"Kritik" am Baby durch andere - NERV!
ich habe anscheinend heute meinen grübeltag...
gestern war ich mit unserer kleinen auf dem geburtstag von der freundin meines bruders. milena ist fast immer ein wahrer sonnenschein, aber in letzter zeit weint sie immer dann ganz viel, wenn ich mit bestimmten familienmitgliedern zusammen bin. meine schwägerin in spe (hat selbst einen sohn von 10 monaten) macht dann immer so doofe bemerkungen, auch weil ich noch (nach ihrer meinung zuviel) stille. das nervt mich total vorallem fühle ICH mich angegriffen, wenn jemand was "gegen" mein kind sagt.
als sie gestern sich nicht beruhigt hat (milena), bin ich wieder heim gefahren und zerbreche mir den kopf, was die anderen wohl danach gesagt haben. blöd, ich weiss. wichtig ist ja eigentlich nur, das ICH weiss, wie mein kind drauf ist, was die sagt, sollte nicht zählen für mich.
kennt ihr dieses gefühl??? was soll ich beim nächsten mal tun? leider fallen mir die passenden bemerkungen immer erst ein, wenn ich später drüber nachdenke *stampf*
geknickte grüsse vom hasebobbes
Re: "Kritik" am Baby durch andere - NERV!
hallo.
sag ihr doch einfach ganz nett und ruhig, dass sie ihr kind behandeln und erziehen kann wie sie es für richtig hält, und du selbiges mit deinem kind machen wirst. dass du deine eigene meinung zum stillen hast und von ihr erwartest, dass sie diese akzeptiert, bzw. ihre sprüche für sich behält!
lass dir nicht reinreden: meine tochter ist morgen 18 monate alt und wird immer noch 4-6x tgl. gestillt, mein sohn wurde auch insgesamt 19 monate gestillt...nachdem ich vehement mich für´s stillen bei tjark ausgesprochen habe, hat meine schwiegermutter bei emilie kapituliert und lässt mich machen*gg*
lg und viel durchhaltevermögen, natascha
Hmmmmmm grübel
Vielleicht kommt Milena in das Alter wo sie ein bisschen fremdelt und viele für sie noch relativ fremde Leute nicht so gut ab kann.
Ich würde, wie auch die anderen sagten, beim nächsten Treffen ansprechen was Dir quer im Magen liegt. Und was die anderen sagen wenn Du weg bist sollte Dir egal sein...
Aber ich würde mir wahrscheinlich auch viel zu viele Gedanken machen, wenn ich in Deiner Lage wäre.....
Also Kopf hoch, Du musst Dich nicht nicht für Dich und Deine Süsse rechtfertigen.
GLG Ute
das-kind-muss-ins-bett
Guck doch mal bei das-kind-muss-ins-bett mit dem üblichen. Und dann bei "Tipps" und dann bei "Wissen, das die Welt nicht braucht" (fast ganz unten auf der Seite). Das ist
a) sehr amüsant und
b) bekommt man am Ende ien paar schlagfertige Antworten serviert, was man zu derlei Blödsinn sagen kann.
Wunderbar finde ich z.B.:
"Waaas? Du stillst noch?"
"Hä? Ja klar, ich bin doch erst 31!" *kicher*
LG;
Cundrie
PS: Ich glaube, der genaue Link steht sogar in meinem Profil..
Der ist gut!
Oft spielt bei den Frauen untereinander ein paar Komplexe bzw. Unsicherheiten eine grosse Rolle. Da sollte man doch dann echt nur drüber lachen, finde ich.
liebe Grüsse
Charlotte, dessen Bekannte vor ihr ja noch den Hut ziehen wollte, weil Louis so lange gestillt wurde. Ich sollte sie jetzt mal daran errinnern *ggg*
Re: genial!!
Attacke..Angriff....jetzt bin ich gerüstet!!
Also das kommt mir doch bekannt vor. Stephans Familie lästert nämlich auch immer über meine Erziehung. Allerdings nie wenn ich dabei bin, sondern nur hintenrum. Sonst würd ich denen auch mal deutlich ins Gesicht sagen was ich davon halte.
Sag deutlich was du über die Äußerungen deiner Schwägerin usw. hälst. Ich denke dann wird das ganz schnell aufhören. schließlich bist du Milenas Mami und weist am besten was richtig für sie ist. Und jeder hat nun mal andere Ansichten.
Aber ich freu mich auch immer wieder wenn ich Dinge zu hören bekomme wie: Was, sie schläft noch nicht durch??? Also meine haben das sofort gemacht. Oder: Du fütterst noch keinen brei und dann nur Pre-Milch??? Davon kann doch keiner satt werden, gib ihr doch mal ein Paar Nudeln!!!
Und so gehts grad weiter. Einfach nervig!!!
Nur nicht unterkriegen lassen, bleib bei deiner Erziehung und lass die anderen reden.
LG Jassy mit Riana und Noemi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen