@Lena
na dann pass bloß auf, daß Du Dir nicht noch eine Blasenentzündung holst. Das wäre echt der Knaller.
Also kühlen muß ich nicht - Gott sei Dank. Allerdings habe ich schon die These aufgestellt, daß man mir mit einer Nadel hineinstechen könnte und ich würde sicherlich nix merken, ätz. Es ist alles irgendwie taub.
Also einen KS wollte ich ursprünglich nicht. Aber die Kleine hatte sich von Anfang an in eine für sie bequeme Lage ( BEL) begeben und wollte da nimmer raus. Und zum Schluß hatte sie sich die Nabelschnur 3 x um den Hals und 1 x um den gesamten Körper geschlungen - es wäre also auch ohne BEL (laut Arzt) ein KS geworden - sie hätte sich sonst selbst erdrosselt. Jasmin hatte nach der Geburt auch ganz blaue Füße und Hände - sie hatte sich schon etwas die Luft abgedrückt *Kopfschüttel*.
GGGLG von Nicky aus dem sonnigen Dublin, die zur Zeit schmerzende Brustwarzen quälen...ätz.
Re: @Lena
es ist schon ein bißchen besser geworden. Ich spüre in der Narbe und ihrer Umgebung auch nix, das muß wohl so sein. Gerade das hatte mir Sorgen gemacht. Ich bin eine, die denkt, sie kann alles, solange ihr nichts wehtut. Abends bekomme ich die Quittung. Momentan jeden Abend! Und wenn ich nicht den Gatten hätte, der mich gelegentlich auf's Sofa zurückscheucht, wäre ich wahrscheinlich gar nicht zu bremsen.
Es kommt ja auch andauernd Besuch, so daß ich irgendwie immer das Gefühl habe, eine saubere Bude präsentieren zu müssen. (Ist Quatsch, weiß ich selbst!)
Also unsere Kinder bekommen Schuhe mit Klettverschlüssen und niemals ein Springseil, habe ich den Eindruck. Mit Schnüren machen sie sonst ganz merkwürdige Dinge!
Die schmerzenden Brustwarzen kenne ich doch irgendwo her. Die zu kühlen bringt leider nichts. Die müssen eben heilen. Leider.
Ganz liebe Grüße
Lena, bei der es heute sogar ein bißchen geschneit hat (nicht, daß das im Rheinland liegenbliebe...)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen