buches!!!
GLG Annie
LG, Mandy..
Ich führe ein SS Tagebuch seit der 6. Woche und da kann ich mal stöbern gehen. Schade, wenn ich es auf PC geschrieben hätte, dann hätte ich es dir mal komplett zu schicken können...so müsste es es jetzt abschreiben und das wäre ein bisschen viel. Aber ich werd sicherlich versuchen was zusammen zu schreiben!
Liebe Grüsse Ina (39. SSW)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen