Suchen Menü

@Saroniti!

Hallo Sandra!
Ist zwar bissl spät, aber ich muss mal noch fragen:
Wie habt ihr das Unwetter am Freitag überstanden?
Wir haben ja hier so rein gar nichts gemerkt und haben uns erstmal vor den Bildern im Fernsehen erschreckt!
Und gestern Abend hatte ich noch Besuch von Freunden aus Leipzsch - das Auto war ja nicht mehr schön anzusehen! Kaum vorzustellen, dass das nur paar Kilometer von uns entfernt getobt hat! ...sollen ja aber auch nur paar Stadtteile betroffen gewesen sein!? Ihr seid hoffentlich verschont geblieben?!
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich!
Morena, die wohl in 1 - 2 Wochen allein mit den Kids Richtung Köln düst ;-)
Bisherige Antworten

Re: @Saroniti!

liebe morena,
du wirst es nicht glauben aber bei uns war absolut gar nix. als ich hörte wie es los ging - war mein erster gedanke UNSER AUTO (wir wollen doch nächsten freitag nach köln und da kommt ein kaputes auto mehr als schlecht) mein mann ließ sich nicht aus der ruhe bringen und meinte es wird schon nix sein - dann las er jedoch in seinem forum das das auto von einem kupel die frontscheibe zerschlagen hatte und ein anderes nur noch ein wirtschaftlicher totalschaden war - da bekam er panik und rannte zum gefährt. ABER WIRKLICH NIX - kein kratzer, keine delle, kein loch. da sag ich nur dumm hat schwein ;o). wir haben aber im tv auch die ganzen schäden gesehen und konnten es kaum glauben vor alem im nachbarstadtteil war es fürchterlich - ob wir in ner wettergrenze wohnen? lol danke das du nachfragst, das ist sehr lieb ;o) - ich hoffe euch 4en gehts gut?! was macht die kleine? wir wünschen euch auch ne wunderschöne woche und tolles wetter ;o)
GGGGLG, sandra

Re: @Saroniti!

Hallöchen!
Huh, da bin ich aber beruhigt! Meine Freundin wohnt in Schleußig, ihr Freund am Adler - beide hat es voll erwischt! Auto zerbeult, Bodenfenster kaputt, Blumenstöcke kaputt, Außenlampen lassen den Kopf hängen,...
Mal schauen was die Versicherung zahlt! Und vorallem tut mir mein Kumpel leid: der muss Dienstag seine Eltern mit (IHREM)zerbeulten Auto vom Flughafen abholen... die Gesichter möchte ich schon sehen...
Danke! Uns geht es gut! Raila hat heute ihren Schlaftag und bekommt die Augen gar nicht richtig auf (sehr erholsam...), Fabi hab ich heut morgen erstmal seine Locken gekürzt (*goldig*) und gleich wollen wir alle zum Wasserspielplatz!
Bin im Moment nur bissl vom Dienstplan meines Mannes genervt! Bis auf ein Woende muss er diesen Monat immer arbeiten - und dann halt auch immer Samstag-Dienste! Heißt also er geht Samstag um 6 aus dem Haus und kommt Sonntag gegen 10 heim! Und bei seinem Glück hat er dazwischen grad mal ne Stunde geschlafen... *kreisch* Wird Zeit, dass er sich mal hier in Halle nach ner netten Klinik umschaut! Dann fällt wenigstens die Fahrtzeit weg!
Mal ehrlich, wer will von nem Arzt operiert werden, der seit 24 Stunden im Dienst ist? Darf man nicht drüber nachdenken!
Schönen Sonntag wünsche ich euch!
Morena

@Moje

huhu morena,
ja am adler war es ganz besonders heftig hab ich gehört. die versicherungen kommen gar nicht hinterher mit den schadensmeldungen - dementsprechend lange müssen die alle auf ihr geld warten. ich drück die daumen das euer kumpel nicht soviel meckerei abbekommt - er kann ja nix dafür der arme kerl.
ich hoffe euer ausflug am wasserspielplatz war schön, sonnig und erholsam.
ich drücke euch die daumen das es mal wirklich mit ner stelle in der nähe für deinen mann klappt, damit ihr mehr von euch habt.
GGLG, sandra ;o)

Re: @Moje

Hallo Sandra!
Aus dem Wasserspielplatz ist dann der super schöne Spielplatz in unserem Stadtpark geworden... und Fabi hat auf Teufel-kamm-raus mit seiner kleinen Freundin geflirtet und gekuschelt und geknutscht... bald geh ich dazwischen *kopfschüttel*... Fotos folgen sicherlich!
Das Paradoxe ist ja, dass mein Mann jederzeit hier in Halle arbeiten könnte (hab letzte Wo. erst wieder mit nem Anesthäsisten aus einer Klinik hier gesprochen, der mir das bestätigte...), er will nur nicht! Er findet die Ausbildung zu Facharzt in Aschersleben sehr gut, fühlt sich wohl in dem Team... was ich alles sehr gut verstehen kann, aber was nutzt es, wenn er täglich Stunden unterwegs ist und die Familie auf der Strecke bleibt! Abe rich habe gelernt zu diskutieren und lass da auch nicht so schnell locker! Mein Studium liegt ja auch auf Eis und so sehe ich auch im Moment keine Chance das zu ändern! Männel ist am Abend viel zu geschafft, um sie kInder zu hüten - kein Wunder, wenn man morgens um 6 den Zug kriegen muss!
Mein Mann hat wohl im Moment den einzigen Beruf, bei dem man sich seine Stelle noch aussuchen kann...
Schöne Woche wünsche ich euch!
LG,
Morena

Re: @Moje

Huhu Morena,
jetzt hast Du mich neugierig gemacht; in welcher Fachrichtung arbeitet denn Dein Mann eigentlich, interessiert mich einfach mal, ich hoffe ich war nicht zu neugierig, lol.
GLG Steffi, die verstehen kann daß man sich da ein wenig zurückgesetzt fühlt,... mein Mann ist zwar kein Arzt aber durch das er bei seinen Eltern auf dem Betrieb arbeitet, hat er leider auch nicht wirklich viel Zeit für uns, uns wird ja leider nicht mal Urlaub gegönnt, heul....

Re: @Moje

Hallo Steffi!
Sei nur neugierig... Mein Mann ist Chirurg! Es ist im Moment wirklich so das man als Arzt quasi überall arbeiten kann, besonders hier im wilden Osten! In "seiner" Klinik sind im Moment nur noch wenige deutsche Kollegen! sie haben viele Polen, Russen, ... eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Ist manchmal erschreckend, weil diese teilweise kaum deutsch sprechen... also ich habe da wenig vertrauen! ein anesthäsist wurde jetzt entlassen, weil er tatsächlich vieles nicht verstanden hat, auch während der op und dass ist letzte woche fast ganz bös ausgegangen. aber da denkt man besser nicht darüber nach... Aber es gibt eben zu wenige Mediziner, die wirklcih in die Klinik gehen!
Und gerade Jens muss sich gar keine Sorgen machen! Er hat sein Studium mit 1 abgeschlossen, schreibt für den Thieme-Verlag und hat für Medi-Learn gearbeitet - also die besten vorraussetzungen für nen guten job, aber er hat sich in dieses kleinstadt-krankenhaus vernarrt... *heul*
menno, auch wenn dein mann bei seinen eltern arbeitet steht ihm doch urlaub zu, oder gerade dann... stelle ich mir auch ganz schwierig vor, sich gegen die eltern durch zu setzen.
wünsche euch einen sonnigen nachmittag!
lg,
morena, die irgendwie dazu neigt romane zu verfassen...

Re: @Moje

Hallo Morena,
hihi, danke; meine Neugierde ist gestillt, lol.
Ohje, das mit den ausländischen Ärzten ist bei uns im Krankenhaus zur Zeit auch so extrem; ich habe überhaupt nix gegen ausl. Ärzte (manche sind fachlich ja sogar sehr kompetent) aber ich finde immer sie sollten die deutsche Sprache dann doch beherrschen und höflich mit den Menschen umgehen.
Ich war neulich mit Selina beim Notdienst; es war ein polnischer Arzt und konnte nur Brocken Deutsch und das erste was er sagte war nicht Grüß Gott; sondern zu meinem Mann der Selina auf dem Arm hatte "Setzen Sie sich dort hin und ziehn das Kind aus" und zu mir "Und sie suchen die Versicherungskarte" und das in nicht gerade freundlichem Ton,... zum Schluss mußte ich ihm sagen was das Kind haben könnte, denn er fand bei 41 Fieber nix als ich ihm dann sagte daß ich auf Ohren tippe, meinte er nur "ist ein bisschen Rot, geben wir Pflanzl. Arznei"; da hab ich allerdings abgelehnt und wollte ein Antibio. denn bei 41 Fieber fang ich nichts pflanzl. mehr an,...
Ich hoffe, Dein Mann schaut sich doch irgendwann nach einer Stelle in Eurer Nähe um, damit ihr ein bisschen mehr Zeit für die Familie habt,....
GLG Steffi, die jetzt auch einen Roman zusammengebracht hat und Ärzten wie Deinem Mann lieber nicht begegnen möchte, denn vor Chirurgen hab ich großen, sehr sehr großen Respekt, hihi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen