Suchen Menü

@Peggy

Hallo,
wir hatten uns doch letztens im Chat über das gewicht unterhalten. Was hatte Kiara bei der U4 drauf? Das war doch nicht sehr viel wie Samira damals!?
Ich hatte gestern U4 mit Aliyah und sie wiegt 5320g bei 60cm. Der Kinderarzt meint das wäre völlig normal und kein bisschen Untergewichtig. Da musste ich an dich denken ;-)
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

*einmisch*

Hi!
Wollte nur mal loswerden, dass ich auch so ein Fliegengewicht hier zu hause habe (aber Peggy und ich kennen diese Doublizitäten ja schon ;-)):
geb: 24.01.05 mit 3765g und angeblichen 57cm;
letzten Mittwoch: 5600g bei 65cm
und der KiA ist zufrieden mit ihr.....
LG Meike und Feder Klara

Auch mal einmischen muss!!!!!

hallöchen,
ja ja kommt mir doch bekannt vor haben auch so einen leichten sohnemann bei 63cm 5500g er isst und trinkt wie ein weltmeister aber gewicht geht nur schleichend drauf muss mir mal passieren :-)
lg janine

Re: *einmisch*

Huhu Ihr Lieben,
ich bin auch zufrieden mit Kiara ;-)
Letzte Woche (*gg*) wog sie 5.700 g bei 64 cm.
sie ist quicklebendig, dreht sich nach allen Seiten und macht erste Laufversuche an der Hand. Kiara geht nichts schnell genug.
GGGLG Peggy mit KiaraSpringmaus

hallo,
sag mal Peggy, meinst du das ernst ? Deine Tochter Kiara ist drei Tage vor meine Brianna-Zoe geboren, und somit 4,5 Monate alt. Sie macht erste Laufversuche an der Hand ? Sorry, aber ich kann nicht aus meiner Haut, und ich kann dir nicht glauben, dass Kiara bereits Laufversuche an der Hand macht.
windsong, die sich grad verarscht vorkommt

Hallo,
ich glaub sie meint wenn man die Maus ausstellt macht sie automatisch die Schritte aber mit halt. Aliyah macht das jedenfalls. Alleine kann und nur mit der Hand gestützt geht das noch nicht, man muss das Gewicht vom Baby selber halten!
Oder Peggy?
Aliyah dreht sich auch seit ca. 1 Wochen!
Liebe Grüsse Ina

ja Ina, das kann sein, aber fact ist, ein kind von 4,5 monaten _kann nicht laufen_ denn die gelenke und muskeln schaffen das noch gar nicht, allein alles zu halten und zu koordinieren...
unser kinderarzt sagt mir staendig, dass Brianna zu weit ihrer entwicklung vorraus ist, und dass wir sie etwas "ausbremsen" sollen, damit sie nicht (von selbst !)zu frueh sitzt und krabbelt, da dies fuer die gelenke nicht gut ist. und da kann ich mir dann nicht vorstellen, dass es ein kind gibt, dass sich im selben alter schon mit dem laufen beschaeftigt.
liebe gruesse
windsong, die eigentlich auch Samira heisst ;o)

Die Babys können ja ihr eigenes Gewicht noch gar nicht halten. Auch mit diesem laufen sollte man eher in Grenzen halten weil es ebend nicht gut ist für die Gelenke. Genauso wie man das hinsetzen eigentlich vermeiden sollte solange sie es nicht selber können, wegen dem Rücken!
Echt? Du heisst Samira? Wie cool *g*
Liebe Grüsse Ina

ich gebe dir recht, Ina... es tut den babys gar nicht gut, wenn man es zu eilig hat mit dem laufen...
ja, ich heisse Samira g
ganz liebe gruesse, auch an meine namensvetterin :-)
windsong aka Sam aka Samira g
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen