@Lena und wen es interessiert :-)
ich war nun heute beim Arzt und der hatte auch gleich einen Orthopäden zu rate geholt, der im selben Haus sitzt.
Es ist raus gekommen, dass ich eine Symphysenlockerung habe und mir jetzt einen Beckengürtel anfertigen lassen muss. Weiß noch gar nicht wo ich den her krieg. Irgendwo aus nem Sanitätshaus. Na mal gucken.
GGGGGGGGGGGLG Nancy ET-88
Re: @Lena und wen es interessiert :-)
Ist das schlimm?
Re: @Sekerim
erstmal bedeutet das "nur" Schmerzen für uns.
Das kann bei manchen SS schonmal vorkommen. Durch die Hormone werdenja die Muskeln und Knochen weich. Durch zusätzliche Wassereinlagerungen werden die Knorpel aufgeweicht, die die Symphyse zusammenhalten. Dadurch kann der Beckenboden das Gewicht nicht mehr richtig halten und es schmerzt.
GGGGGGLG Nancy
Wie sieht denn so'n Ding aus?
das hört sich ja erstmal gar nicht so schlimm an. Wie sieht denn so ein Beckengürtel aus? Ist das so ein richtiger Liebestöter? Wenn der Arzt ihn Dir verschrieben hat, dann wirst Du ihn wahrscheinlich im Sanitätshaus bekommen.
Mach mal ein Foto, wenn Du das Ding hast. Das würde ich ja zu gern mal sehen! ;)
Liebe Grüße
Lena, die heute schon wieder meuchelnd und plündernd durch's Institut ziehen könnte *grrr*
Re: Wie sieht denn so`n Ding aus?
keine Ahnung wie das Ding aussieht? Ja muss ich wahrscheinlich im Sanitätshaus bestellen.
Wenn ich das Ding hab, dann mach ich ein Foto für Dich :-)
Ganz Liebe Grüße Nancy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen