@Mamas die vor dem ET entbunden haben
Ich schreibe ja nicht oft hier hoffe aber trotzdem auf zahlreiche Antworten ;-).
Ich wollte gerne wissen, ob bei den Mädels, die Ihr(e) Kind(er) vor dem berechneten Termin bekommen haben es vorher schon Hinweise auf die bald nahende Geburt gab.
Zum Beispiel, ob der Gebärmutterhals verkürzt war oder schon Vorwehen da waren usw und wie das ganze so ablief.
Und was mich noch interessieren würde, habt ihr irgendwas gemacht, was die Geburt beschleunugt hat (Tee trinken, Wehencocktail, Akkupunktur,GV ,...????)
Mein ET ist ja erst der 24.2.05, Baby normal entwickelt, Versorgung und Plazenta 1A, MuMu total zu (aber weich) und Zervix ca 3,5-4cm.
Ich habe so gut wie keine Vorwehen, oder wenn nur ganz leichte die bis jetzt noch nix bewirkt haben, aber mein Zwerg sitzt tief im Becken und der Bauch hängt auch schon recht tief.
Mein FA meint, der Kleine bleibt bestimmt bis zum Termin drin, oder LÄNGER...
Ich hoffe natürlich, daß der Zwerg etws früher kommt.
Habe zwar erst 100cm Bauchumfang, aber ich sehe aus, als hätte man mir einen Medizinball (XXL) umgeschnallt...
außerdem befürchte ich daß meine Haut nicht mehr lange hält, ohne Streifen :-(((
Wie wars denn bei euch, habe ich noch Hoffnung daß es wenigstens ein bißchen vor Termin losgeht???
Ich bin nämlich nicht so gerne schwanger....
LG von Nanna, die wenigstens die Top 150 anpeilt, und Hustinetten-Fieber-Bär Justin *28.6.03
Nein, keine Anzeichen, keine Wehen, nichts
Re: @Mamas die vor dem ET entbunden haben
Einen Tag vor der Geburt meines Sohnes war der Gebärmutterhals bereits verstrichen, aber der Mumu zu und knochenhart. Der Gyn meinte das es noch dauert. In der Nacht kamen dann die Wehen....... Er kam 9 Tage vor ET zur Welt.
Mein ET ist jetzt der 22.02., aber die Hebi meinte, es geht wieder früher los.
LG Ute
Also in der 36 Woche wurde dieser dann wieder entfernt und am nächsten Morgen wurde eingeleitet da MUMU 7 cm geöffnet war und das ohne Wehen.Zumindest habe ich keine gespührt.
Jetzt bin ich ET-9 Ring wurde vor 2 Wochen entfernt, wehen w,weis nicht so recht ob es welche sind!Gebärmutterhals ganz verstrichen,MUMU?und nichts passiert.Habe auch keine lust mehr und hoffe von std. zu std. das es los geht.Habe vorher 46 kg gewogen und nun wiege ich 61,6 kg Bauchumpfang bei 107 cm ohne streifen.LG wünsche dir alles gute.Manuela
ja, bei mir konnte man es erahnen: Vorz. Wehen, Muttermund auf, Zervix weg, Kopf fest im Becken. Mit diesem Zustand kann man aber wochenlang herumlaufen.
LG,
Cara
also bei meinem ersten Sohn hatte ich am Mo. und Di. den Schleimpropf verloren, am Mi. hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung bei 36+1 und da keine Wehen kamen wurde am Do. eingeleitet. Sonst gab es vorher keine Anzeichen, nur der Kopf war schon fest im Becken.
Jetzt beim Zweiten war rein gar nichts, keine einzige Wehe, Mumu zu, Doppler immer super und dann wachte ich plötzlich bei ET - 13 mit Wehen auf und als ich 3 Std. später im KH war, war der Mumu 8 cm auf.
Akkupunktur habe ich beide Male nicht gemacht, nur Himbeerblättertee getrunken ( aber auch mehr sporadisch ).
LG Kerstin
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen