Suchen Menü

@Lena

Hi Lena!
Ich muß jetzt unbedingt mal neugierig sein, auch wenn das unschön ist *schäm*. Aber auf die Frage von Melli hast Du gemeint, daß Dein Kleiner operiert wird!!! *Schreckkrieg*. Ist Euer Süßer krank????? Geht´s ihm nicht gut????
GGGLG aus Irland
Nicky und Jasmin (10. Wochen)
Bisherige Antworten

Kleine Fehlbildung am Rande...

Hallo Nicky,
Hendrik hat eine Hypospadie, also eine verkürzte Harnröhre. Noch bereitet ihm das keine Probleme, aber spätestens mit Auftauchen der ersten festen Freundin gibt es dann welche. Aber man kann das operieren, wenn er ca. ein Jahr alt ist. Ich denke, das wird für uns schlimmer als für ihn...
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich ohrfeigen könnte, weil sie die ersten drei Schwangerschaftsmonate Utrogest genommen hat, das diese Fehlbildung verursachen kann (habe ich nicht gewußt. Hinterher ist man immer schlauer)

Re: Kleine Fehlbildung am Rande...

Hi Lena,
jetzt hast Du mich geschockt, wie Utrogest kann Fehlbildungen verursachen? _ Schreib mir das bitte mal genauer, möchte ich auch wissen, ich mußte die Dinger nämlich auch 14 Wochen lang nehmen.
Ganz lieben Gruß Steffi

Re: Kleine Fehlbildung am Rande...

Huhu Steffi,
wir haben uns schlau gemacht wegen Hypospadie. Ist ja klar, wenn das eigene Kind sowas hat! Und da kam heraus, daß Frauen, die in der Schwangerschaft Progesteron genommen haben, öfter Kinder mit Hypospadie bekommen.
Ich frage den Arzt, der Hendrik operiert, aber nochmal, wie genau das zusammenhängt. Ich weiß nur, daß die Geschlechtsorgane in den ersten 14 Wochen fertig gebildet werden, und daß Progesteron da genau diese Störung verursachen kann (Ich glaube aber nicht, daß es noch andere Fehlbildungen verursacht. Stand zumindest nirgendwo.).
Und Utrogest ist ja nix weiter als Progesteron. Es wird ja mehr so prophylaktisch bei jeder künstlichen Befruchtung verschrieben. Ob es nutzt, ist nicht mal gesichert. Beim nächsten Mal nehme ich das Zeug bestimmt nicht mehr. Allerdings taucht Hypospadie wirklich oft auf (1:125 bis 1:300). Also es kann auch einfach Pech sein.
Hypospadie wird direkt bei der U1 festgestellt. Also wenn bei Euch bis jetzt noch nix ist, dann kommt auch nix mehr. Bei Hendrik muß es aber operiert werden, weil er einen ganz krummen kleinen Pimmel hat. Aber er ist in guten Händen, und ich hoffe einfach mal, daß alles gut läuft.
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber jetzt schon weiß, daß sie das heulende Elend bekommt, wenn sie ihren Sohn in den OP rollen lassen muß

Re: Kleine Fehlbildung am Rande...

Hi Lena,
vielen Dank für Deine Antwort, ich kann gut nachvollziehen, daß Du dann das heulende Elend bekommst, ich muß auch immer kämpfen wenn einer von meinen Kid´s etwas hat!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen