Suchen Menü

@Mehrfachmamis: Schuhe und Geschwisterkinder

Hallöchen,
verwahrt Ihr eigentlich die ganzen Schuhe von Euren "Großen", damit die "Kleinen" die nachher auch tragen können?
Da teilen sich ja die Meinungen, ob Kinder gebrauchte Schuhe tragen dürfen oder nicht.
Ich habe die alten Schuhe von Jonas zwar verwahrt und sie sehen auch teilweise noch aus wie neu, da diese manchmal kaum getragen wurden, aber wir werden wohl für Lars dann trotzdem neue Schuhe kaufen.
Wie macht Ihr das? Was habt Ihr mit den zu klein gewordenen Schuhen gemacht?
LG Andrea mit Jonas (2J+3Mo) und Lars (1Mo)
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamis: Schuhe und Geschwisterkinder

Hallo Andrea,
ich habe zwar auch bis jetzt alle Schuhe aufgehoben (so viele sind es ja noch nicht - Ron ist ja erst 20 Monate), aber ich denke nicht, daß ich sie Cillian anziehen werde! Höchstens mal die Hausschuhe, die Ron nur selten anhatte oder so. Aber auf gar keinen Fall die richtig eingelaufenen Schuhe. Das kann nicht gut sein für die Füße!
Was ich mit den getragenen mache, weiß ich noch nicht so genau - vielleicht zur Kirche geben. Es gibt ja Leute, die sich beim besten Willen keine neuen Schuhe für die Kinder leisten können.
LG Helli mit Ron (1J+2M) und Cillian (2M)

hallo,
ich habe die universell passenden schuhe von johanna für leo aufbewahrt. und finde das kinder ruhig gebrauchte schuhe die wirklich gut erhalten und nicht eingeragenes fußbett haben auftragen können.
lg andrea & johanna & leo auf dem arm deshalb alles klein

Hallo Andrea,
ich habe nur die ersten Schuhe von Samira aufgehoben (aber das eher zur Erinnerung für sie mal). Ich möchte nicht das meine Kinder gebrauchte Schuhe tragen weil die Füsse schon genug im Leben aushalten müssen, dann können sie auch neue Schuhe bekommen!
Das einzige was ich aufhebe sind Gummistiefel weil man die wolh nicht "eintritt" bzw. passen die sich nicht ans Fussbett an.
Jedenfalls kriegen beide Kinder immer neue Schuhe und sooo teuer sind die auch nicht wenn man richtig guckt!
Liebe Grüsse Ina

Hallo Andrea :)
Also wir haben für beide immer neue gekauft, da sie total unterschiedliche Füsse haben und unterschiedlich auftreten. Obwohl es beide Sommerkinder sind und es sich praktischerweise angeboten hätte.
Tja. Schuhe sind wirklich sehr teuer, aber auch bei Louis werde ich sie neu Kaufen, Ich biete die gebrauchten Sessonal bei Ebay an, für diejenigen denen es egal ist, ob die Schuhe vorher gebraucht waren oder nicht.
liebe Grüsse
charlotte

Da Elena von Anfang an Einlagen tragen mußte, haben sich ihr Füsschen nicht im Fußbett "verewigt" und ich werde sie wenn es geht, wieder nutzen. Denn dass das Oberleder (sind nur sehr gute Markenschuhe) weich und eingelaufen ist, kann ja nur gut sein. Aber sicher kann ich Flo nicht alle anziehen, da manche doch recht mädchenhaft aussehen.
LG Jesi

hi,
nur die schuhe die kaum getragen wurden.. wir hatten in größe 20 z.b. 5 paar schuhe ( lauter geschenkte, leider alle in der gleichen größe) und die sind deswegen alle noch fast neu.. alle anderen werden neu gekauft.
lg tanja

Hallo,
also ich sehe das etwas anders als meine Vorschreiberinnen. Ich habe mal in der Eltern einen Artikel gelesen, dass das nicht so schlimm ist. Die ersten Schuhe, also Größe 20 & 22 wird Marc auf jeden Fall "auftragen", denn die sind nicht sehr beansprucht und da wir auch mehrere Paar pro Größe haben, habe ich damit kein Problem. Später dann, wenn die Schuhe auch länger getragen werden, werde ich ein Paar als Ersatzschuhe aufheben, aber dann bekommt auch Marc neue. Ich finde es auch einfach ziemlich teuer für 2 Monate 50 Euro auszugeben. Ausser natürlich er braucht von der Weite her andere Schuhe!!
LG Kerstin

Hallo Andrea
Hebe nur die Schuhe auf die Jonas ganz selten getragen hat, wie Gummistiefel. Ich glaub man sollte da auch nicht sparen.
LG Doreen mit Jonas 21 Monate und Feline 6 Wochen

Hallo,also ich habe die ersten Schuhe der beiden großen aufgehoben.Jedoch wird Melina diese nicht anbekommen.
Habe für jedes meiner Kinder ein Karton fertig gemacht wo einige Sachen aufbewart werden um diese zur Errinerung spähter mal mit zu geben.Unter anderem halt auch die ersten Schühchen.Die danach folgenden Schuhe habe ich immer Entsorgt da es auch viel zu lang dauern würde bis diese passen könnten.Die Kids sind immer 5 1/2 Jahre auseinander.LG Manuela+Melina 6W

Hallo
Ich habe auch noch viele Schuhe von meinem Grossen die weinig benutzten ziehe ich schon an. Denn eh sich ein Fussbett richtig im Schuh gebildet hat dauerts es ja auch ne weile. Schuhe die nicht mehr so schön sind oder häufig an hatte bekommt der Kleine dann zum Bobycar fahren angezogen den da geben die meisten ihren Geist entgültig auf.
Die Schuhe die mein Sohn jetzt trägt ( Gr. 27) wird auch nur er tragen weil man die nach gewisser Zeit eh niemand mehr anbieten kann.
Gruss Nicole

Hu hu Andrea!
Alles klar bei euch?
Also, ich bewahre Benjamins Schuhe auf. Die sind zum teil kaum getragen. Er hat sehr breite Füße, und wenn Maike auch so breite Füße hat wird sie die anbekommen. Wenn sie aber sehr schmale Füße hat werden wir neue kaufen. Es liegt auch an der Jahreszeit, die Sandalen von Benjamin sind echt auf.
Im Schuhgeschäft hat die Verkäuferin mir gesagt das ich gucken soll wie und ob der Schuh abgelaufen ist. Ist der Schuh gar nicht oder ziemlich grade abgelaufen ist es kein Problem, ist der Schuh aber schräg abgelaufen sollte er nicht nachgetragen werden.
LG
Kerstin & Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen