"Mia hatte putte nan!"
mia hat übrigens die maul- und klauenseuche!! naja, das heißt beim mensch wohl mund-hand-fuß-krankheit o.s.ä. jedenfalls hat sie heute nacht geglüht wie ein kleiner backofen und hatte so komische kleine pickelchen an den handflächen. lymphknoten waren auch geschwollen. der arzt meinte, es könnten noch pickelchen im mund auftreten, die dann brennen würden. muss aber nicht. hoffentlich. das fieber ist jedenfalls wieder runter und die pickelchen an den handflächen sind auch fast wieder weg. na mal gucken wie die nacht wird. jetzt schläft sie, die madame. sagt mal, mia fängt immer an zu heulen sobald sie nur das stethoskop sieht. die ärztin konnte sie kaum untersuchen - hat sich gewunden und gewehrt, die kleine. wie sind denn eure so beim arzt?
glg annie
Re: "Mia hatte putte nan!"
erstmal gratulation zum ganzen satz und gute besserung für mia.
tia mag ärzte - komischerweise...sie hat auch noch nie was schlimmes beim arzt erlebt - impfungen steckt sie locker weg sie guckt in der sekunde des stechens nur etwas dusselig aus der wäsche. ansonsten ist sie sehr neugierig beim arzt, will immer das stethoskop anfassen (darf sie auch immer) möchte so einen holzstab vom hals gucken haben (bekommt sie auch immer) und ein bonbon weil sie sooooo lieb war ;o) (auch das bekommt sie IMMER)!
na ich bin mal gespannt wann ihre abneigung ärzten gegenüber einschlägt.
LG, sandra
das mit dem stethoskop ist so ein unerklärtes phänomen.
ich denke, dass das bei jedem kind so ist, ich kenne jedenfalls keines, bei dem es nicht so ist und ich hab schon viele kinder abgehorcht ;o)
wir haben mit paul geübt und er spielt zu hause auch gerne mit dem stethoskop, läßt sich abhorchen, will selber abhorchen.....aber beim arzt, oh wei, da geht nix mehr.
gute besserung an deine kleine maus, die ja wirklich schon viel spricht. bei paul tut sich da nix, aber sein onkel hat auch erst mit 3 jahren angefangen zu reden, dafür dann komplette, grammatikalisch einwandfreie sätze ;o) ich hab also noch hoffnung
mensch deine Maus spricht ja schon super.
Das mit ihrer Krankheit ist ja nicht schön, wo hat sie sich das denn geholt?
Aylina hat früher auch immer beim Arzt geweint, aber ne weile war sie so oft erkältet, dass wir da ständig hin mussten und nun ist die Angst vorrüber und sie lässt geduldig alles mit ihr machen, nur in den Hals gucken findet sie nicht so schön.
Gibt auch fast immer ein Gummibärchen und alleine das lässt sie Impfungen und die Untersuchungen vergessen.
Gute Besserung an die kleine Maus.
LG
Sekerim
Das ist ein ganzer Satz *mitfreu*! Ich wünsche Mia gute Besserung - die Arme :-(. Ja, bei uns ist inzwischen auch jeder Arztbesuch ein Kampf. Und es wird auch nicht besser werden - 2 Impfungen stehen noch aus. Naja, da müssen wir durch.
GLG
Biggi
Leo sagt nur "Deta" = Trecker sonst nix :-(
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen