Suchen Menü

@Lanie!

hi melli - wie es der zufall will - gestern hat mein mann aus der apotheke die kostenlose baby&familie-zeitschrift mitgebracht und da ist auf seite 49 ein internview mit einer ernährungswisssenschaftlerin zum thema karotten!
Fazit: lange zeit galt die karotte als unbedenklich, allerdings mehren sich hinweise aus diversen studien, dass karotten allergien auslösen können. seitdem ist ein wissenschaftlicher streit entbrannt. wie hoch das allergische potential ist, ist noch unklar. viele babykosthersteller reagieren bereits und stellen um auf pastinaken oder kürbis.
also ich werde auf karotten verzichten :-)
GLG Annie
Bisherige Antworten

DANKE! und :o(...

...uns hat´s erwischt...glaube ich!!!
Ich gebe jetzt Kürbis und anderes Gemüse, denn nach dem Möhrenbrei hat Janelle kleine rote Pickelchen im Gesicht :o(!
Bei allen anderen Breien nicht. Wenn aber Möhre mit etwas anderem vermischt ist (Gemüse-Allerlei z.B.) dann passiert nichts. Wie auch immer, ich lasse Möhre jetzt auch weg!
LG Melli

ach gott....

.. das ist ja blöd. hoffentlich wirds bald besser!! gibts du gläschen oder kochst du selbst?

Re: ach gott....

Ich werd bald anfangen selbst zu kochen! Der Möhrenbrei geht ja noch, aber Zucchini und Blumenkohlbrei von Hipp schmecken irgendwie sauer. Ich kenne Kartoffel und Blumenkohl nicht so, deshalb kommt bald Mamas auf den Tisch ;o)!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen