@Mehfachmamis bzgl. Nachwehen?
Klärt mich mal auf, bitte!
LG Sunny +Laura (22.09.03) +Maximilian inside (ET 24.12.04)
Re: @Mehfachmamis bzgl. Nachwehen?
mal einschleich ...
Nach der 2. Geburt hatte ich überhaupt keine Nachwehen - hab sie zumindest nicht gemerkt - während meine Zimmernachbarin - auch nach der 2. Geburt - einen Paracetamolsaft nach dem anderen zu sich genommen hat.
Ich denke, dass ich von Frau zu Frau unterschiedlich. Das eigene Empfinden von "Schmerzen" spielt da wohl auch eine große Rolle !!
GGGlg Steffi
wie schon erwähnt, hast du Nachwehen, damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet. Bei meinem ersten Kind hatte ich extreme Schmerzen und mußte dann auch Schmerzmittel einnehmen. Bei meinem zweiten waren sie einigermaßen erträglich. Ich habe jedesmal innerlich geflucht, wenn der Arzt zur Visite kam und meinen Bauch abgetastet hat. Aber was sein muß...
Speziell beim Stillen hab ich es gemerkt. Jedesmal wenn ich Jennifer angelegt hab, hatte ich bitterliche Bauchschmerzen. Aber die Hebamme meinte, das wäre gut so, dann bildet sie sich auch wieder schön zurück.
Liebe Grüße, Brigitte
ab heute 23. Woche
Ich hatte die bei Emmi schon wie die Hölle und meine Hebamme meinte das könne fast nicht sein, das hätte man erst beim zweiten Kind, tja Pech gehabt. Bei mir war das wirklich nochmal fast wie die Wehen plus Magen Darm INfekt ( vom Gefühl) und das ganze 3 Tage lang ich bin wirklich gespannt, wie furchtbar es diesmal wird! LG Anja
bei der zweiten Entbindung fand ich die Wehen ziemlich heftig. Besonders beim Stillen. Ich hatte mir damals ein Schmerzmittel geben lassen. Dann war es okay. Die Gebärmutter hat sich aber auch sehr schön zurück gebildet. Mann sagt, nach jeder Entbindung sind die Nachwehen etwas heftiger...
Liebe Grüße
charlotte
LG Andrea, Chiara *23.12.2001. Krümelchen ET 02/05
ich hatte die Nachwehen (nach einem KS) immer beim Stillen, die
hielten aber nur ca. einen Tag an. Ich fand sie zwar unangenehm,
habe dabei aber immer daran gedacht, was sie bewirken, so war
es eigentlich positiv, auch wenn es halt etwas weh tat.
LG, Ludi 19.SSW
auch mal einschleich
habe am 30.06 unser 2. Kind bekommen und wurde auch vor Nachwehen gewarnt. Ich selber hatte aber nur ein leichtes Ziehen gemerkt, das beim Stillen etwas heftiger wurde, war aber gut auszuhalten. Ich denke, das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.
LG Ulrike mit Klara (37 Monate) und Kristian (9w6T)
Danke schön - bin jetzt drauf gefasst!
Vielen Dank nochmal und LG Sunny
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen