.............O*S*T*E*R*F*R*A*G*E ................
Wie verbringt Ihr Ostern?
Färbt und versteckt Ihr Eier?
Fährt jemand weg?
Ich bin z.ZT ein Osterdekomuffel und habe gar keine Lust, die Ostersachen vom Speicher zu holen :O(
Meine beiden großen Kids sind Ostern eh verreist und fahren auch an einen einsamen Ort.
Da werden wir wohl Ostern gar nichts machen und unser keines Ostereier-such-ritual muß wohl ausfallen *schnief*
GLG Carmen, die heute aus dem Bett gefallen ist :O( Muß ich wohl noch ein Bettgitter kaufen ;O)
Re: .............O*S*T*E*R*F*R*A*G*E ................
wir werden zu meiner freundin nach wetzlar fahren *freu*. eier färben... och nöööö, oder?? mal sehen.
milena ist noch zu klein denk ich, vielleicht nächstes jahr, wir haben ja "nur" sie, da fällt noch nix aus, wenn wir keine eier suchen, hihi.
liebe grüsse, petra
wir werden auch dieses Jahr wieder Ostereier färben, obwohl keiner aus unserer Familie hier abgekochte Eier mag zum essen. Aber mein 7 jähriger steht auf´s färben, seufz.
Da wir einen gr. Garten haben, werden wir auch das Osternest wie jedes Jahr bei uns oder bei den Großeltern verstecken und uns köstlich dabei amüsieren, wie unserer Großer im "Dunkeln" tappt und sucht.
Leandra werden wir auch "suchen" lassen. Natürlich bekommt sie auch ihr Nestchen.
Ich bin hier schon im Osterdekorausch. Bei mir stehen schon 2x 50cm gr. Keramikosterhasen im Flur und im Wozi. Und die Plastikostereier griffbereit für unseren Baum vor dem Haus. Diese würden eigentlich schon hängen, wenn meine Mutter nicht gesagt hätte, ich hätte einen "Schuß", diese 5 Wochen vor Ostern schon aufzuhängen. Naja.
Im Augenblick liebäugle ich mit einen gr. Schäfer und seinen Schafen bei Ebay als gr. Deko vor das Haus, aber das hat wohl nix mit Ostern zu tun, oder??
Ich hab so die Schnautze von dem Schnee etc. voll, daß es eigentlich doch endlich Frühling werden könnte, oder???
Lieben Gruß
Claudia
bei uns ist es auch so es werden Eier gefärbtund versteckt,oh je wenn ich dran denk letztes Jahr haben wir zu Ostern 100 Eier gefärbt und versteckt.Hatten aber auch nochmal einen 8 Köpfigen Besuch da;-) )Aber gut 50-60 Stück brauch ich auch ohne Besuch.
Eigentlich hab ich so Recht keine Lust dieses Jahr muß ich zugeben, ich denk das liegt am Wetter.ABER ich hab heut gesehen das meine Osterglocken,zwar nur kleine grüne Stöpsel,aus dem Boden lucken.Ich denk bald wird es besser.
LG Mohana/Diana
Re: .............O*S*T*E*R*F*R*A*G*E ............
bei uns wird Ostern auch nicht viel passieren. Ich werde meiner Schwägerin in ihrem Blumenladen helfen. Da ist sie immer voll im Streß.
GLG Sabrina
soll ich Dir mal was verraten? Habe heute den letzten Weihnachtsschmuck in den Keller getragen, der zwar nicht mehr dekoriert war, aber immer noch rumlag. Peinlich!!!
Für Ostern gibts nicht viel. Evtl. paar Eilein an Zweige hängen. Ja, und ob wir Eier färben und verstecken hängt davon ab, ob wir überhaupt da sind.
Habe nämlich in Wiesen wg. Ostern angefragt (Do-Mo) und es wäre sogar noch frei, was mich wundert. Viell. klappt ja das noch. Weil mit nächster Woch sehe ich schwarz, es geht einfach nicht so voran.
GGLG Christine
wir kommen Karsamstag zurück aus unserem ersten Urlaub mit Elias - Dänemark ist unser Ziel.
Die Oster-Deko schenke ich mir dieses Jahr. Ich will noch ein bisschen Frühling in die Wohnung bringen, aber nichts speziell Österliches...
Eier färben wir in diesem Jahr noch nicht. Elias ist dafür noch zu klein und wir sind auf gekochte Eier nicht so wild.
Ostersonntag gehen wir zusammen mit meiner Familie Essen, nachmittags sind wir bei Rainers Mama!
Viele liebe Grüße
Sonja
Ich mag Ostern, vielleicht auch deswegen, weil dann endlich der Frühling da ist ;-)
An einem Ostertag sind wir eigentlich immer bei meiner Tante im Schwarzwald zu besuch und ansonsten daheim. Vielleicht kommt ja irgendwer zu besuch oder so, mal schauen.
Klar färben wir Eier. Riana ist schon ganz scharf drauf. Außerdem hohlen wir im Wald einen Osterstrauß.
Sonntag Morgen kommt der Osterhase und versteckt Geschenkchen und Nester. Aber nicht die selbergefärbten Eier.
LG Jassy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen