Suchen Menü

*Schreck*, der Kleine hat ein Auge zugeschleimt :(

Hi alle,
ich sehe gerade, dass unser Kleiner ein Auge total zugeschleimt hat *igitt*, sieht sandfarben aus und ist zäh.
Natürlich ist Freitag abend, was auch sonst! Weiss jemand was man da machen kann, ich will nicht unbedingt zum Notdienst.
DANKE,
Cara
Bisherige Antworten

Re: *Schreck*, der Kleine hat ein Auge zugeschleimt :(

Hallo Cara,
wenn das Auge nicht gerötet ist ("nur" gelb verschleimt und leicht tränend), dann nimm abgekochtes Lauwarmes Wasser und wische mit einem weichen Lappen oder Wattepad das Auge von außen nach innen aus. Dann kannst Du noch bei jedem Stillen oder Wickeln einen Tropfen Mumi ins Auge geben.
Bei uns ist es davon aber leider nicht besser geworden.
Dann haben wir von der Nachsorgehebi die Augentropfen Calendula D4 von Weleda genommen und max. 2 x täglich - je nach Bedarf - nach dem Auge säubern einen Tropfen reingemacht. Und 4 Tage später war der Spuk vorbei und ist bisher noch nicht wiedergekommen.
Wäre es aber nach einer Woche Behandlung mit den Augentropfen nicht weggegangen, hätten wir zum Arzt gemußt.
Frage auf jeden Fall auch Deine Hebi, aber zum Notdienst würde ich nicht gehen, wenn das Auge nicht gerötet ist und sich Dein Kleiner nicht quält.
Ach ja, was auch helfen soll, ich aber nie probiert habe: mit dem Finger zwischen Nasenwurzel und Auge mehrmals täglich leicht massieren.
LG und Gute Besserung!
Carola mit Lea *09.08.04

Hi Cara !!
Die Tips sind o.k.
Das kann wohl daher kommen, dass die Tränenkanälchen verstopft sind. Das passiert wohl schon einmal, laut meinem KA.
Das hatte mein Sohn damals auch. Er hat dann Nasentropfen bekommen.
LG Ute

Hallo Cara,
hat mein Flo auch seit Dienstag, ist eine Bindehautentzündung oder Augenentzündung, die eitert. Den getrockneten Eiter kannst Du vorsichtig mit abgekochtem Wasser und einem Wattepad aufweichen und abwischen. Falls Du ihn homöophatisch behandeln willst, gibt es Euphrasia Augentropfen von WALA in Einzeldosisampullen, mit denen das Eintröpfeln sehr einfach ist. Falls es nach 2-3 Tagen nicht besser ist, solltest Du aber zum Arzt gehen.
Gute Besserung für Deinen Kleinen
LG Jesi

Einschleich

Meine Hebi hat uns für diesen Fall Muttermilch empfohlen. Laut ihrer Aussage einfach das Auge mit bissl MuMi auswischen und gut.
LG Katja

Muttermilch drauf. Hatte Louis auch und....

mit der Milch war es am nächsten Tag weg!
Alles Gute:)
liebe Grüsse
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen