Suchen Menü

@Mehrfachmama`s wegen kindslage..-

Bisherige Antworten

Grrr... falsche Taste

Also hier meine Frage: ich wollte mal wissen ab wann in euren Schwangerschaften eure Babys richtig rum lagen, also in Schädellage. Mein erster lag in der 25.SSW richtig rum, und mein zweiter in der 26.SSW und so blieb es dann bis zur Geburt. Ich bin jetzt in der 22+1 SSW, und es hat ja auch noch Zeit, aber es liegt schön in Beckenendlage und zeitweise in Querlage. Ich merke dies an den Bewegungen, meistens stubst es gegen die Blase und den MM, und manchmal in die Seiten. Irgendwie hab ich diesmal Panik das es sich nicht drehen wird, obwohl ja noch lange Zeit ist. Es trampelt auch den ganzen Tag lang, das kenn ich von seinen Brüdern gar nicht. Hoffentlich ist es nicht zu wild mit seinen Bewegungen, mein zweiter hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt und war lange nicht so aktiv...
GLG Katja (die heute mal wieder total von ihrem Mann genervt ist)

Re: Grrr... falsche Taste

Hallo,
bei mir ist es genauso wie bei Dir!
Mein erstes lag in der 24 ssw schon SChädellage und
jetzt liegt es quer, aber ich glaub es wird sich bestimmt
noch drehen. Ich hoffe es !
Bin jetzt in der 28 SSW und nächste woche habe ich
Termin beim Arzt mal schauen was er meint.
Schöner Abend
Simfriede

Re: Grrr... falsche Taste

Bei mir genau wie bei euch :)
LG,
Cara

Re: Grrr... falsche Taste

Hallo Katja,
ich habe bereits eine Tochter (3 Jahre) und bin seit heute in der 26. SSW. Letzten Donnerstag war ich bei der normalen Vorsorge und da lag das Baby quasi in "Startposition". Bereits am Freitag oder Samstag hatte ich aber schon wieder das Gefühl, dass es mir wieder mit den Füssen gegen die Blase tritt und der Kopf am Rippenbogen liegt. Ich glaube, man kann das schon recht gut fühlen. Ich mache mir auch Sorgen, dass es diesmal nicht mit einer spontanen Geburt klappen könnte, weil das Kind nicht richtig liegt. Auch verfolgt mich diese Sorge schon seit mehreren Wochen. Meine Tochter lag bei den Ultraschalls ab der 19. Woche schon immer in Schädellage. Allerdings hatte ich in meiner ersten SS nicht so ein gutes Gespür dafür, wie das Kind liegt. Also könnte sich auch meine Tochter zwischendurch immer mal gedreht haben, ohne dass es aufgefallen wäre.
Ich hoffe für uns alle das Beste und ich denke, je weniger Gedanken wir uns machen, desto positiver wirkt sich das auch auf die Babys aus.
LG,
Claudia

Re: Grrr... falsche Taste

Hallo! Mir gehts genauso wie Claudia gerade beschrieben hat. Meine Tochter lag lange mit Kopf unten. Und jetzt in der 31.SSW werd ich unten getreten und oben sind Kopf und Arme denke ich laut Gespür. Mach mir auch schon Sorgen, da ich ja eine hausgeburt anstrebe.
LG Sunny

Re: Grrr... falsche Taste

annika hat bis zur 34. woche in bel gelegen und sich dann in schädellage
bequemt.
ich habe eine gute freundin, die vor drei jahren zwillinge spontan entbunden
hat. selbst bei ihrer zwillingsschwangerschaft hat sich der führende zwilling
noch in der 38. woche in schädellage gelegt. es wird zwar immer schwieriger,
aber prinzipiell ist bis zum schluß alles möglich.
mein jetziges bauchbay liegt seit der 23. woche in schädellage und so bleibt
es hoffentlich auch :-)
lg,
maria (26.ssw)

dito

Mein großer lag seit der 17.SSW in SL und die Kleine diesmal bis zur 23. SSW auch. Letztes mal (26.SSW) lag sie auf einmal quer. Hat einfach zu viel Platz die Süße. Ich hoffe doch sehr, dass sie es sich wieder anders überlegt und sich wieder in Startposition begibt. Ich werde dann auf jeden Fall alles versuchen von Akupunktur über Moxen und indische Brücke, dass sie sich wieder in SL begibt.
Ende Oktober bei der nächsten VU bin ich ja mal gespannt.
LG Christine, 26+5

Kieran drehte sich i.d. 33. SSW u. Kiara bei 26+5

Re: Grrr... falsche Taste

Riana lag ab der 29. SSW Richtig herum. Mit noemi bin ich jetzt bei 22+2 und sie liegt in BEL. Ich hab mir beim ersten mal nie Gedanken um Rianas Lage gemacht weil sie Sich sehr viel Bewegt und gedreht hat am Anfang.
Aber ich kann Dich verstehen, Ich mach mir da grad auch Gedaken drum, weil mein zwergle schon seit ich es spüren kann immer in die Glaiche Richtung tritt. Aber wir haben ja echt noch lange Zeit damit sich die Mäuse in die richtige Position begeben ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen