Suchen Menü

@Mutter76

Hallo,
sag mal, warst Du das, die mit ihrem Großen in die Klinik mußte wegen der Verstopfung? - Was ist dabei rausgekommen?
Ich frage das, weil mein Bernd auch schon immer mit sehr hartem Stuhlgang zu kämpfen hat,...
LG STEFFI
Bisherige Antworten

Re: @Mutter76

Hallo Steffi!
Ja, wir waren das. Robin war 10 Tage im Kinderkrankenhaus. Die ersten 2 Tage hat er einen Einlauf bekommen, um den Darm ganz zu entleeren.Und danach tgl. alle 3 Stunden ein Abführmittel, welches in Wasser aufgelöst wurde.Und wir haben ein sogenanntes "Stuhltraining" machen müssen. Alle 2 Stunden mußte Robin sich für 10 Min. auf die Toilette setzen, um den Darm zu trainieren. War ziemlich aufwendig, hat aber geklappt. Er konnte dann nach 4 Tagen endlich von "alleine" gehen.Die Ernährung im KH war natürlich sehr Schlackenreich, aber soviel anders wie hier zu Haus war es auch nicht. Halt viel Obst und Gemüse etc. Und viiiiiiel trinken!!!!Seitdem Robin nun aus KH ist, konnte er jeden Tag gehen. Mitunter sogar 3x.
Das Stuhltraining machen wir hier zu Hause weiter. Klappt ganz gut. Gott sei Dank ist Robin die Darmspiegelung erspart geblieben.
Hätte das jetzt so nicht geklappt, wäre die nämlich gemacht worden.
LG Nadine

Re: @Mutter76

Hallo Nadine,
schön, das alles so geklappt hat und Dein Robin endlich ohne Verstopfung oder Schmerzen auf die Toilette gehen kann,... Bei Bernd hält es sich zur Zeit in Grenzen, er geht zwar täglich, aber es ist halt bombenfest (sorry, für das Detail), er müsste mehr trinken, aber im Moment hat er es mit dem Trinken nicht wirklich,....
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen