*SCHOCK*Sind gerade aus der Notaufnahme zurück...
wir waren gerade mit Lorien im Krankenhaus, weil er einen total angeschwollenen Penis hatte, aus dem Eiter austrat. Beim Wickeln traf mich der Schlag! Er zahnt gerade ganz doll, hat leichte Temperatur und ist im gesamten Windelbereich total wund und knallrot. Hab mir also heute nachmittag noch nicht viel dabei gedacht, als auch der Pieselmann etwas dicker war. Aber heute abend war er so dick wie der Daumen eines Erwachsenen und feuerrot.
In der Kinderklinik sagte man uns, dass die Schwellung noch relativ harmlos sei, da gabs schon schlimmere Fälle.
Naja, jetzt gibts Antibiotika und Kompressen. Hoffentlich hilfts. Drückt uns die Daumen. Mein armer Junge!
So, das wollt ich nur mal eben los werden. Wünsch euch noch einen erholsamen Abend.
Liebe Grüße, Nadine
Re: *SCHOCK*Sind gerade aus der Notaufnahme zurück...
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg kristina mit kiara
Liebe Grüße von Nadine
Oh je, armes Kerlchen! Dann mal Gute Besserung! LG
Oje
kann mir vorstellen, was für ein Schock das war. Hoffentlich ist bald alles wieder gut.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Kleinen
Hanne
Re: Oje
ja, das war wirklich ein Schock! Ich wär am Wickeltisch am liebsten in Tränen ausgebrochen, so leid tat er mir. Und ich habe echt mit dem schlimmsten gerechnet.
Danke für die Wünsche,
Lieben Gruß, Nadine
Gute Besserung!!
hoffe es geht schnell wieder weg, wir hatten das schon 2x und ich habe mich beim ersten Mal auch total erschrocken!!!
LG Kerstin
Re: Gute Besserung!!
Echt? Ihr hattet das auch schon? Das ist ja wirklich was gemeines und ich hoffe, dass uns das ein 2. mal erspart bleibt. Wünsch ich euch übrigens auch!
Liebe Grüße Nadine
kommt das vom Zahnen? Wunder Po etc. hatten wir ja auch schon, aber sowas?
Ganz schnell gute Besserung!!
lg Andrea
also ich glaub vom Zahnen kommt es nicht direkt. Aber ich denke mir, weil manche Kinder in dieser Zeit so extrem wund im Windelbereich sind, sind sie auch empfänglicher für Keime und Bakterien. Und das Blöde dabei war, dass es mir erst gar nicht auffiel, weil ja ALLES so fürchterlich rot aussah. Die Ärztin sagte uns, dass unser Kleiner eine sehr enge Vorhaut hat und da kann das schon mal passieren.
Danke für deine lieben Wünsche,
Gruß Nadine
Re: *SCHOCK*Sind gerade aus der Notaufnahme zurück
wir hatten das auch schon zweimal. Jetzt hab ich glaub ich den Bogen raus. Immer wenn ich meine, dass der Penis irgendwie komisch aussieht, mache ich SOFORT für zwei Tage dreimal täglich Sitzbäder mit Tannolact (Pulver zum Einstreuen ins Badewasser).
Das hilft -zumindest glaube ich, so schon zwei weiter Penisentzündungen abgewendet zu haben.
Ach ja und ich hab mir angewöhnt, wenn Julian so richtig übel "nach oben" geschissen hat, ihn immer kurz unter den Wasserhahn zu halten (vor allem den Penis).
Hoffen wir, dass unseren Kleinen solche Entzündungen in Zukunft erspart bleiben...
Gruß
Anja
danke für die Tips. Hab ich auch gleich mal gemacht- grad eben gebadet. Denn die Vorhaut ist sooo eng, da nützt waschen mit dem Waschlappen unter dem Hahn gar nichts. Und irgendwie knallt der nur noch nach "oben" die Windel voll ;-)
Liebe Grüße, Nadine
Oh wie gemein!!!!
oh Mann, das ist wirklich gemein. Weiß man denn, wie sowas kommt? Hoffentlich geht es dem armen Kerl bald wieder besser.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn von der Testosteronsalbe momentan auch ein Monstergemächt wächst, allerdings noch schmerzfrei
Re: Oh wie gemein!!!!
das kommt wohl öfter bei kleinen Jungen vor, besonders wenn sie eine soo enge Vorhaut haben, wie Lorien. Wenn der sich bis oben hin vollknallt, werde ich ihn jetzt baden müssen. Abwischen hilft da nicht. Die Ärztin meinte aber, das kommt einfach so vor.
Liebe Grüße von Nadine, die sonst nicht mitten in der Nacht in die Kinderklinik fährt, nur weil das beste Teil angeschwollen ist...*hihi* dat kann ja mal passieren...
so, jetzt muss ich aber schnell den Großen vom ki
wollte mal nachfragen, wie es dem kleinen mann heute geht??????? hoffentlich besser!!!
lg
kristina mit kiara
das ist ja lieb, ja heute gehts ihm schon besser. Die Schwellung geht langsam zurück. Antibiotikasaft sei Dank!
Liebe Grüße, Nadine
Schock!
Ich hoffe, dass das schnell vorüber geht.
Antibiotikum wird sicher das Beste sein.
Oh Menno, drück den Kleinen mal von mir! Es geht ihm bestimmt schon besser (?)
liebe Grüsse
Charlotte
den Antibiotikasaft haben wir gesternnacht noch aus der Notapo geholt und gegeben. Die Schwellung geht auch langsam zurück *frohbin*
Dann drück ich ihn mal ;-)
Liebe Grüße Nadine, die hofft, dass deine Jungs auch wieder gesund sind
oh Gott, das arme Kerlchen! Da drücke ich mal ganz feste die Daumen, daß es bald wieder besser geht.
LG
Biggi + Sandra (noch zahnlos)
heute gehts ihm schon wieder besser. Die Schwellung geht langsam zurück. Antibiotikasaft haben wir gesternnacht noch gegeben, scheint zu helfen.
Liebe Grüße, Nadine
Pass gut auf sein bestes STück auf!!...
aua....wenn ich bloss dran denke....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen