Suchen Menü

@Mohana: Vorschlag zu Wiegetag

Wie wäre es damit, dass wir den Wiegetag bei Montag belassen? Ist einfach schon Tradition. Dafür dürfen die, die wollen einfach das Gewicht von Sonntag Morgen angeben. Wäre irgendwie eine einfache, unbürokratische Lösung, die die Regeln auch nicht wirklich verbiegen würde.
Nur so eine Idee.
Liebe Grüße
Hanne
Bisherige Antworten

@Hanne

Hallo Hanne,
also ich halte mich da ja jetzt erst mal raus, da ich eh jeden Freitag in die WW Gruppe gehe habe ich da mein Gewicht und gebe hier das Gewicht des Wiegetages an.
Was ich aber sagen wollte, ist das es eigentlich egal ist wann gewogen ist. Es ist eigentlich ein Selbstbetrug des Abnehmens, wenn ihr schreibt das es bei euch SOnntags Schweinebraten gibt und sich das Montags auf der Waage sichtbar macht, und das jeder andere Tag dann wieder ausgeglichen wird!! Ich finde das Selbstbetrug!! Man kann nicht auf der einen Seite sagen das man abnehmen möchte und auf der anderen Seite sich am WE was gönnen. Ich habe das auhc eine Zeitlang gemacht, Freitags war meine Wiegegruppe von WW, ich habe die ganze WOche gegessen und Donnerstags aufgehört..aber ich habe nie wirklich abgenommen, erst als ich mich wirklich ein bissel zusammengerissen habe..verlor ich die Pfunde. Und ich finde grade der Montag sollte eine Hilfe sein, das man am WE sich ein bissel zusammenreißt.
Es ist nur meine Meinung, ich werde weiterhin hier mitmischen, egal ob Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag...!!
Aber man sollte auch mal an die Denken, die nicht nur 3kg verlieren möchten..sondern wirklich einen Weg vor sich haben...von 15- 20kg.
GLG
Sandi

Re: Ich nehme gerne 15Kg ab. Bei mir purzeln

gerade die Kilos vom Stress und ich weiß nicht wie ich das wieder zunehmen soll.
Alles ungerecht
LG Carmen

ähm...ich geb gern was ab carmen...hihi GGLG

Warum fehlen Dir die Worte..??

Was ist daran falsch was ich geschrieben habe?

Tja, da fehlen mir die Worte.....

Re: @Hanne

Hallo Sandi,
ich hab mich am Dienstag auch bei WW angemeldet ;-) Heute ist also mein zweiter Tag und ich hoffe, meine Pfunde werden auch purzeln.
Wie lange bist Du schon dabei und wieviel hast Du abgenommen?
Ich möchte am liebsten 20 kg runter. Mal sehen, wie weit ich komme. Ich bin jetzt richtig mit Elan dabei und hoffe, daß es auch anhält.
LG Andrea (die vor der ersten SS richtig dünn war!)

Hi,
ich finde Abnehmen hat auch was mit Motivation zu tun. Wenn ich also am Freitag statt 70 Kilo, nur 69,5 habe, und das auch schriftlich festhalte, dann KANN ich auch am Sonntag besser auf den Schweinebraten verzichten.
Ansonsten ist es natürlich Jacke wie Hose wann man wiegt, da hast Du sicher recht.
Lg,
Cara

@schmidtefamily

Hallo Sandi,
du hast im Grund Recht. Im Prinzip sehe ich es auch nicht verbissen mit dem Wiegetag. Aber da wir nun einmal eine Diskussion dazu hatten, fand ich den Vorschlag als guten Kompromiss und ich bin ein großer Freund von Kompromissen. Wenn ich die ganze Woche unter 60 kg habe und nur am Montag drüber, dann entspricht der eine Tag ja nicht der Tendenz und ist statistisch nicht sehr aussagekräftig. Ich habe auch kein Problem damit, wenn wir alles so lassen wie es war, es war wie gesagt nur eine Idee.
Bei mir ist es ja auch nicht so tragisch. Wenn ich gar nichts mehr abnehme, kann ich auch damit leben. Und wenn es egal ist, wann gewogen wird, dann spricht das ja auch nicht gegen meinen Vorschlag.
Vielleicht sollte ich noch eine Klarstellung zum Schweinsbraten machen. Ich esse vegetarisch und esse natürlich keinen, aber ich liebe die Beilagen und davon kann man auch dick werden und als Nachspeise gibts Schokokuchen. Und da ich nicht jeden Sonntag Besuch habe, werde ich mirs schmecken lassen. Wie gesagt, ich muss ja auch nicht 15 kg abnehmen.
Bisserl wirr geworden, aber ich bin heute im Freizeitstress. Komme gerade von einer Freundin und es geht bald wieder zu einer.
Liebe Grüße
Hanne

Hi,
ich wollte Dich mit dem Schweinsbraten nicht persönlich ansprechen, nur passte es so in mein Beispiel rein. ICh wollte ja nur bewusst machen, das wenn man wirklich ernsthaft abnehmen möchte, sonntags keinen Schweinbraten essen sollte..!! Ich konnte nur auf das letzte Posting wo es um diesen Wiegetag ging nicht beantworten.
Ich wollte niemanden persönlich angreifen oder beleidigen. WIr können wiegen wann immer wir wollen und ich mache mit.
GLG
Sandi

Hallo Sandi,
ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht und da muss ich damit leben können, dass andere Meinungen kommen. That's life. Wir sind einfach ein kunterbunter Haufen - auch in der Diätgruppe. Ich mache außerdem auch keine Diät. Ich versuche die Mehrzahl der Tage sehr gesund zu essen, was mir als Nebeneffekt neben Gesundheit auch 2 Kilos weniger bescheren soll. Ich darf wegen dem Stillen sowieso etwas mehr essen als andere und sollte auch keine "richtige" Diät machen.
Liebe Grüße
Hanne, die heute schon ziemlich viel gesündigt hat (bei der Freundin gabs Brunch), also bitte auch Freitag keinen Wiegetag (Scherz *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen