@Mehrfachmamas und alle die Ahnung haben!
Wir haben ein Problem und ich weiß nicht wie ich es abstellen kann.
Zoe 5 Jahre POPELT ununterbrochen!
Ich sage ihr 200mal am Tag Finger aus der Nase, sowas macht man nicht. Geht sie um die Ecke.....schwupp ist der Finger in der Nase :O(
Wie kann man dem Kind bitte diese Popelei abgewöhnen????
Sie versteht für ihr Alter wirklich sehr viel und ich denke die versteht uns auch wenn wir erklären, dass das unschön ist (zumal sie ja den ganzen immer eine Prinzessin spielt :O))
Kennt sich jemand mit Poplern aus oder hat sonst eine Idee?
Ich habe sie schon fotografiert dabei und ihr das Bild gezeigt. Es ist Ihr egal!
LG Carmen, die das schon ganz lange mit "iiihhhgggiittt" beobachtet
Re: @Mehrfachmamas und alle die Ahnung haben!
da kann ich leider nicht helfen. aber ich kenn das von tim - der konnte in aller seelenruhe stundenlang popeln ;o) - alles half nix, schimpfen, ebenfalls fotos machen mit der androhung die in posterformat im kiga aufzuhängen ;o), selbst die aussage das irgendwann sein finger mal stecken bleibt. alles was du brauchst ist geduld - das gibt sich wirklich ganz allein. tim ist seit fast einem jahr nicht mhr "auffällig" geworden das haeißt was die öffentlichkeit angeht. was er am abend in seinem bett macht weiß ich nicht aber das stört mich auch nicht.
fühl dich gedrückt und lass ihr zeit - das wird schon.
GGLG, sandra
An die Androhung die Bilder im KIGA aufzuhängen habe ich noch gar nicht gedacht :O) Das ist nochmal eine Maßnahme denn ihr Kindergarten ist ihr heilig!
Allerdings denke ich manchmal, dass sie es nicht mal merkt, wenn der Finger in der Nase ist und der z.Zt automatisch da rein wandert.
LG Carmen
was du machen könntest kamm ich dir nicht sagen.
Aber hattest du mal dran gedacht ob sie etwas mit der Nase haben könnte?Mir kam so der Gedanke.
Vielleicht trockene Schleimhäute,ne kruste in der Nase die stöhren könnte?
Vielleicht sowas in die Richtung,mein Großer hört sich oftmals verschnupft an,schnieft dann auch.Obwohl er keinen Schnupfen hat.
Er prustet dann immer so komisch durch die Nase.
Bei ihm ist die Nasenscheidewand etwas verkrümmt jetzt macht man da noch nichts später wenn er "ausgewachsen" ist und das Problem noch besteht wollen die Ärzte das dann richten.
War nur so ein Gedanke das Zoe es vielleicht deswegen machen könnt,weil irgentwas stöhrt.
LG Mohana/Diana
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :O( Das könnte es ja auch sein. Ihr läuft wirklich oft die Nase und ihre Schleimhäute könnten dadurch tatsächlich trocken sein.
Danke für den Tipp!
LG Carmen
hm, ich denke wirklich machen kann man da gar nix, das geht von alleine wieder weg; aber es dauert,....
GLG Steffi, deren Cousine auch so eine Poplerin zur Tochter hat,...
Ja ich hoffe ja schon lange drauf, dass das endlich aufhört. Aber bisher vergeblich :O(
Aber was will man machen, ich warte natürlich weiter!
Macht Deine Cousine etwas dagegen?
LG Carmen
meine Cousine schimpft halt auch mit ihr und so weiter; wirklich machen kann man laut KiA nicht wirklich etwas (hab sie extra gerade angerufen).
GGLG Steffi
Meine isst sie immer *würg*
Re: Meine isst sie immer *würg*
gruß sandra
:o)
Ich glaube, das macht sie auch. Aber das will ich gar nicht wissen :O)
Pfui.........
LG Carmen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen