Suchen Menü

@Mama mit Tiger wg Tränenkanal

Hallo Sabrina, oder wer sonst noch Erfahrung damit hat!
Du hast doch mal geschrieben, dass bei Konstantin die Tränenkanäle durchstochen werden sollten. Wurde das schon gemacht? Hattest du geschrieben, dass das unter Vollnarkose gemacht wird?
Bei uns steht es nämlich wahrscheinlich auch demnächst an. Neele hat seit der Geburt auch immer tränende und verschleimte Augen, was aber eigentlich schon viel, viel besser geworden ist. Die Ärztin meinte aber, mann muß darauf achten, dass sich das Auge nicht ständig rötet.
Naja, heute morgen konnte sie das Auge kaum aufmachen, war ziemlich geschwollen.
Hab gleich zwar nen Termin bei der Kinderärztin, aber vielleicht kannst du ja nochmal von euch berichten.
Danke schonmal
LG Tamara
Bisherige Antworten

Re: @Mama mit Tiger wg Tränenkanal

Hallo Tamara,
Konstantin hat am 08.08. den Termin. Unser Augenart macht es bei Kindern unter einem halben Jahr ohne Vollnarkose. ( Da kann man die Kleinen noch ganz gut festhalten, die dürfen sich dabei nicht bewegen. ) Das ist aber von Augenarzt zu Augenarzt verschieden. Mußt du dich mal erkundigen, bei uns gibt es nur 2 die das ohne Vollnarkose machen. Wart ihr denn schon mal beim Augenarzt? Zuerst haben wir mal Augen-u. Nasentropfen bekommen und sollten den Tränenkanal massieren.
Hier noch mal die beiden Links zu meinen damaligen Postings
http://kind.qualimedic.de/Q-7201581.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7276923.html
Hoffe das hilft dir schon mal weiter und wenn du noch was wissen willst, her mit der Frage!
LG Sabrina

Zurück von der Ärztin!

Hallo nochmal!
Puuh, bei uns stehts erstmal noch nicht an. Die Ärztin sagte, das Auge bzw die Haut drumherum ist entzündet, weil sich öfters Tränenflüssigkeit unter dem Auge sammelt (Neele hat oft sehr feuchte Augen, man fragt mich oft "Och, hat sie gerade geweint"...)und deshalb ists angeschwollen. Augentropfen hatten wir auch schon, aber die haben nicht viel bewirkt. Jetzt haben wir Salbe bekommen, mal schauen was da noch so bei rum kommt. Beim Augenarzt waren wir noch nicht, unsere Ärztin meint, es geht wahrscheinlich ohne!
Euch viel Glück für den 08.08. und Danke für deine Hilfe!
LG Tamara
P.S.:Danke für die Links, habs vorhin nicht mehr gefunden, aber so gehts ja auch :))

Re: Zurück von der Ärztin!

Hey, super. Drück die Daumen für deine Maus das es so in Ordnung kommt.
LG Sabrina

DANKE!!!! :) LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen