Suchen Menü

@LOTTI

Hallo, sorry, komme erst jetzt zum Antworten, was gleichzeitig die Frage beantwortet, wie es mit drei Kiddies ist ;-) Schon etwas anstrengender als mit zweien. Meinem Kleinen gehts supergut. Obwohl das Wort "klein" in diesem Zusammenhang wohl nicht ganz passt ;-) Er hatte grünes Fruchtwasser gehabt aber keine Folgen, also Infektionen davongetragen. Ganz im Gegenteil: er hat sogar zu statt abgenommen in den ersten Tagen. Meine beiden Älteren haben zunächst abgenommen und erst nach einigen Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. So scheint es auch normal zu sein. Elias hat auch keine Neugeborenen-Gelbsucht. Was eigentlich auch nicht wundert, weil er trinkt und kackt wie ein Weltmeister. Da wird er das Billirubin wohl gleich ausscheiden, statt es in der Haut einzulagern. Tja, leider trinkt er halt alle drei Stunden, auch nachts. Von ca. 3.00 bis 5.00 hat er nun schon regelmäßig eine Phase mit viel Trinken und dann Stuhlgang, also Wickeln, dann wieder gleich trinken etc. und das über zwei Stunden. Das schlaucht schon. Ansonsten ist er supersüß und pflegeleicht. Nur mein Schlafdefizit ist mittlerweile etwas schmerzhaft. :-))) annette mit Elias (1 Woche und 4 Tage)
Bisherige Antworten

Huhu Annette:)

hab mir schon gedacht, dass Du allerhand zu tun hast;)
Ich denke es dauert, bis sich Elias eingependelt hat, bis dann gewöhnt sich Dein Körper an den Schlafdefizit. Was wir Frauen alles können was?
Hat Dein Mann noch Urlaub oder ziehst Du alles schon alleine durch?
Heiko hat ab der Entbindung vierzehn Tage Urlaub wovon ich etwa fünf im KH bleiben werden um mich NUR auf Louis einzupendeln. Die Großen bekommen von dem Kleinen dann ein tolles Geschenk, welches ich schon im Gepäck habe, dann wird es ihnen, hoffe ich, ein kleiner Trost sein. Aber, die Männer freuen sich auch mal unter sich zu sein, keine da, die sie immerzu dazu auffordert, aufzuräumen;)
Alles Gute für Dich und die Familie, freue mich immer was von Dir zu lesen :O)
liebe Grüsse
charlotte, ET -10 (wow, nicht mehr lange..)

Huhu Charlotte!

Naaa? Wieder Blasensprungwetter?
Eine aus unserem Geburtsvorbereitungskurs hatte am Freitag tatsächlich einen Blasensprung! Ich habe ja sehr gelacht, als ich das gelesen habe. Bei mir tut sich gar nix, nicht mal Wehen, die den Namen verdienen würden. Aber 10 Tage sind ja auch noch 'ne Menge.
Markus hat nach der Entbindung ungefähr drei Wochen Urlaub. Der muß sich ja mehr an Hendrik gewöhnen als ich (schließlich muß er die nächsten zwei Jahre mit ihm auskommen!).
Du kannst Heiko übrigens sagen: Markus tendiert momentan stark zur X-Box! ;) Was macht der Umbau?
Ganz liebe Grüße
Lena, ohne Blasensprung mit Riesenbügelwäscheberg

Hey Lena

Du mit deinen Blasensprung Wetter....hatte ja echt gehofft das da ein bisschenw as wahres dran ist aber wenn gerade mal eine Frau einen Blasensprung hatte wird das warscheinlich eher zufall gewesen sein, oder?
Bei mir tut sich auch nicht wirklich was, aber immerhin hab ich jetzt etwas Schleimabgang *hoff* aber bei meinem Glück ist dieser Abganz wieder einmal völlig normal und hat nix mit Geburt zu tun *seufz*
Liebe Grüsse Ina (die heute genau noch 14 Tage hat bis zum ET)

Re: Hey Lena

Hallo Ina,
nee, da ist nix dran an dem Blasensprungwetter. Sonst hätten wir hier wahrscheinlich alle einen gehabt und damit alle Kliniken überschwemmt.
Ich denke mal, unsere Kinder machen sich dann schon auf den Weg, wenn sie wollen. Ich bin noch nicht ungeduldig, nur ziemlich neugierig, wie er denn so ist, der kleine Querulant. Aber das dauert noch (so nach meinem Gefühl). Ich habe ja noch nicht mal wirklich einen Putztic.
Markus sagt Hendrik schon immer, wenn er eine lästige Besprechung hat, damit Hendrik vielleicht genau dann kommt und ihn erlöst. Aber Hendrik ist ein Sturkopp - wie sein Vater!
Hast Du mal versucht, das gesamte restliche Weihnachtsgebäck zu verfuttern? Angeblich fördern die Gewürze Wehen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Hey Lena

Mensch wie kannst du bloss so ruhig bleiben. Ich bewundere das total. Ich bin total nervös und ungeduldig und wenn ich könnte würde ich die Maus sofort bekommen....und du bist die ruhe weg *staun*
Morgen kommt die Hebamme, die werde ich nochmal löchern, hab am Wochenende wirklich alles gemacht (bis auf den Cocktail) was so Wehenfördern sein soll....aber nix passiert *grummel*. Von Weihnachtsgebäck hab ich noch nicht gehört *grübel* hab hier aber auch nichts mehr!
Die kleinen Mäuse kommen schon noch....wann sie es wollen *seufz*
Liebe Grüsse Ina

Hallöle Lena :)

Ja, ja der Umbau. Wir nennen das mal um in U m h a u. Hier wird alles kurz und klein geschlagen. Ich durfte heute so an die fünf Handwerker begrüsst haben.
AAAArg! Und das Telefon bleibt nicht stehen.
Das ist ja lustig, dass eines der Hechelfrauen genau das passiert ist, was eigentlich Ina oder mir hätte passieren müssen;)
Zu den Wehen muss ich sagen ists so, dass die bei mir erst NACH der geplatzten Fruchtblase losgingen. Innerhalb von 10 Std. wusste, ich, aaaaah- so ist das also -Hilfe!
Zum eingewöhnen hat Markus ja erstmal die Ehre Hendriks Nabelschnur durchzuschneiden;)
Viel Spass beim bügeln;))
liebe Grüsse
charlotte, die eigentlich garnicht ungeduldig ist und weiß, dass er eh raus muss;)

Aber die Grundmauern stehen noch, ja?

Oje, bin ich froh, daß wir unseren Umbau im Oktober gemacht haben. Das war schon lästig genug. Dabei habe ich eine ausgeprägte Allergie gegen Umzugskisten und Ikea-Kassen-Schlangen entwickelt.
Gestern haben wir noch die Wärmelampe aufgehängt. Tolles Teil! Drei Röst-Stufen für Hendriks Hintern.
Ich bin mir nicht sicher, ob Markus der Nabelschnur gewachsen ist. Der will ja nicht mal mit zur Akupunktur kommen, weil er nicht sehen kann, wenn mir jemand Nadeln in die Beine sticht. Männer! Naja, mal sehen, wie er sich macht. Immerhin hat er schon Snacks für sich in meiner Kliniktasche versteckt.
Liebe Grüße
Lena, die auch nicht ungeduldig ist, bloß ein bißchen neugierig

Re: Aber die Grundmauern stehen noch, ja?

Das mit der Nabelschnur war bei uns vorher nie abgesprochen. Ich hatte garnicht daran gedacht, Heiko hat es dann einfach getan.
Was er nachher erwähnt hatte irgendwie nicht so toll in Errinerung behalten zu haben war das mit der Hebamme gemeinsame durchgewühle des Mutterkuchens. Er hatte versucht mir das nachher zu beschreiben, aber das erspar ich Dir jetzt lieber *schluck*
So ein Heizstrahler habe ich garnicht, ist aber bestimmt nicht schlecht. Hatte ich übrigens noch nie. Wo gibts die Denn und quanta costa, wenn ich fragen darf?
liebe Grüsse
charlotte, die glaubt, dass die Grundmauern als nächstes drankommen, wenn das so weitergeht;)

Re: Aber die Grundmauern stehen noch, ja?

Hallo Charlotte,
wir haben den Hendrik-Toaster geliehen bekommen. Übrigens von Freunden, die ihn auch bei beiden Söhnen NICHT aufgehängt hatten. Aber Markus meinte, es würde ihm das Herz brechen, wenn er sehen müßte, wie sein Sohn zittert und friert. Ich vermute mal eher, ER will nicht frieren, wenn er nachts die Windeln wechselt.
Also ich habe keine Ahnung, was die Dinger kosten. Aber ich denke mal, die gibt's zum Beispiel im Babymarkt! ;)
Die haben den Mutterkuchen durchwühlt? Was wollten die denn noch finden?! Noch ein Kind? Also ehrlich: Heiko hat Nerven.
Ich glaube, die werden nach der Entbindung Markus einfach eine Schere in die Hand drücken, und dann kann er nicht mehr weg!
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dir gerne Asyl gewährt, wenn das Haus ganz abgerissen wird

HIhi, die WÄRMELAMPE....

Hi Lena,
nun also doch! Da beschwör ich schon seit Monaten deises Ding und will damit alle bekehren und was ist nu?
DU hast sie schon hängen und MEINE liegt immer noch irgendwo im Keller rum um wartet! Ich lach mich schlapp!
Obwohl dises Milde 15° Wetter mit Sonnenschein nun auch nicht gerade dazu animiert, an Wärmelampen zu denken...tztzt..
Gestern hat mein Mann für mich die Tasche gepackt, er ist langsam nervöser als ich *süß* Und als Snack hat er sich ne Packung Ferrero Rocher eingepackt, na ob das hilft...
Liebe Grüße, Nadine ET-4, auch neugierig auf den neuen kleinen Menschen in ihrem Bauch :-)

Re: HIhi, die WÄRMELAMPE....

Hallo Nadine,
also die Aufhängung der Lampe war die Initiative des holden Gatten, der meinte, sein Sohn dürfe doch auf gar keinen Fall frieren. Ich glaube, der Hintergrund ist eher, daß ER nachts beim Windeln wechseln nicht frieren will! ;)
Liebe Grüße
Lena, die nicht wirklich glaubt, daß der rheinische Winter eine Wärmelampe erforderlich macht

Hallo Charlotte

Wir habe den seltene Konstellation, dass ich arbeite und mein Mann zuhause ist ;-) Von daher haben wir innerhalb meines Mutterschutzes bis Ende Februar die Luxussituation, dass beide zuhause sind. Wir sind aber trotzdem am Rotieren. Gestern habe ich mich im Tag geirrt und die Älteste zu spät von der Schule abgeholt. Das sind die typischen Dinge, wenn man etwas außer Raum und Zeit lebt. Sie hat es zum glück nicht tragisch genommen und ist mit einer Freundin nach Hause gegangen. War mir aber schon peinlich. Vielleicht hätte ich mich auch mal im KH ein paar Tage ausruhen sollen. Zur Zeit habe ich eine hormonelle Achterbahn. Mal durchlebe ich ein Hoch und habe Kraft ohne Ende und dann gibt es Tage, die tun mir alle Knochen weh und ich komme kaum aus dem Bett. Kleiner Vorgeschmack auf dei Wechseljahre... Elias ist übrigens ein kleiner Fressack, er hat es tatsächlich geschafft, sein Geburtsgewicht weiter zu steigern und wiegt jetzt statt 4830 stolze 5300g. Das ist schon ziemlich viel, was der in der letzten Woche zugelegt hat, meine gestern die Hebamme. Ich solle ihm nichts reinzwingen. Aber er schreit mir die Ohren voll,wenn ich ihn nicht anlege. Was soll ich tun? ;-)) annette (mit Elias, heute 2 Wochen alt)

Re: Hallo Charlotte

Hallo Annette,
mir ist es auch jetzt schon ein paar Male vorgekommen, mich im Tag zu irren. Ich bin dann einfach länger einkaufen gegangen. Mein Sohn reagiert darauf sehr böse zumal er Fremden gegenüber total verschlossen ist und nicht gern vor dem Haus auf mich wartet.
Mal sehen, wie es in ein paar Tagen wird.
Ist schon praktisch den Mann da zu haben, bis sich der Körper an die neuen Zeiten gewohnt hat. Das schöne ist: es wird besser.
Ich finde es toll, das Elias so ein Fressack ist. Der holt sich was er braucht und Du produziert scheinbar auch ganz gut. kannst Du stolz sein:)
Wenns los geht bin ich auch erstmal nicht sooo oft hier. Momentan schau ich ständig hier rein. Mit den Handwerkern im Haus, bringt das Putzen garnichts. Man langweilt sich schon, da man auch das Haus nicht verlassen kann. Da hilft jetzt nur abwarten, bis sie morgen endgültig abziehen:)
Wünsche Dir ein bisserl mehr Ruhe und freue mich immerwieder von Euch zu lesen:)
liebe Grüsse
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen