@Moje
nein, ich stille nicht mehr. Ich habe Keryn gestillt, bis sie mit ihrer Lungenentzündung und mit dem RS-Virus ins KH musste.
Sie hat zu Beginn ihrer Erkrankung immer weniger Mumi getrunken, so dass bei mir sehr schnell die Milch weg war. Damit sie überhaupt etwas getrunken hat, habe ich am Dienstag abend voller Verzweiflung Aptamil Pre zugefüttert.
Die Flasche macht das Trinken leichter. Im KH dann, hat Keryn nur noch Flasche bekommen, da ich innerhalb von 2 Tagen keine Mumi mehr hatte...
Von der Pre-Nahrung hat Keryn aber gespuckt wie ein Weltmeister, so dass ich dann auf Milumil 1 umgestiegen bin. Die vertrug sie gut und hat auch nicht mehr gespuckt.
Mittlerweile bekommt sie Lasana 1, die hatten bisher alle meine Kiddis und auch die verträgt sie super.
Welche Erfahrungen möchtest du denn von mir wissen? Stell doch deine Fragen einfach per PN oder schick mir deine Telefonnummer, dann kann ich dich mal anrufen.
LG Eileen
Re: @Moje
Mir ging es jetzt hauptsächlich um die Flasche! Ich bin da bissl unsicher, da Fabian damals an Verstopfung litt und ich das unserer kleinen Maus nich zumuten möchte! Hab mal gelesen, dass einige Mamis hier die Milch mit Fencheltee angerührt haben! Das werde ich dann mal versuchen!
Ach, ich hätte nicht gedacht, dass ich beim zweiten Kind wieder so unicher bin! Meine Hebi macht es mir aber auch nicht einfach...
Sie kann nicht verstehen, dass ich es zeitlich nicht schaffe ne halbe Stunde mit pumpe in der Ecke zu sitzen und anschließend ne Stunde lang versuche die Maus zu füttern! Fabian brauch auch Zeit und Aufmerksamkeit! ...und ich hab immer ein schlechtes Gewissen! Entweder gegenüber Raila, weil sie keine Mumi mehr bekommt, oder gegenüber Fabi, weil ich keine Zeit für ihn hab...
Naja, ich werde wieder Milasan geben! Erstmal Pre und später die 1er!
Vielen Dank noch für deine schnelle Antwort!
LG,
Morena
Re: @Moje
ich habe die ersten Flaschen mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gekocht. Das hat gegen Blähungen gewirkt und auch ein bisschen den Stuhl reguliert.
Du kannst auch versuchen, die Flasche ein wenig dünner zu kochen. Das hat mir mein KiA empfohlen. Dann ist es nicht ganz so schlimm mit Verstopfung.
Bist du dir sicher, dass du Milasan füttern möchtest? Das hatte ich am Anfang bei Lina und auch sie hatte Verstopfung. Mit der Lasana ging es dann. Und bei Keryn hab ich dann gleich Lasana genommen. Nimmt sich preislich nicht viel mit Milasan.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass du nicht so viel Zeit hast, zum Pumpen. Ich hatte die bei Lina auch nicht.
Vielleicht kannst du ja noch ein wenig Mumi abpumpen, wenn zum Beispiel Fabi schläft. Dann hast du vielleicht noch ein oder zwei Mumi-Mahlzeiten am Tag für Raila und den Rest fütterst du mit Pre zu.
Aber ich denke mal, du wirst das schon irgendwie machen. Auch ich war bei Nummer 2 wieder unsicher. Hör einfach auf deinen Instinkt. Dann tust du das Richtige. Lass dir nicht von anderen rein reden...auch nicht von der Hebi.
LG Eileen
Re: @Moje
Das ist natürlich interessant! Viellleicht lag die Verstofung bei Fabi tatsächlich am Milasan! Mist! Hab grad 2 Packungen gekauft! Milasan hatte mir damals bei Fabi die Hebi empfohlen - sie war der Meinung, dass verträgt jedes Kind! Das es an der Sorte liegen könnte, darauf bin ich natürlich nicht gekommen, dachte es ist die Fertigmilch ansich!
Werde dann mal Lasana ausprobieren!
Jetzt muss ich ganz dumm fragen! Lasana - wo bekomm` ich das? War das nicht von Penny oder Rossmann?
Hab mir das so vorgenommen - möchte mittags und abends abpumpen und ansonsten zu füttern! Sollte so machbar sein! Bei Fabi hab ich ganz lange gepumpt, aber da hatte ich doch ne Menge Zeit - genervt hat es trotzdem ganz schön!
Aber mit zweien ist das kaum machbar! Will ja nicht auch noch die Eifersucht fördern! Tut immer gut zu hören, dass auch andere die Flasche geben! Hab oft das Gefühl, alleine unter ganz vielen Still-Mamis zu sein!
Wie alt ist Keryn jetzt eigentlich? 2 1/2 Monate? Wie macht sie sich? Und was sagen deine beiden Großen?
Ich beneide dich ja schon bissl darum, dass dein Mann daheim ist und dir unter die Arme greifen kann!
GGLG,
Morena, die nächste Woche gleich 3 mal für 24 Stunden allein mit den Mäusen ist, ach ein normaler Arbeitstag kommt noch dazu
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen