Suchen Menü

@Peggy

Hallo Peggy, musste die ganze Nacht über Deine/n FU Untersuchung/Bericht nachdenken. Ich konnte niergends sehen, wie alt Du bist. Hat Dir der Doc dazu geraten? Ich frage, weil ich beim ET 33 bin und der Doc sagte, ich kann, muss aber nicht. Wir wollen eigentlich eine NT machen lassen und wenn das Zweifel aufwirft, eine FU zur Klärung(!) soweit das geht. Wir haben das Baby zwar auf normalem Wege empfangen, ich mache aber schon über ein Jahr in der KiWu Klinik rum. Aber wenn sich ein defekt herausstellt, muss es ebend sein. Diese Entscheidung klingt echt hart und mir graut auch schon vorm ersten Screening. Aber sind wir doch mal ehrlich. Kariere und Lifestyle kann man sich mit nem Kind, das sich nicht normal entwickelt doch total vergessen. (Nein, ich bin kein Monster!) Nachdenkliche Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: @Peggy

Hallo Diana, ich bin bereits 33 und mir wurde eine FU angeraten. Da ich bereits einen Sohn habe, kann und will ich mir nicht vorstellen wie es wäre, das Leben mit einem schwerstbehinderten Kind. Bei meinem Sohn war die Nackenfalte deutlich kleiner als jetzt bei Wuppi.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe zwar Angst vor der FU, lasse sie aber machen und werde im Falle eines schlechten Ergebnisses mich auch gegen Wuppi entscheiden können.
LG Peggy, die auch kein Monster ist, sondern eine Mutter mit Verantwortung auch für ein schon geborenes Kind.

Re: @Peggy

...habe den Bericht nicht 100%ig verfolgt. Hattest Du vorher schon eine NT?

@da

ja, Wuppi hat eine NT von über 1,7 mm :-( Und Kieran damals zur gleichen Zeit 0,5 mm. naja, ich lass es prüfen.
Sag mal, aus welcher Ecke kommst Du?
LG P.

Re: @da

...Hmmm... Das würde ich dann auch machen lassen! Ich halte feste die Daumen, dass alles gut geht!!!
Ich wohne in Wolfsburg. Manchemal bin geschäftlich aber auch die Woche über in Bonn, da haben wir auch ne kleine Wohnung weil mein Mann in Bonn arbeitet. Von wo bist Du?

Re: @da

aus Berlin ;-)
leider nicht grad um die Ecke.
LG Peggy

*michmaleinmisch* @Peggy

Hi, sag mal eine NT von 1,7 ist doch meines Wissens ganz ok. Ich habe gehört bis 2,5 ist das im grünen Bereich.
Ich glaube nicht das man das jetzt an dem anderen Kind ausmachen. Meine Maus hatte eine NT von 0,7 aber da war eine FU sowieso kein Thema weil ich sie auf jeden Fall behalten hätte. Ich war allerdings schon 39. Nun mache ich aber diesmal eine FU weil ich erstens eine Tochter von knapp 9 Monaten habe und zwei so kleine ist schwierig und davon 1 behindertes Kind, das könnte ich der Maus nicht antun, weil ich für sie dann gar keine Zeit mehr hätte. Allerdings bin ich auch schon 40.
Ach Peggy, ich bin übrigens auch aus Berlin. Sag mal bist Du privatversichert,weil Du zum Prof gehst?
Ich mache die Tests übrigens in dieser bekannten Praxis am Ku-Damm.
LG Daniela mit Patricia 8m28t + Pünktchen SSW 10+2

Re: *michmaleinmisch* @Peggy

Hallo Daniela,
nein, ich bin nicht privat versichert. Aber in der charité macht immer der Professor selbst die FU, seit Jahrzehnten, wie mir meine Frauenärztin versicherte.
Und, ich möchte genauso wie Du, dass mein erstgeborenes Kind auch noch genügend �?ufmerksamkeit bekommt. Ich kann es mir nicht vorstellen, ein schwerstbehindertes Kind zu bekommen, auch und gerade wegen Kieran nicht.
Aber er liebt sein Wuppi schon ganz doll, freut sich wie Bolle, dass er bald großer Bruder wird.
LG Peggy aus dem Prenzlberg mit Kieran 3,5 Jahre und Wuppi 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen