Suchen Menü

*** POLSTERZIPFE ***

30 gr Butter
210 gr Weizenmehl glatt
3 Eigelb
1 EL Sauerrahm
1 EL Weißwein
100 gr Staubzucker (=Puderzucker)
Alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Quadrate ausschneiden, mit Marillenmarmelade füllen und zu einem Dreieck zusammenklappen. Mit versprudeltem Ei bestreichen. Polsterzipfe schwimmend herausbacken, abtropfen lassen, zuckern.
Mahlzeit!
Bisherige Antworten

hi conny

...fast das gleiche rezept nur ohne den wein kenn ich als marmeladentascherl. aber ich muss sagen eure bezeichnung is wesentlich origineller *ggg* aber es ist verdammt lecker, das stimmt.
LG, sandra die grad an ihre oma denken musste die die dinger früher immer für KLEIN-sandra gemacht hat ;o)

Stimmt...

das ist ein richtiges Omi-Rezept. Michael wünscht sich das ab und an, aber es ist doch ein wenig aufwändig und zu sowas habe ich maximal am Wochenende Zeit.
Keine Lust auf den Messi heut?
GGGLG
Conny

conny...

...lust auf den messi hätt ich schon aber da würd ich aller 2 sek. schreiben: mom...kind weint...dann würd ich verschwinden...und wenn ich wieder käme wären entweder alle weg oder ich käme nich mehr mit. tia hats richtig fies mit ner bronchitis erwischt - mann könnte meinen die wurde mit bärenmarke großgezogen so ne raucherstimme hat die. jaja papa hat sich gestern fast beömmelt als er das hörte und meinte nur das er sich sicher ist ALLE zigaretten allein geraucht zu haben ;o).
jaja na nun haben wir erstmal wieder badezeugs (thymian) und eukal zum einschmieren und nasentropfen bekommen und auch dieses wunderzeugs du weißt schon umckaloabo. ich hoffe das es vielleicht wirklich unterstützend hilft.
LG, sandra die jetzt erstmal auf wunsch von tim ne pizza bestellt und dann der tia nen lecker gemüsebrei warm macht.

Du kennst ja leckere Sachen. Das werde ich

ber auch mal ausprobieren. Danke!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen