@Peggy wg. Entbindungsrucksack
ich fand Deinen Tipp, die Sachen für die Entbindung und die Wochenstation extra zu packen, super und habe es jetzt genauso gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja auch das Waschzeug und die Handtücher im Rucksack brauche (hatten wir bisher hier nie erwähnt), da man ja nach der Entbindung noch im Kreissaal duschen kann. Ist also nur ein kleiner Tipp, für den Fall der Fälle...
LG Jesi, seit heute 38.SSW, Dir also genau 2 Wochen voraus.
Re: @Peggy wg. Entbindungsrucksack
ich habe mir ein paar Feuchttücher dazu gepackt. Handtücher gibt es im Kreißsaal und Duschzeug auch. Ich benutze das gleiche daheim, ist sehr hautfreundlich. Ich bin ja sooo gespannt ;-))
LG Peggy, die auch gern in der 38. Woche wäre
Re: @Peggy wg. Entbindungsrucksack
ist wahrscheinlich überall anders, ich mußte mein Duschzeug damals aus der Kliniktasche rauskramen.
Ja, ich bin auch schon ganz gespannt, zumal es ja jetzt auch hier im Forum losgeht und die Babies purzeln. Und ich bin ja so neugierig, wie mein kleiner Sohn aussieht. Hoffentlich kommt er mal nach mir. Meine Tochter ist nämlich ganz mein Mann (vom Aussehen her).
Sei froh, dass Du erst 36. Woche bist, da ist die Chance sehr viel größer, Weihnachten noch in Ruhe mit Deinem Großen verbringen zu können.
LG und schönes Wochenende mit 3. Advent
Jesi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen