@Mehrfachmütter: Geschwisterwagen
meine Kinder werden genau 18 Monate auseinander sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit Geschwisterkinderwagen gemacht? Viele sind ja schwer zu lenken (hintereinander) oder sperrig (nebeneinander) oder wahnsinnig teuer (dieser neue One Tree Hill...). Der Extrasitz beim Emmaljunga kommt mir auch nicht so prkatisch vor, hat ja kein Verdeck... wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Bettina
Re: @Mehrfachmütter: Geschwisterwagen
also ich hab zwar keine ahnung von geschwister wägen, aber wir werden den zweitsitz auf unseren emmaljunga bauen.. ich hab ja nen sonnenschrim...
finde das pratischer, passt ins auto , passt durch die gänge in läden, und man kann ihn ganz leicht an und abschrauben, je nachdem..
lg tanja
ich brauche wohl keinen Geschwisterwagen, aber ich hab grad einen im katalog gesehen, den find ich praktisch. Das ist der Quinny Freestyle 4 xl Tandem. Ich hab keine Ahnung was der kostet und so, aber da kannst du ja in einem Baby-Fachmarkt gehen und dich beraten lassen. Bei so einem Extra-Sitz können die Geschwister nicht liegen, oder? Mein Sohn hat mit 18M noch oft im Kiwa geschlafen.
lg kerstin & Zwerg 30ssw und Benjamin 2J
@kerstin
lg tanja
Also, direkte Erfahrungen kann ich Dir noch nicht bieten :-))
Meine beiden werden knapp 13 Monate auseinanderliegen und wir haben uns für den QUINNY Fashion Tandem (also voreinander) entschieden.
Habe diesen jetzt schon ein paar mal mit meinem 10 Monaten alten Kind Tobias und dem Kind meiner Freunidn (7 Monate) ausprobiert und bin seeeehhhr zufrieden.
Es ist zwar etwas ungewohnt, wenn man sonst nur einen normalen KIWA schiebt, aber der QUINNY läßt sich leicht und prima lenken :-)))
Hatte mich auch lange kundig gemacht - gerade bei Mamas mit 2 kleineren Kindern.Nebeneinander kam für mich dann nicht mehr in Frage.Die Wagen sind zwar mittlerweile fast alle Tür-Genormt, aber ich finde diese trotzdem sehr sperrig.Außerdem bin ich recht klein (165 cm) und da wirkt ein "Nebeneinander"-Kiwa doch noch viel größer.
Aber das ist meine Meinung.
Bzgl. voreinander: Toll ist auh der von ABC-Design - allerdings hast Du hier nicht so eine große Sitzfläche für die Kinder...
Na ja, habe hoffentlich ein wenig geholfen
GGGGLG Michaela ET 02.02.05, mit Stephan 3 1/2 Jahre und Tobias 10 Monate
LG Bianka
Re: Was kostet denn der Quinny Geschw.?? LG Dani
LG Bianka
Meiner auch!Habe ihn von Ebay ersteigert....
Wir haben auch einen Silber/Grauen mit schwarzen Velour.Sieht edel aus - aber bei mir war eher ausschlaggebend das Grau, da unser momentaner KIWA auch Schwarz/Grau kariert ist und so kann ich wenigstens die Softtasche und den Wintersack weiternutzen :-))) (Man muß ja praktisch denken :-))) )
Ich habe meinen von Ebay ersteigert. War kein Jahr alt, wie neu und ich habe 94 Euro dafür bezahlt...
GGGLG
Michaela 30.SSW und die Racker
meine beiden sollen laut ET 20 Monate auseinander sein (FA macht mir allerdings nicht viel Hoffnung, dass der Kleine noch lange im Bauch bleiben wird :-( ).
Wir haben lange überlegt, ob sich ein Geschwisterwagen lohnt. Leona fährt allerdings sehr gerne Kinderwagen und so haben wir uns nach langen Beratungen für den Geschwisterwagen von Babywelt entschieden. Inkl. Tragetasche für 270,- und die sagten, dass es damit kaum Probleme gäbe - viel besser als der von ABC-Design.
Für den Quinny reicht bei uns das Geld nicht... ;-)
Natürlich muss man sich an das lange Gefährt gewöhnen, aber ich finde den Wagen erstaunlich wendig.
Ich kenne einige Mütter, die zwei Kinder mit etwa diesem Altersunterschied haben und die stimmen alle für einen Geschwisterwagen (damit Ausflüge nicht zu Stress ausarten).
LG Angela mit Leona (17 Mo.) und kleinem Zwerg (SSW 27+6)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen