@Mehrfachmamas: Zahnfee beim 6 jährigen, wie???
bei unserem Quentin (21.2.99) ist heute Abend der erste Milchzahn heraus gefallen.
Er freut sich natürlich wie verrückt und frägt mich die ganze Zeit, ob nun heute nacht die Zahnfee auch zu ihm kommt. Ich: Keine Ahnung, er soll sich mal überraschen lassen.
Habt ihr das auch so mit der Zahnfee gemacht? Habt ihr Geld dann unters Kopfkissen gelegt oder kleine Geschenke? Bei jedem Zahn oder nur dem ersten Milchzahn? Falls Geld, wieviel?
Danke für Eure Antworten
Lieben Gruß
Claudia, der es wieder etwas besser von der Magen-Darm-Geschichte her geht.
Re: @Mehrfachmamas: Zahnfee beim 6 jährigen, wie???
also bei uns fehlen schon 4 Zähne, aber bei uns war nie die Zahnfee. Die ersten zwei Zähne hat Flip über Ostern verloren. und den einen als er nach München zum Fussball gefahren ist und den anderen zwei Tage nach seinem Geburtstag. Demnach hatten wir das mit der Zahnfee ausgelassen. Meine Freundin hat schon im vorweg was kleines Gekauft gehabt und als der Zahn verloren ging hat sie es dann den Zahn in eine Schachtel in den Flur gelegt und am nächsten Tag war das Geschenk da. Geöd würde ich nicht schenken. Schau doch ob du morgen früh eine kleinigkeit noch holen kannst und sag ihm er soll den zahn in einem Schächtelchen irgendwo bei euch hinlegen...die Zahnfee hat eben grade ein bissel viel zu tun............."!! deswegen kommt sie so spät...........
LG
Sandra
Re: @Mehrfachmamas: Zahnfee beim 6 jährigen, wie??
LG, sandra
also, bei uns hat die Zahnfee nachts den Zahn unter dem Kopfkissen hervorgeholt und ein kleines Geschenk hingelegt; den Zahn hat die Fee dann in die Dose in Mamas Schlafzimmer gelegt,...
LG STEFFI
Beim 1. oben und beim 1. unten je 1 Geschenk!!
beim Luis (auch 21.2.1999) habe ich beim ersten Zahn einen Zettel unters Kissen gelegt wo drauf stand "Lieber Luis! Vielen Dank für deinen Zahn. Ich habe dir etwas mitgebracht. Davon kannst du dir eine Kleinigkeit kaufen. Alles Liebe Zahnfee" Ich habe 5,00 ? dazu gelegt (wollte eigentlich nur 3,00 ? hatte aber nicht genug Kleingeld). Beim Niklas, der sich mit Luis ein Zimmer teilt, habe ich auch ein Zettel unters Kissen gelegt wo drauf stand " Lieber Niklas! Habe dir auch eine Kleinigkeit mitgebracht. Freue mich schon auf den ersten Zahn von dir." Habe 2,00 ? dazu gelegt. (Hätte nur einen bekommen, wenn ich für Luis 3,00 ? passend gehabt hätte.)
Die beiden haben sich tierisch gefreut. Die hatten schon kleine Steine gesammelt die sie unters Kissen legen wollten damit die Zahnfee denkt, es wären Zähne....
Beim zweiten Zahn habe ich es so ähnlich gemacht. Werde es so lange machen, wie sie "daran glauben"
Viele liebe Grüße...
Stefanie
Bei uns ...
Ich finde es nett, und die Kinder freuen sich und auch der Schrecken ist nicht so groß.
Geld lege ich keines drunter.
LG Brigitte
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen