Suchen Menü

@Neurodermitis-Antworterinnen

Ihr Lieben,
habt vielen Dank für die Genesungswünsche, tut echt gut, diese zu lesen. Meine Kinderärztin hat mir auch geraten, eine Mutter-Kind-Kur mit meinem Hausarzt zu beantragen und Flos Neurodermitis dabei mitbehandeln zu lassen. Da Flo privat versichert ist, würde er ja keine Kur von der Kasse bezahlt kriegen. Also probiere ich das mal über meine Kasse. Könnte ich echt gebrauchen, ein chronisch krankes Kind mit großer Schwester, die unter der knappen Zeit der Mama leidet sowie Beruf schlauchen ganz schön.
LG Jesi
Bisherige Antworten

Infos von der Hautärztin

Hi Jesi! Also wir wurden gestern dann doch bei der Hautärztin eingeschoben, und es ist in der Tat so dass wenn es eine Schorfbildung nur oben am Kopf gibt dann geht das mit eincremen etc. wieder mal weg, sieht man solche Hautbereiche aber auch z.B. am Bauch oder im Gesicht, an den Füßen oder so dann liegt der Verdacht nahe dass es Neurodermitis ist. Wir haben jetzt Klettenwurzelöl für die Nacht und eine zusammengemischte Salbe für untertags. Ich denke viele unserer Forum Mamas waren beunruhigt weil diese Kopfhautsache wohl ganz oft vorkommt. Das ist aber kein Hinweis auf Neurodermitis. Ich wünsche Euch dass ihr bald mal rauskommt um ein wenig zur Ruhe zu kommen, und dass ihr für Flo was findet was wirklich gut hilft. Schönes Wochenende wünscht Euch Conny

Re: Infos von der Hautärztin

Hallo Conny,
wofür ist denn das Klettenwurzelöl?
Stimmt übrigens, denn bei Florian hat sich der Milchschorf schon in den ersten 3 Monaten auf das Gesicht ausgeweitet.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen