*Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
Zur Erklärung: Wir gehen regelmäßig in eine christliche Gemeinde und arbeiten da ehrenamtlich mit (ähnlich Baptisten- wer das kennt), daher kennen wir auch diese Leute.
Und was passiert: Spricht ihn die Frau doch direkt darauf an, dass ich ja schwanger sei und wie es uns so ginge!!
Wir haben bisher nur ganz ausgewählten Leuten (unter Bitte, es nicht weiter zu erzählen- also enge Freunde und Familie, denen wir eigentlich vetrauen)davon erzählt, dass wir ein Kind erwarten!
Und diese Leute (so nett sie auch sind- gehören eben nicht zum engen Freundeskreis) haben es nicht von uns erfahren, sondern auf Nachfrage meines Mannes von Ehepaar "X" (*wunder*), die es wohl von Ihrer Tochter wissen (*entsetzt guck*). Die Tochter weiss es aber auch nicht von uns!!!
Und ich mach mir seit gestern jetzt Gedanken, WOHER die das weiss!!?? Und nach unserer Einschätzung weiss es egentlich un schon die ganze Gemeinde (man weiss ja, wer mit wem verawndt oder befreundet ist)
Es macht mich ehrlich gesagt ziemlich wütend, dass irgendwer nicht dicht gehalten hat- und noch wütender bin ich über das eigenmächtige Verhalten der Personen, denen das offenbar zugetragen wurde! Diese Elende Tratscherei!
Na gut, werdet ihr sagen, aber irgendwann hätten sie es ja sowieso erfahren. Natürlich! Aber ich fnd es eigentlich ganz gut, das kleine Geheimnis für mich zu behalten und die Lute noch ein bisschen rätseln zu lassen- immerhin sieht man bei mir noch fast nichts, wenn man es nicht weiss.
Ich bin sauer darüber, dass offenbar andere kontrollieren, wer davon wann erfährt und dass ich mich damit einfach abfinden muss!!
Versteht ihr das? Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen überempfindlich, aber es ist doch unsere Privatsache!!
Wie macht ihr das denn so mit dem weitererzählen? Wem habt ihr es bisher erzählt (ich bin jetzt in der 21. Woche)?
Entschuldigt, dass es jetzt so lang geworden ist- aber ich bin einfach ganz schön sauer!
Gruß von Claudia
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins me
jo, ich halte Dich (nicht sauer sein!) für total überempfindlich :-))
Bei mir kann man es schon lange sehen, sehe aus wie 9-ter Monat, deshalb beantworte ich mal nicht wem ich es bisher erzählt habe.
Nun aber zu den 'anderen Leuten'. Soetwas ist für die meisten doch einfach eine 'schöne Sache'. Ein Ereignis, bei dem man sich keinerlei Gesanken macht, ob man es weitersagen darf oder nicht, wenn man nicht extra darauf hingewiesen wurde, denn bald wird man es sowieso sehen. Wenn also Frau X beim Einkaufen zu Frau Y sagt. Ist es nicht schön, dass bei Claudia bald Nachwuchs kommt?, dann hat das garantiert niemand böse gemeint. Anders ist es natürlich wenn Ihr die Leute zum Stillschweigen verdonnert habt, dann wärest Du zu recht sauer. Ansonsten kann ja niemand ahnen _WIE_ privat Du das nimmst, damit geht ja jeder anders um. Ich habe eine Freundin, die hat es JEDEM in der 5-ten Woche erzählt, eingeschlossen dem Busfahrer und Postboten :)
LG,
Cara
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
also nicht böse sein,aber ich schliess mich der anderen Posting an.Bist Du nicht zu empfindlich???Irgendwann sieht man es sowieso,also in der 21.SSW solltest Du ja schon einen Ansatz von Bauch haben.Und lass sie doch tratschen ;-))).Mich hat vor kurzen auch ein Nachbar angesprochen,oh sind Sie schwanger,Glückwunsch*** meinte er,und sagte nebenbei,das er dies auch erfahren habe.Also mich stört sowas nicht.
LG Bine
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
also wenn Du wirklich schon im 6. Monat bist, dann finde ich die Sache nicht ganz so tragisch.
Meine beste Freundin hat es nicht von mir erfahren das ich Schwanger bin, sondern von einer sogenannten babblerin!!!! Das war in der 8 Woche wo ich es noch niemanden sagen wollte!!!. Meine beste Freundin wurde angeprochen wie ich mich den jetzt fühlen würde blablabla. Sie wußte gar nicht was sie antworten sollte. Wir hatten es bis dato überhaupt niemanden gesagt...!!!!! Am Ende kam raus, das mich jemand beim FA gesehen hat, der mich vom Sehen her kennt, mitbekommen hat das ich SS bin und hat es dieser Babblerin gesagt. Nach einer Woche wußte es fast jeder. ICh hatte mich auch aufgeregt darüber, aber das war eben vor der 12 Woche!!!
LG
Sandra
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
Ich muss mich eben noch dran gewöhnen glaub ich, dass meinen Schwangerschaft jetzt ein öffentliches und kein privates Ereignis mehr ist- das hätte ich mir natürlich anders vorgestellt, aber so ist eben das Leben ...:-)
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
naja, was heißt überempfindlich...
Ich verstehe nicht ganz, wieso Ihr es immer noch geheim haltet. Wir waren so happy, daß wir das schon mit der Welt teilen wollten. Ein paar Leute (unsere Familien, meine beste Freundin) haben es schon sehr früh erfahren. Bei den anderen haben wir bis zur 12. Woche gewartet.
Jetzt weiß es jeder. Es ist auch sozusagen gar nicht mehr zu verbergen, zumal ich am Anfang sehr dünn geworden bin und danach nach vorne hin spitz zulaufend.
Schwierig war für uns nur die Situation gegenüber den Paaren, von denen wir wissen, daß sie keine Kinder kriegen können. Aber auch die sind mittlerweile informiert.
Gegen Tratsch kann man nichts machen. Jeder Mensch tratscht gern, das ist eben so. Zumindest kann von sich keiner behaupten, noch nie getratscht zu haben. Also sollte man sich auch darüber nicht so ärgern. Wenn es jetzt etwas Schlimmes wäre, was sie über Euch gesagt hätten, dann gäbe es einen Grund für Ärger. Aber sie wissen doch nur, daß Ihr ein Baby bekommt. Na und?
Also ärgere Dich nicht. Und wie Du schon sagst: Irgendwann läßt es sich sowieso nicht mehr verheimlichen.
Liebe Grüße
Lena, die mit ihrer Offenheit in solchen Dingen noch nie auf die Nase geflogen ist
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
wohnst Du auf dem Dorf?
GLG charlotte
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins me
ich kann Dich ganz gut verstehen, obwohl ich es zum jetzigen Zeitpunkt (bin Anfang 22.SSW) nicht mehr ganz so tragisch sehe. Als ich das erste Mal schwanger war, habe ich es meinen Eltern in der 9.SSW erzählt und sie gebeten, es noch für sich zu behalten. Meine Mutter hatte aber nichts besseres zu tun, als es einer Sparkassenangestellten zu erzählen. Dummerweise hat es dort auch die Mutter eines Freundes von mir erfahren, so dass ich später erfuhr, wer nicht dichtgehalten hat. Ich hatte dann damals in der 10. SSW eine Fehlgeburt und wurde ständig darauf angesprochen. Das hab ich meiner Mutter bis heute nicht verziehen, sie hätte mir nämlich wirklich viel Ärger ersparen können. Als ich wieder schwanger wurde, hat sie es so ziemlich als letzte erfahren und auch dieses Mal haben meine Arbeitskollegen schon ihre Späßchen gemacht, dass meine Mutter es wohl erst zur Geburt erfahren würde. In der 19. SSW ließ es sich aber wirklich nicht mehr verheimlichen.
Meine Mutter hat damals einfach nicht nachgedacht (hat sich wohl einfach zu sehr gefreut, dass der langersehnte erste Enkel endlich unterwegs ist), ich fühlte aber dennoch mein Vertrauen missbraucht.
Viele Grüße, Cassandra
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
etwas kann ich Deinen Ärger schon verstehen, aber immerhin bist Du auch schon in der 21. Woche. Wenn Du jetzt noch nicht über die 12. Woche raus wärst, o.k.. Bei uns wissen es ganz viele, aber mein Bauch ist auch nicht zu übersehen:-). Geärgert habe ich mich aber auch als meine Schwiegermutter es sofort meinem Schwager erzählt hat, wir hatten es zwar nicht ausdrücklich gesagt, dass er es noch nicht weiß, aber da wir alle im Urlaub waren, hätte sie es sich denken können.
LG Kerstin
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
alos ich muss sagen das ich deine Wut schon irgendwie verstehen kann. Ich glaube es geht nicht um die SS direkt sondern eher um das Prinzip. Man sollte es einem doch schon selber überlassen wann man was erzählt. Ob im 3. Monat oder ebend erst nach der Geburt. Und wenn ihr es nur Leuten erzählt habt dennen ihr vertraut wäre ich auch stinkig das es trotzdem weiter erzählt worde.
Aber leider kann man das nicht ändern weil ja doch getratscht wird. Also Kopf hoch und zeige allen wie gern du schwanger bist!
Liebe Grüsse Ina 23+5
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
Ich glaube, du verstehts mich ;-). natürlich haben die anderen auch Recht- aber es geht wirklich ums Prinzip!
Ich ahbe auch gemerkt, dass ich ja sozusagen erstmal eine richtige Beziehzúng zu meinem Kind (nachdem es sich mit den ersten Stupsern gemeldet hat!) aufbauen will. Es ist irgendwie manchmal immer noch so unglaublich und unwirklich , dass wir ein Kind bekommen- das möchte ich erstmal selbst mit mir klar machen!
Aber- that's life: Jetzt macht es eh die Runde. heute Nachmittag ist Erntedank- Gottesdienst, da sehe ich alle wieder- da muss ich eben jetzt durch ;-). Sozusagen: Kopf hoch und Bauch raus *lach*!!
Re: *Sauerbin* Unser Geheimnis ist längst keins mehr!!
ich schleiche mich mal aus dem Nov/Dez-Forum ein. Klar kann ich deine Wut verstehen. Bei uns lief es auch total daneben.
Ich habe bis zur ca. 14 SSW bei einem allg. Mediziner gearbeitet. Nachdem ich ab der 5 SSW bis 14 SSW immer wieder Blutungen hatte, habe ich es ihm schon sehr frueh gesagt, dass ich schwanger bin. Wollte eigentl. bis zur 12SSW warten. Ich habe ihn gebittet erst einmal niemanden etwas von meiner SS zu sagen, da ich ja eh schon ewig viele Komplikationen hatte und falls es zu einer Fehlgeb. fuehren wuerde, es fuer uns viel schwerer waere es jedem zu sagen. Naja nach 2 Tagen haben mich die ersten Patienten angesprochen. Ich war und bin wenn ich darueber nachdenke immer noch stinke sauer. Erstens weil er sich nicht an das gehalten hatte und zweitens weil ich es nur einigen Pat. die mir bis dato ans Herz gewachsen waren selbst sagen wollte. Mittlerweile bin ich ja nicht mehr in der Praxis. Da sich die Komplikationen in der SS gehaeuft haben. Also dicke Umarmung. LG Sandra 34SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen