@Katitrinchen
hab mich aus dem März/April Forum hier eingeschlichen und Deine Beiträge bzgl. Blutdruck gelesen.
Bin jetzt in der 27. Woche und habe seit der 19. Woche mit erhöhten Werten zu kämpfen. War sogar schon beim Internisten und hatte ein 24-Stunden Gerät.
Auch ich habe dieses berühmte Weisskittelsyndrom. Da steigt der Druck immer total hoch.
Momentan pendel ich mich bei 145/80 ein. Der untere Wert "geht noch"!
Auf jeden Fall wollte ich Dich auch nochmal beruhigen. Bei mir schlägt keiner Alarm...und bis ich soweit bin wie Du kann sich noch Einiges tun d.h. der Druck kann noch steigen.
Wollen wir nur hoffen, dass es nach der Geburt wieder besser wird. Ich bin leider erblich vorbelastet...
Re: @Katitrinchen
Eine erbliche Vorgeschichte gibt es bei mir auch -allerdings bin ich durch regelmässigen Sport seit 1995 mit einem ganz normalen Blutdruck gesegnet.
145:80 ist doch ganz o.k. - wie gesagt, erst wenn der unter Wert auf Dauer über 100 steigt, wirds schlecht...
Nach der Geburt normalisiert sich das für gewöhnlich wieder.
Ich wünsche auch Dir alles Gute und toitoitoi !
Liebe Grüße,
Katrin
Also ich hab schon ab und an richtig Herzrasen und eine innere Unruhe!
nein- ich merke das überhaupt nicht ! Zumindest nicht im Normalfall...
Es sei denn, ich rege mich wirklich über etwas auf, dann werde ich hibbelig und unruhig...
Ich finde das eigentlich ziemlich gefährlich, wenn man nichts merkt... so kann man auch nicht einfach gegensteuern. 1994 stand ich beim Arzt mit 180:120 und fühlte mich ganz normal... nach dem Arztbesuch wurde mir aber klar, daß das nicht o.k. ist und ich was tun muss... Sport hat mir besser geholfen als die Tabletten, die ich verschrieben bekommen habe. Denn durch die bin ich 2x umgefallen, weil mein Blutdruck springt... Das tut er auch jetzt in der Schwangerschaft, aber nicht so schlimm wie damals. Da war das von 150:100 auf 85:50 und zurück... Und dann Blutdrucksenker zu nehmen, war ziemlich dumm... finde ich heute. Der Sport hat mir geholfen, das auszugleichen und diese Sprünge kleiner werden zu lassen...
Lg,
Katrin
Meine Hebamme hat mir einen YOGA Kurs empfohlen - extra für Schwangere. Damit fange ich heute an.
Ich bin eine absolute Hippelfrau..immer unter Strom. Entspannung kenne ich - glaub ich - gar nicht wirklich.
Das mit dem Sport habe ich schon oft gehört...bist Du gelaufen?
Mein Blutdruck springt auch (konnte man bei der Langzeitmessung genau sehen).
@Wonni
nicht umsonst heisst das Cardio-Training auch Herz-Kreislauftraining... Ich bin anfangs nur walken gegangen (mit Pulsuhr !) und das will ich auch mit Kinderwagen tun (auch wenn das mit der Armarbeit dann nicht geht- aber flott spazieren ist auch viel wert).
Später bin ich dann ins Fitnessstudio gegangen und auch das tut mir sehr gut...
Joggen war noch nie mein Fall. Ich kann 2 Stunden ohne Probleme walken - aber beim Joggen komme ich nicht bis zur nächsten Strassenecke *gg*
Liebe Grüße,
Katrin
Re: @Wonni
Ich bin vor der Schwangerschaft auch regelmässig walken gegangen...tat auch richtig gut an der frischen Luft.
Joggen kann ich einfach nicht...ich falle nach 500m tot um!
Aber nach der Schwangerschaft hab ich mir ganz fest vorgenommen mein walking wieder aufzunehmen!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen