Suchen Menü

@Mehrfachmamas: Zahnfee beim 6 jährigen, wie???

Hallo,
bei unserem Quentin (21.2.99) ist heute Abend der erste Milchzahn heraus gefallen.
Er freut sich natürlich wie verrückt und frägt mich die ganze Zeit, ob nun heute nacht die Zahnfee auch zu ihm kommt. Ich: Keine Ahnung, er soll sich mal überraschen lassen.
Habt ihr das auch so mit der Zahnfee gemacht? Habt ihr Geld dann unters Kopfkissen gelegt oder kleine Geschenke? Bei jedem Zahn oder nur dem ersten Milchzahn? Falls Geld, wieviel?
Danke für Eure Antworten
Lieben Gruß
Claudia, der es wieder etwas besser von der Magen-Darm-Geschichte her geht.
Bisherige Antworten

Re: @Mehrfachmamas: Zahnfee beim 6 jährigen, wie???

Hallo
also bei uns fehlen schon 4 Zähne, aber bei uns war nie die Zahnfee. Die ersten zwei Zähne hat Flip über Ostern verloren. und den einen als er nach München zum Fussball gefahren ist und den anderen zwei Tage nach seinem Geburtstag. Demnach hatten wir das mit der Zahnfee ausgelassen. Meine Freundin hat schon im vorweg was kleines Gekauft gehabt und als der Zahn verloren ging hat sie es dann den Zahn in eine Schachtel in den Flur gelegt und am nächsten Tag war das Geschenk da. Geöd würde ich nicht schenken. Schau doch ob du morgen früh eine kleinigkeit noch holen kannst und sag ihm er soll den zahn in einem Schächtelchen irgendwo bei euch hinlegen...die Zahnfee hat eben grade ein bissel viel zu tun............."!! deswegen kommt sie so spät...........
LG
Sandra

Re: @Mehrfachmamas: Zahnfee beim 6 jährigen, wie??

wir haben die zahnfee sogar zu hause...lol als buch und als figur die war zum buch dazu - das größenverhältnis machte nils deutlich das die zahnfee keine riesengeschenke bringen kann - er bekam ne kleine holzlok von ikea und hat sich riesig gefreut - allerdings haben wir uns damit auch schon ne ganze weile vorher auseinander gesetzt weil wir auch nich so recht wußten wie, was, wann wir als "ersatz" unters kopfkissen legen sollten. als es dann soweit war - wars richtig niedlich. bei uns kam die zahnfee immer nur beim ersten verlorenen zahn. ich weiß auch das andere geld unters kissen legen aber ich würde nicht mehr als nen euro drunterlegen - aber das ist MEINE meinung. tim bekam nen kleinen matchbox LKW und war auch megaglücklich.
LG, sandra

Hi Claudia,
also, bei uns hat die Zahnfee nachts den Zahn unter dem Kopfkissen hervorgeholt und ein kleines Geschenk hingelegt; den Zahn hat die Fee dann in die Dose in Mamas Schlafzimmer gelegt,...
LG STEFFI

Beim 1. oben und beim 1. unten je 1 Geschenk!!

Hallo Claudia...
beim Luis (auch 21.2.1999) habe ich beim ersten Zahn einen Zettel unters Kissen gelegt wo drauf stand "Lieber Luis! Vielen Dank für deinen Zahn. Ich habe dir etwas mitgebracht. Davon kannst du dir eine Kleinigkeit kaufen. Alles Liebe Zahnfee" Ich habe 5,00 ? dazu gelegt (wollte eigentlich nur 3,00 ? hatte aber nicht genug Kleingeld). Beim Niklas, der sich mit Luis ein Zimmer teilt, habe ich auch ein Zettel unters Kissen gelegt wo drauf stand " Lieber Niklas! Habe dir auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Freue mich schon auf den ersten Zahn von dir." Habe 2,00 ? dazu gelegt. (Hätte nur einen bekommen, wenn ich für Luis 3,00 ? passend gehabt hätte.)
Die beiden haben sich tierisch gefreut. Die hatten schon kleine Steine gesammelt die sie unters Kissen legen wollten damit die Zahnfee denkt, es wären Zähne....
Beim zweiten Zahn habe ich es so ähnlich gemacht. Werde es so lange machen, wie sie "daran glauben"
Viele liebe Grüße...
Stefanie

Bei uns ...

... kommt die Zahnfee auch bei jedem Zahn. Da gibts dann eine Kleinigkeit unters Kopfkissen (Karten, Stifte, Kleinspielzeug) und der Zahn wird von der Zahnfee in die Zahndose gelegt.
Ich finde es nett, und die Kinder freuen sich und auch der Schrecken ist nicht so groß.
Geld lege ich keines drunter.
LG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen