Suchen Menü

@ Peggy mit Wuppi wegen Kur

Ich wollte DIr nur nochmals Mut machen diese Kur weiter anzustreben.Rücke denen auf den Pelz und hole dir von gott und der welt Ateste die bescheinigen das Du eine stationäre Kurmaßnahme brauchst.Ich habe jetzt ja 2 Monate gekämpft und erst mit dem Attest meines Psychotherapeuten habe ich es geschafft.Lass Dich nicht abwimmeln denn die KK gehen davon aus das Frauen die sache lassen da sie keine Chance auf erfolg sehen.Und besteh darauf den Medizinischen Dienst persönlich zu sprechen.ICh schaue hier öfter rein und habe schon gelesen was Du durchmachst,deshalb sage ich Dir nochmal belieb dran!!!!Ich drücke Dir die Daumen.LG Bianka
Bisherige Antworten

Re: @ Peggy mit Wuppi wegen Kur

Hallo Bianca,
danke dass Du mir die Daumen drückst! Ich habe einen langen Brief an die KKH geschrieben (Widerspruch) und habe auch um einen Termin beim Medizinischen Dienst gebeten. Morgen habe ich einen vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin und sie soll mal meine medizinische Geschichte (Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaft, Frühwehen, Blutungen in der letzten Schwangerschaft...) dokumentieren. Denn obwohl die Krankenkasse ja diese Dinge alle irgendwo hat, sieht sich wohl keiner in der Lage, mal die Akten zu durchforsten. macht ja Arbeit. So eine NullAchtFünfzehn-Absage ist ja fix ausgedruckt.
Haben die bei Dir auch geschrieben, dass Du alle Maßnahmen vor Ort machen lassen kannst? Ich frage mich ja echt, wie das gehen soll....
Toll, dass es bei Dir geklappt hat! Wann und wohin fährst Du mit Deinen Kids?
Liebe Grüße
Peggy (14+5)

Huhu Peggy,ja sie haben mir auch geschrieben das ich alles vor Ort erledigen kann.Das ist anscheinend wirklich so ein 0815 spruch.Die lesen sich das geschriebene glaube ich gar nicht richtig durch.Ich habe bei meiner ersten Beantragung 1,5 DIN A4 seiten geschrieben und es hat nichts gebracht.Bei meinem ersten Widerspruch waren es dann auch so ungefähr soviele Seiten und beim zwieten war es dann nur noch eine wo ich dann reingeschrieben habe das ich bald nicht mehr weiß was ich noch schreiben solle damit sie meine Situation verstünden.Habe ja auch persönlich mit dem Typen der KK gesprochen und der gab mir dann den Tip mit dem Attest vom Facharzt (also Psychotherapeut da ich schon mal ne Depression hatte).Sag Deiner FÄ das sie die Psychische Situation auf JEDEN FALL klar und deutlich aufführen soll.Und wenn Du jetzt wieder ne absage bekommst dann ruf bei der KK an und sage denen was Du denkst und wie es Dir geht.Ich habe auch irgendwann angefangen zu heulen weil ich nicht mehr weiter wußte.Ich habe auch gefragt wie ich eine Therapie machen soll wenn ich nicht weiß wohin mit meinen 3 Kids.
Meine Beraterin bei der Caritas will mich an der Ostsee unterbringen,am Timmendorferstrand.da ist ein Kurhaus was auch schon Kinder ab 0 Jharen betreut.Das ist nicht überall so.Ich werde heute Nachmittag mit der einen Termin vereinbaren um das mit ihr zu klären.ABer der Kurantritt kan sich ja nochwas hin ziehen.Aber zu wissen das es bewilligt ist hilft mir schon sehr viel weiter.LG Bianka

na ich werd ja sehen Bianka, wie die jetzt reagieren und ob sie reagieren. Die haben ja nicht mal einen Namen runtergeschrieben oder einen Ansprechpartner...
Naja, jedenfalls möchte ich nach Buckow (Märkische Schweiz), falls ich doch irgendwann fahren kann. Dort nehmen sie alle Kinder mit emotionalen Störungen auf und natürlich Schwangere. ich war ja schonmal da.
Liebe Grüße und erhol Dich gut! Fahr lieber, bevor es wieder kalt wird.
Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen