@Mehrfachmamies
Ist noch jemand total fertig und ausgepowert? Ich habe das Gefühl ich habe weniger Kraft als kurz nach der Geburt.
Als ich heute meine Grosse vom KiGa abholte, zitterten mir so die Knie, dass ich immer wieder stehenbleiben musste.
Ich stille voll, aber bei der Grossen hatte ich das alles nicht als sooo anstrengend in Erinnerung.
Wie geht es Euch?
LG,
Cara
Re: @Mehrfachmamies
Gestern hatte ich Rückbildungsgymnastik und war heilfroh mal zwei Stunden für mich zu haben. Mein Rücken schmerzt nämlich auch höllisch und da machten wir gestern tolle Übungen, heute ist es jedenfalls besser. Aber sonst schlafe ich (zum Leidwesen für meinen Göttergatten)sobald die Kids im Bett sind (Liam ist der letzte) so gegen 22.00 Uhr vor dem Fernseher ein. Ich stille auch voll, und abends macht es mich auch immer sooo müde. Es laugt einen schon ganz schön aus und braucht halt auch viel Zeit (in der meine 2-jährige meistens blödsinn macht). Wenn die stillerei nicht so gesund für unsere Mäuse wäre, hätte ich es schon lange aufgegeben. Aber Naomi und Dominique ist es richtig gut bekommen, wir hatten nie Probleme mit Allergien oder Krankheiten. So halte ich noch ein bischen durch,
Ich knuddel dich jetzt und schick dir ein Päckchen Energie durchs Netz ... Ach ja, hast du keine Oma oder Freundin, die dir die Kids für ein paar Stunden abnimmt, damit du mal ausruhen kannst?
LG von Sabine (die voll mitfühlen kann)
mir gehts auch teilweise so, vorallem wenn die große mal wieder nen richtig schlimmen trotzanfall hat:-(
außerdem hab ich immer ein echt schlechtes gewissen der großen gegenüber, weil ich ja (schon durch das stillen) viel mehr mit dem baby kuschel als mit ihr.. und durch ihre trotzerei bekommt sie im moment auch mehr ärger als mir lieb ist:-(
bin im moment echt froh das ich angelina samstag vormittag bei oma "parken " kann und auchmal ein bisschen zeit für mich hab.. mein mann nimmt dann die kleine..
ach cih denke das wird alles besser sobald die kleinen sic auhc mal ne weile wirklich alleine beschäftigen können ( hoffnung nic aufgeb*lol*)
lg tanja vanessa 14 wochen und angelina fast 27 monate
Ich fand die ss schon anstrengender als die erste, da der Stöpsel schon da war.
Und jetzt da meine kleine Tochter mit ihren 9 Wochen auch etwas anspruchsvoller in ihrer Tagesgestaltung wird, empfinde ich manchmal auch eine sehr grosse Belastung durch die beiden.
Hätte ich nicht meinen Schwiegervater, der Lucas zur Ergotherapie und Logopädin bringt und meine Eltern die sich darum reissen den Grossen über Nacht zu behalten, wäre ich nervlich wahrscheinlich auch ziemlich runter.....
Es kann nur bergauf gehen, oder ???
GLG Ute
Re :Hör auf......
LG Bine mit Jiska im Krankenhaus,BRÜLL und MOTZ-TIMNA und Thalia
Mein Tag beginnt um 7 Uhr mit der großen zur Schule fertig machen,dann muss ich leider um acht die kleine wecken um Flasche zu geben und um danach die andere zum Kita zu bringen.Meine kleine 11 Wochen ist am ganzen Tag bis auf ner std. wach.Zum größten teil verbringe ich mit füttern weil sie nicht mehr so richtig satt wird.Ansonsten möchte sie halt viel Unterhaltung u.s.w..Zwischendrin koche ich und versuche den Haushalt in schuß zu halten.Um halb acht sind die beiden großen im Bett und die kleine dann um neun.
Danach Bügel oder Putze ich meist noch danach bin ich auch völlig geschafft und genervt.Derweile macht sich mein Rücken bemerkbar was mir in Momend den Rest gibt.Oh Gott und am Sonntag haben wir Taufe und ich muss noch ne Menge vorbereiten.Hoffe ich schaffe alles ohne geheule.Ich wünsche dir aber alles liebe und gute und das du auch mal Zeit findest um zu Entspannen.GLG Manuela
Wir haben auch diesen So Taufe und bin auch im Streß. Immer diese blöden Vorbereitungen!
LG Sunny mit Laura und MAx(4 Mo am 24.4)
Ich wünsche euch für die Taufe alles liebe und gute.
Max ist genau ein Monat älter.Da können wir uns ja dann am Montag wohl mal ruhe gönnen,hab auch schon angekündigt das ich keinen Besuch haben möchte.Also viel Glück und das der Streß bald vorrüber ist.LG Manuela mit Melina (heute drei Monate)
Ich stille zwar nicht mehr, weil ich das mit den beiden nicht hinbekommen habe, aber bei uns geht es auch grad oft drunter und drüber. Riana hat seit ner Weile Eifersuchtsanfälle und meint ständig rumbocken zu müssen. Außerdem ist sie eigentlich schon seit Weihnachten trocken, hat das aber wohl grad öfters mal vergessen. Naja dazu kommt der Haushalt, beide versorgen und ich will ja auch noch was von meinen Süßen haben (also Spielen und so ).
Abends bin ich dementsprechend auch froh, wenn die Mäuse schlafen, einigermaßen aufgeräumt ist und ich mich auf die Couch werfen kann.
Aber Kopf hoch, es kann ja eigentlich nur besser werden ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 9+3T
Wenn Du das stillen als zu anstrengend empfindest, würde ich aufhören. Ich habe nur 7 Wo lang gestillt, da ich dann offen war und auch nicht mehr wollte.
Ich hab jetzt gelernt auch noch auf mich zu achten,denn ich hatte in letzter Zeit dauernd Übelkeit, Bauchschmerzen, Müde, etc..
Ich trink jetzt keinen Kaffe mehr, rauche nichts mehr( hab 1-2 /Tag abends zur Entspannung geraucht- erst als ich nicht mehr gestillt habe natürlich und im Freien).
Esse langsam und etwas vernünftiges, jetzt gehts mir wieder besser.
Der Körper zeigts einem schon, wenn es ihm zuviel wird.
LG Sunny mit LAura (19M) und MAx (4M)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen